• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

Ich bin jetzt in 20h noch nie invaded worden - mal abgesehen vom ersten Glockenturm, das liegt halt an der Zone :D

Ne, noch nicht. Bin jetzt in
Dranglic Castle
und hab knapp unter 30h Spielzeit - leider viel bei meinem Bruder auf der PS3 gesehen, auch was die Gebietsreihenfolge angeht, daher komm ich etwas flotter durch.

Allerdings auch schon einige Stunden PvP bei den Belbros und in der Red Phantom Arena gemacht. Bei DS1 war ja sogut wie nix los als ich das gespielt hatte, daher hier nachholen. :)

Hab den finalen Boss gelegt. :)

Bin ca. Level 167 und hab die 60 Spielstunden knapp überschritten. Jetzt fehlen mir aber noch 3 optionale Bosse und dann bin ich komplett mit allem fertig. Werde also den ein oder anderen Abstecher nach Drangleic unternehmen, um wirklich alles gesehen zu haben.

Ich stand auch vorm Endboss Nebel, da meinte mein Bruder, dass mir noch 2 oder 3 Gebiete fehlen :dozey:

Daher bin ich jetzt erstmal die Gebiete nachholen - hab mittlerweile so um die 35h gespielt und bin Level ~115 oder so. Gestorben bin ich bisher genau 63 mal (wäre deutlich mehr, hät ich nicht immer bei meinem Bruder zugeschaut, aber mich hats einfach interessiert und die PC Version kam ja erst so spät :/) Da sind auch PvP Tode mit drin, sofern es in meiner Welt passiert ist - Tode als Phantom, egal welche Farbe, sind da nicht mit drin.

Drecksspiel :D

Vendrick
und der
Ancient Dragon
wollen einfach nicht fallen. Selbst mit den einfachen Strategien aus dem Netz nehme ich denen nicht mehr als ein Viertel ab, bevor ich drauf gehe.

die stehen bei mir auch grade an...gestern schon die ganze Zeit gestorben - heute hatte ich dann irgendwie keinen Bock - am Wochenende versuch ichs nochmal, danach die
Kill-Questreihe
und dann
Endboss
:D

Es ist bei beiden lediglich ein Geduldsspiel, weil sie ewig viel HP haben. Bei mir war es echt nur die Unkonzentriertheit, die zum Tode geführt hat. Wir fandet ihr das Spiel egtl im Vgl zu DS1? Niemand schreibt hier von seinen Erfahrungen und seinen Eindrücken!

Bin ja noch nicht durch ;)

Mir gefällts trotz der offensichtlichen Mängel (z.B. Weltdesign, zu viele langweilige Bosse, manchmal zu kleine Zonen und zuviele Bonfire in zu kurzem Abstand) im Vergleich zum ersten Teil ziemlich gut - macht einfach Spaß. Die 4 Zwangs-PvP-Zonen fand ich ziemlich cool, auch wenn ich mich natürlich trotzdem geärgert habe, wenn ich da von mehreren grauen Phantomen umgehauen wurde :D

Bisschen mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel aber gut getan.

NG+ muss ich danach eh noch machen, eigentlich gehts da ja erst richtig los mit mehr PvP nebenbei durch Invasions.

Habe nur die ersten beiden Gebiete gecleared und dannach beschlossen auf die Next-Gen Version zu warten. Ich hoffe die kommt relativ zügig.
Bock hätte ich schon drauf, aber wenn man schon Next-Gen verseucht ist, ist es unheimlich schwer wieder auf der alten Generation zu spielen. Das liegt primär nichtmal an der Optik, sondern an der Performance und dem Joypad.
Sollte spätestens auf der E3 keine Next-Gen Version angekündigt werden, werde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen und die PS3 Version weiterspielen.

So, mal bestellt für'n PC, Elite Gaming Race seit neuestem.^^ Dazu gleich nen Xbox 360 Controller für den PC. Bin gespannt. :) Hoffe die Ladezeiten sind einigermaßen annehmbar auf meiner Mühle.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mich der
Vendrick
aufregt :zahn:

ich bring den meistens so auf 40%, aber wenn der mich einmal erwischt ist fast immer vorbei :dozey:

Musst aufpassen, dass er nicht an einer Wand kämpft. Ich habe den immer bissl weggezogen und konnte dann einfach immer um ihn rum rennen.

Braucht die Post mal eben nur nen Tag. Yeah.

Dann eben gleich mal ordentlich reingesuchtet. Irgendwie ist man dann gleich wieder im Souls-Feeling drinnen, auch wenn es schon bisschen braucht. Fand den Einstieg, abgesehen vom Intro, kaum brauchbar. Da fehlt dieser "Jetzt geht's ans Eingemachte"-Moment wie noch im ersten Teil. Das Estus/Gem-System mag ich nicht besonders, erschwert dann auch etwas den Einstieg, gerade wenn man - wie ich - dauerhaft mit 50% Leben rumläuft. Will irgendwie die Effigy nicht verschwenden am Anfang, auch wenn ich denke dass es später davon reichlich geben wird.
Gestorben bin ich das erste Mal bei dem
Purseur
, als er seinen ersten Auftritt hat. Der Kampf gegen ihn später erinnerte dann auch fein an Artorias. Nach bisschen Eingewöhnungsarbeiten und den obligatorischen Toden war er dann aber weg. :)

Lauf derzeit mit nem Kurzschwert+3 mit nem großen Lederschild. Als Rüstung hab ich ne Mischung zwischen Hollow Warrior Brustteil und Gauntles sowie Hard Leather Kopf und Stiefel. Derzeit unter 50% EL, spielt sich schön geschmeidig. Hab' auch den Cloranthy Ring gefunden, das geile Teil. Schön, dass sie meinen Stammring aus DkS1 gleich relativ früh verfügbar machen.

Von der Stimmung find' ichs gut. Der Hub-Ort hat mal schönes sommerliches Flair, scheint auch recht verzweigt zu sein die Spielwelt. Leveldesign ist 1A soweit. Die Charaktere geben mir allerdings noch nicht besonders viel. Quatschen zum einen schon zu viel und irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Hoffe mal, dass man noch auf paar potenzielle Lieblinge ala Solaire und Siegmeyer treffen wird.

Man muss immer erst meckern. Alle restlichen Bosse sind gefallen ohne große Probleme :D
Wie mich der
Vendrick
aufregt :zahn:

ich bring den meistens so auf 40%, aber wenn der mich einmal erwischt ist fast immer vorbei :dozey:
Hab ihn erst geschafft, als ich fünf von den großen Seelen hatte. Dann war er kein Problem mehr und man macht auch genug Schaden.

Immer an seinem linken Bein bleiben und wenn er angreift hinter ihn rollen und zuschlagen. Wenn er zu nah an der Wand ist, zurück in die Mitte gehen und auf ihn warten. Bei seiner Attacke dann ihm entgegenrennen bzw. -rollen. So hab ich ihn letztendlich geschafft.

Zurück
Oben