Braucht die Post mal eben nur nen Tag. Yeah.
Dann eben gleich mal ordentlich reingesuchtet. Irgendwie ist man dann gleich wieder im Souls-Feeling drinnen, auch wenn es schon bisschen braucht. Fand den Einstieg, abgesehen vom Intro, kaum brauchbar. Da fehlt dieser "Jetzt geht's ans Eingemachte"-Moment wie noch im ersten Teil. Das Estus/Gem-System mag ich nicht besonders, erschwert dann auch etwas den Einstieg, gerade wenn man - wie ich - dauerhaft mit 50% Leben rumläuft. Will irgendwie die Effigy nicht verschwenden am Anfang, auch wenn ich denke dass es später davon reichlich geben wird.
Gestorben bin ich das erste Mal bei dem
, als er seinen ersten Auftritt hat. Der Kampf gegen ihn später erinnerte dann auch fein an Artorias. Nach bisschen Eingewöhnungsarbeiten und den obligatorischen Toden war er dann aber weg.
Lauf derzeit mit nem Kurzschwert+3 mit nem großen Lederschild. Als Rüstung hab ich ne Mischung zwischen Hollow Warrior Brustteil und Gauntles sowie Hard Leather Kopf und Stiefel. Derzeit unter 50% EL, spielt sich schön geschmeidig. Hab' auch den Cloranthy Ring gefunden, das geile Teil. Schön, dass sie meinen Stammring aus DkS1 gleich relativ früh verfügbar machen.
Von der Stimmung find' ichs gut. Der Hub-Ort hat mal schönes sommerliches Flair, scheint auch recht verzweigt zu sein die Spielwelt. Leveldesign ist 1A soweit. Die Charaktere geben mir allerdings noch nicht besonders viel. Quatschen zum einen schon zu viel und irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Hoffe mal, dass man noch auf paar potenzielle Lieblinge ala Solaire und Siegmeyer treffen wird.