Konsole/PC Dark Souls II

Kann durchaus sein, hab nur mal kurz reingeschaut, will das heute abend in Ruhe durchzocken. Der erste Vibe hat mir einfach gefallen. Die Kritik klingt aber etwas 'casual' ;) In Latria sah auch alles gleich aus, der Level ist aber nach wie vor der Höhepunkt der Serie imho. Wenn DLC erkundungs- und puzzlelastiger ist kommt mir das entgegen, das Hauptspiel war mir viel zu linear.

Hat was von nem Zelda Dungeon. Hab jetzt rund 2 Stunden gespielt, wenn sie's nicht noch versauen lässt der neue Content große Teile des Hauptspiels ziemlich alt aussehen. Gibt auch ein paar richtig geile Items für alle die, so wie ich, Magie eher verschmähen.

Habs bis zum dritten Bonfire in der neuen Zone gespielt und auch schon ein paar WTF-Momente gehabt. Gefällt mir bisher recht gut

Soweit bin ich noch nicht, hab noch nicht weiter gespielt, aber
Jester Thomas war ziemlich übel, der hat mich einige Flasks gekostet :D

Bin durch, hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Endlich wieder komplexes Leveldesign mit zahlreichen Abkürzungen und gutem Bonfire-Pacing! In dem DLC stecken ein paar großartige Ideen
(Die variable Levelgeometrie und die Geistgegner)
, dass man direkt am Anfang diese tolle Aussicht über das ganze Gebiet bekommt war auch ein netter Touch und hat mich an den epischen Anor Londo Moment erinnert.
Die Bosse sind nicht besonders originell, machen aber Spaß. Ein oder zwei zusätzliche Gegnertypen hätten dem Gebiet sicher gut getan, aber das ist angesichts der Qualität nicht so tragisch. Einzig das kleine optionale Areal zieht wieder den typischen DaS2-Bullshit ab, keine Ahnung was sich From dabei denkt.

Ein paar Sachen fehlen mir noch, muss definitiv nochmal alles gründlich erkunden.

Wo ist denn Vendrick? Hab den auf Reddit in nem Screenshot Album gesehen aber bisher noch nicht gefunden - Die Hexe und den Drachen hab ich besiegt, nur das blöde Ganksquad lebt noch, erst zwei mal versucht, aber der Weg dahin... :| Kommt Vendrick nach dem Gank Squad? Nach dem Drachen gings ja nicht weiter (oder ich habs übersehen)

Das Gank Squad macht mich fertig - bester Versuch war Bogenschützen Tod, "Schurke" auf 50%, Havel auf 80%...mit den 2 NPCs als Hilfe...

/edit

geschafft :zahn:

allerdings mit Spieler Hilfe...die NPCs waren zu doof und auch mit 2 Mitspielern ist der gar nicht soo einfach :|

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber auf den Steam Sale des Season Pass; zu einem neuen Durchgang oder NG+ konnte ich mich bis heute noch nicht in DkS2 aufraffen. Dabei war das gerade die große Stärke vom Erstling. :/

zu nem zweiten Durchgang von DS2 konnte ich mich auch noch nicht motivieren (zwar angefangen, aber nicht weitergespielt), der DLC war allerdings klasse

Seit gestern gibts den dritten DLC - gefällt mir bisher ziemlich gut, im Gegensatz zu dem zweiten, den ich erst gestern beendet habe weil ich den so unerträglich fand :zahn:

Zurück
Oben