• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

Jup, die Previews waren um einiges hübscher, die Beleuchtung und teilweise auch die Geometrie von Objekten wurde teilweise recht deutlich runtergeschraubt für die Vollversion. Im direkten Vergleich ist es aber technisch deutlich besser als der erste Teil.

Was man vom Rest des Spiels leider nicht behaupten kann :( Als "Random Action RPG x" wäre es ein geiles Spiel, aber als "Dark Souls 2" enttäuscht es mich leider sehr. Mir kommt es so vor als hätte der neue Director nicht vollkommen verstanden wofür die Souls Fans die Serie so lieben. Teilweise wird ziemlich stupider Fanservice betrieben aber in den wesentlichen Aspekten hat man das Ziel dann doch verfehlt.

Will jetzt nicht groß ins Detail gehen, spielt's erstmal selbst ;) Es lohnt sich definitiv, aber mir als absolutem Hardcore-Fan blutet das Herz.

Das Video fasst es eigentlich recht gut zusammen. Vorsicht, kleinere Spoiler. Aber die Vergleiche zwischen Prewview und Release sind schon gut dargestellt.

Am Anfang bei Minute ~1:10 sagt er auch, die PC Version wird quasi die gleiche wie die Konsolenversion sein - klar mit höherer Auflösung und besseren Texturen, aber sowas sollte ja Standard sein...

Als ob man DS wegen der Grafik spielen würde... :) Regt euch der Fakt auf, dass es so ist, wie es ist oder dass man durch die Videos was anderes suggeriert bekommen hat? Letzteres nervt mich. Ersteres ist vollkommen iO :)

natürlich letzteres - es wurde die ganze Zeit das wirklich sehr gut aussehende Prewview Material gezeigt und beim Release sah es dann gar nicht mehr so gut aus - vermutlich ist es immer noch ein tolles Spiel, aber es wurde eben ein nicht ganz unwichtiger Teil einfach nicht kommuniziert, und das gehört sich so einfach nicht

Technisch ist das Spiel sicher nicht mit aktuellen PC Games zu vergleichen, man merkt ihm seine Konsolennähe deutlich an. Aber der Port an sich ist um Klassen besser als bei DS1, gerade die höheren Auflösungen tun dem Spiel gut. Und 60fps sind halt auch nicht schlecht ;)

In der Form brauche ich gar keine Tools von Dritten.

Hab doch zugeschlagen, bei so nem Spiel lohnt sichs anfangs einfach mehr.

Spielt sich ganz gut, angenehm kurze Ladenzeigen, selbst auf meiner Kiste bisher absolut flüssig.
Dafür stell ich mich gewohnt dämlich an und bin glaube schon mind 10 mal gestorben :D

Ich bin noch nicht so recht reingekommen, habe aber auch noch nicht viel gespielt. Werde wohl nochmal starten und dann den Weg wie bei DS1 gehen mit 'nem Schwert + Schild Krieger. Ist das Spiel eigentlich auf 60 fps gelockt? Mir kommt das vor wie 240 fps. :zahn:

Wenn man von der PS3-Version kommt ist der Unterschied drastisch, die läuft ja meistens knapp unter 30fps. Hatte anfangs das Gefühl alles läuft im Zeitraffer :)

Hab am PC viel mehr Spaß, das Gameplay gewinnt ganz stark durch die Bildrate.

Jucken würds mich schon für den PC. Aber ich hab nach zwei Walkthroughs egtl jetzt die Nase voll. Werde es wohl erst für Next-Gen nochmal holen (Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass das in paar Monaten nochmal neu released wird).

hab jetzt laut Steam 6 Stunden auf der Uhr - mittlerweile dank mehr Heilzauber und Blitzspeer Wunder ist die Sterberate gesunken :D

Wurde sogar schon einmal als blaues Phantom beschworen um den Host vor einer Invasion zu schützen - aufm PC dank minimaler Ladezeiten könnte sich das sogar lohnen. Den Invader auch schön umgeschossen (der Blitzspeer hat ne lustige 90° Kurve gemacht um noch zu treffen, sicher Lag bedingt ^^) und den Host gerettet
Danach waren zum Glück alle Wunder wieder aufgefüllt, so konnte ich diese riesige Zone mit dem Schiff am Ende in einem Durchgang machen :)

siehst du kein Bild oder siehst du auf dem Bild nichts seltsames?

falls kein Bild, Steam scheint grade ein wenig zu streiken, im Client geht bei mir fast gar nix - hab das Bild halt mit Steam gemacht und da gespeichert :x

wie wärs mit dem Gargoyle da rechts oben auf dem Glockenturm? (man sieht nur den Flügel) - der ist im Kampf da hochgeflogen und kam nie wieder runter
:dozey:

Zurück
Oben