• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

Bayern weiter, Dark Souls First Look. Guter Abend. :)

Insgesamt natürlich ein nettes Video, auch wenn der IGN-Typ derbst sinnlos ist. Die Grafik ist doch deutlich verbessert worden, im Stil aber immer noch gleich wie DkS. Das ist aber alles ziemlich wertlos, wenn die Engine wieder solche Einbrüche aufzuweisen hat wie in Blighttown. Charaktermodell, Kampfsystem, verbesserte KI - das passt. Schade finde ich, dass es scheinbar kein Estus Flask-System mehr geben wird. Zumindest im Video sieht man keines und dort scheint auch im Quick-Menü unten nur ein Healing Stone auf. Mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Eine der herausragenden Eigenschaften war dieses perfekte "Ich kann eigentlich nichts verlieren"-Gefühl am Ende eines Kampfes. Sprich, ich heile jetzt oder verwende den Zauber, weil wenn ich sterbe, dann ist eh wieder alles bei Null. So könnte das Dark Souls Spielsystem, so wie ich es kenne, doch deutlich verändert werden - nicht unbedingt zum Besseren.
Angesichts der Tatsache, dass wer auch immer das Spiel gespielt hat sich teils schon herrlich dämlich angestellt hat, nur damit man den Fans zeigt, dass man nach wie vor häufig sterben wird, bin ich aber auch zufrieden. Allerdings hoffe ich auch, dass der Typ schon mit End-Gear, stark verbesserten Stats oder sonstwas im NG rumgelaufen ist. Die Gegner zwicken eindeutig zu wenig Gesundheit ab. Nur bei Kontern oder besonderen Angriffen stirbt der Spieler; sollte dem nicht der Fall sein, ist das reines Marketinggewäsch bzgl. dem gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad der Entwickler und vom eigentlichen DkS-Erlebnis wird nicht viel übrig bleiben.

Ehrlich gesagt, ich hätte einen bescheidenen Trailer interessanter gefunden als diesen First Look. Da hätte man auch mehr bzgl. Story & Lore mitgekriegt als diese paar Gameplayszenen, die im Endeffekt ziemlich wenig Aussagekraft haben. Hyped bin ich aber natürlich trotzdem. :love:

EDIT: Ich schreib da munter drauf los und schon editiert Stoneage da nen Trailer rein. :D Geiiiiil! Besonders das Design vom Custom-Helden ist göttlichst. :love:

Estus wird es wieder geben, wurde im Q&A bestätigt. Ist auch gut so, das Estus-System ist eine riesen Verbesserung gegenüber dem Gras-Schwachsinn aus Demon's Souls (am Anfang muss man farmen und später hat man so viel dass viele Situationen trivial werden). Könnte mir vorstellen dass die Healing Stones sowas wie Divine Blessings sind und nur für die Demo herhalten mussten, wer weiß. Denke auch dass Health und Endurance hier schon etwas gepimpt wurden, die Balken sehen relativ lang aus.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
  • Es scheint ein Dual-Wielding-System zu geben. Ziemlich am Anfang wird eine Combo mit zwei Schwertern durchgeführt -> fett
  • Scheint allgemein mehr Möglichkeiten für Combos zu geben wenn man sich das Greatsword anschaut. Könnte aber auch nur ein Übergang R2 -> R1 gewesen sein.
  • Man kann sich jetzt bewegen während man mit dem Bogen schießt.
  • Das Axt-Moveset sieht auch wieder flüssig aus, ähnlich Demon's Souls. Nicht mehr dieses stupide Holzfäller Bäm Bäm Bäm aus Dark Souls, das hat die ganze Waffenklasse für mich uninteressant gemacht.

Edit: Wirkt für mich so also hätten Demon's und Dark Souls ein Baby gemacht, gerade wenn man einige der Trailerszenen miteinbezieht. Erinnert teilweise an Stonefang Mine und Shrine of Storms. Hoffentlich mit den besten Genen aus beiden Spielen. Bin geil :verl:

Zuletzt bearbeitet:
Estus wird es wieder geben, wurde im Q&A bestätigt. Ist auch gut so, das Estus-System ist eine riesen Verbesserung gegenüber dem Gras-Schwachsinn aus Demon's Souls (am Anfang muss man farmen und später hat man so viel dass viele Situationen trivial werden).

Na dann ist ja alles gut. Das Estus bzw. das gesamte Respawn-System passt einfach perfekt zu der Souls-Reihe.

Denke auch dass Health und Endurance hier schon etwas gepimpt wurden, die Balken sehen relativ lang aus.

Ja, das sowieso. Wobei ich auch nicht denke, dass es sich bei den gezeigten Gebieten um Anfangslevels handelt. Auch die Gegner (Wyvern-Schwarm und so) wirken nicht gerade danach, aber bei Souls weiß man nie. ;)

• Es scheint ein Dual-Wielding-System zu geben. Ziemlich am Anfang wird eine Combo mit zwei Schwertern durchgeführt -> fett
  • Scheint allgemein mehr Möglichkeiten für Combos zu geben wenn man sich das Greatsword anschaut. Könnte aber auch nur ein Übergang R2 -> R1 gewesen sein.
  • Man kann sich jetzt bewegen während man mit dem Bogen schießt.
  • Das Axt-Moveset sieht auch wieder flüssig aus, ähnlich Demon's Souls. Nicht mehr dieses stupide Holzfäller Bäm Bäm Bäm aus Dark Souls, das hat die ganze Waffenklasse für mich uninteressant gemacht.

Das mit Dual-Wielding ist echt fett. Konnte man ja auch schon anhand ersten Trailers vermuten, wenn ich mich jetzt richtig erinnere - umso besser dass es sich bestätigt hat. Finde ich auf jeden Fall geil. Dual Katana. :love: Das mit Bogen schießen und Äxten wäre mir gar nicht aufgefallen, aber nehme ich gerne mit. ;)

Achja, der Screenshot ist so dermaßen übelst geil. Freude! :)

Zuletzt bearbeitet:
Geilo :sabber: :love:

Bitte diesmal ohne Einbrüche in der Bildrate, ansonsten war Dark Souls imo schon fast perfekt.

dann scheint es sich auf dem PC ja nochmal sehr ordentlich verkauft zu haben, wenn sie die auf einmal zur Lead Plattform machen

Dark Souls 2 ist bei der GfWL-Liste regelmäßig auf Platz 1 oder Platz 2. Allerdings schließt das jetzt ja auch nicht so wahnsinnig viele Spiele ein, es prügelt sich schließlich immer noch mit GTA4 um den ersten Platz.
Außerdem, keine Ahnung wie repräsentativ das ist, aber viele Souls-Spieler scheinen mir DkS für den PC nochmal gekauft zu haben. Würde so spontan vermuten, dass sicherlich ein Viertel bis zur Hälfte der Exemplare Wiederkäufe sind, vllt. sogar noch mehr. Der Port hat sich für From und Namco aber auf jeden Fall ausgezahlt.

Vor kurzem wurden die Verkaufszahlen veröffentlicht, insgesamt hat sich Dark Souls fast 2,4 Millionen mal verkauft, davon mehr als 300000 mal für PC (nur Downloads, die DVD-Verkäufe kommen da noch drauf).

Obere Reihe ist Japan, die unterer der Rest der Welt.

Ich gönne das denen so. Sie haben mit der IP wirklich was tolles geschaffen. Wollen wir hoffen, dass es mit DS2 so weiter geht. "Never change a winning team!".

Wobei Miyazaki mal sagte, er würde ungern Dark Souls zu einem Franchise-Monster verkommen sehen, wo nur noch Fortsetzungen produziert werden und das Spiel sich wenig verändert. Dark Souls 2, Dark Souls 3. Gerne, aber dann vielleicht auch anschließend mal die Formel auf ein anderes Setting übertragend; Sci-Fi Souls oder worauf ich ungemein stehen würde: Ein Souls Spiel mit Azteken oder Maya-Hintergrund, die Conquistadors dann quasi als Black Knights. :) Aber das ist generell ferne Zukunftsmusik, ich gönne From Soft auch den Erfolg ungemein und freue mich jetzt erst mal auf die längste gefühlte Wartezeit auf ein Videospiel ever. :D

Weil es bei Souls Sinn macht: Vaatis Interview- und Gameplay Analysis. Demnächst gibt es auch eine Lore Analysis.
Interessant: Er spekuliert u.a. dass das Symbol, welches jetzt quasi den Humanity-Counter ersetzt, so etwas wie eine andere Zeit bzw. World State symbolisiert. Anscheinend soll ja Zeit diesmal ein zentrales Leitmotif des Spiels werden. Würde auch recht gut mit dem Ende von Dark Souls zusammen passen; einmal wenige Wochen oder Monaten nach dem
die First Flame neu entfacht wurde
und der andere World State als Resultat des
"Age of Dark"
. Alternativ, denke ich mir, kann es auch nur als mysteriöse Sonnenuhr fungieren, wo Tag und Nacht dargestellt werden, auch wenn dafür ein eigener Counter zwar etwas sinnlos erscheint, aber vermutlich kann man das auch beeinflussen, zum Beispiel durch Humanity bzw. das Äquivalent davon... Anyhoo, anschauen lohnt sich.

Was ich mir übrigens auch noch wünschen würde: Dass es diesmal mehr Bosskämpfe gibt, die mit 2 oder noch mehr Gegner ablaufen. Die müssen nicht zwangsläufig schwerer sein als die normalen Bosskämpfe, allerdings sind sie für Coop einfacher besser, da zum einen für die Phantoms mehr Abwechslung und die Hosts wollen da auch lieber Unterstützung haben. Meine Dark Souls Coop-Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass man nur bei den 4 Kings und O&S regelmäßig gebraucht wird, mit Abstrichen vllt. noch die Gargoglyes, beim Rest kann man gemütlich ein Buch nebenbei lesen und schlichtweg ewig warten, nur um dann doch wieder die 4 Kings zu plätten.

EDIT: Triple-Post, yaaay.

Würd ich mir auch wünschen. Gaping Dragon boomt auch ziemlich was Summons betrifft, zumindest auf PC. Hab heute auch wieder riesen Spaß in AL mit meinem neuen Level 50 Moonlight Greatsword Build. Ist was PvE betrifft ziemlich OP, aber wenn man den typischen AL-Invader betrachtet passt das schon ;)

Zurück
Oben