• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dark Cloud 2 / Dark Chronicle

Original geschrieben von Amok4All
:confused:

ACHTUNG SPOILER:

Baut solange im Georama Modus rum und schaut bei Veränderungen in die Zukunft - irgendwann erhaltet ihr die Monstermarken mit dem Hinweis das diese *MonstermitdemBlumenkopf" Sonnentau abgeben um den Samen den ihr von dem *sprechenden Baum* erhaltet in der Pfütze zum wachsen zu bringen. In dem Shop (in der Zukunft nach Bau der entsprechenden Voraussetzungen) könnt ihr euch dann dieses Monster Badge kaufen, in einem der ersten level kann sich dann Monika in das Monster verwandeln und anschließend mit einem von diesen reden und erhält diesen Sonnentau. Zurück zu der Pfütze - Samen rein, Sonnentau drauf - fertig :)

P.S. Ich weiß... ich habs nicht so mit Namen :D

bin jetzt auch im sumpf. das angeln ist auch recht spaßig. nur hätte ich mir einfach ne umfangreichere bedienanleitung gewünscht. na, wenigstens gibts noch ordentlich hilfevideos im game.

-----------

wie eröffnet man eigentlich seine fischzucht? ich hab das aquarium erfunden und auch schon ein paar fischl gefangen. was nun?

Man kann beim Aquarium ein Menü öffnen, in dem man die Fische von einem Tank in einen anderen setzen kann. Man kann sie auch füttern, Werte anschauen usw.

cool, muss ich gleich mal heute ausprobieren.

und noch eine frage hab ich.

man kann ja seinen RIDEPOT selber umrüsten. nun hab ich mir bei CEDRIC maschinengewährarme gekauft/dranbauen lassen. gleichzeitg hab ich aber selber den kettenuntersatz erfunden und mit hilfe der *zutaten* gebaut. nur kann ich den nicht an meinen RIDEPOT dranbauen bzw. gegen die füße wechseln. warum nicht? brauch ich dazu auch erfahrungspunkte?

Man muß sich bei Cedric einen besseren Kern kaufen, der dann mehr "Zuladung" hat. Der hat dann auch einen besseren Schutzschild.

hi mal ne frage
wie bekomm ich in sindain 100%?
und wie bekomm ich den weg frei im schmetterling wald? da gibts in einer ebene 2 abzweigungen ich komm da nich in die eine!

ich bin jetzt genau dort, wo nightmare ist. muss als nächstes erstmal die bewohner von Palm Springs dazu zu bewegen, in den zu zug zu steigen. davor grauts mir jetzt schon.

ZWISCHENFAZIT MEINERSEITS:

>schwierigkeitsgrad ist imo etwas zu hoch
>das handbuch zu dünn (trotz onlinehilfe immer noch nicht ausreichend erklärt)
>schöne grafik
>banale unterhaltungen
>banaler spielablauf teilweise
>sehr gute steuerung
>dämliches inventarsystem (kein aufsplitten von gegenständen, max traglast von brot (20), aber 100 steine mit rumschleppen)
>doofes auflevelsystem mit den synthesepunkten (alles muss einzeln gemacht werden)
>schöne minispiele (angeln ist top geraten)
>erfindungen, bauen eines robos sind auch super

Original geschrieben von NiGhTmAr3
hi mal ne frage
wie bekomm ich in sindain 100%?
und wie bekomm ich den weg frei im schmetterling wald? da gibts in einer ebene 2 abzweigungen ich komm da nich in die eine!

Den Weg mit dem Stern bekommt man erst später im Spiel frei.
Sindain 100%: Man muß um das Haus der Firbits einen Zaun bauen

ach erst wenn man SINDAIN zu 100% wieder aufgebaut hat, kommt man bei den regenbogenfällen weiter? ich dachte, es ist nicht nötig im georama modus 100% zu haben um das spiel weiter zu spielen. soweit ich mich erinnere bekommt man nur ein paar bonusgegenstände.

und btw

ich hab den gärtner im zu, aber der will in SINDAIN in kein haus einziehen.

Eigentlich ist es nicht nötig, 100% in Sindain zu haben um weiterzukommen.
Der Weg mit dem Stern wird erst später freigemacht, wenn man schon im 5.Kapitel ist. Dann hat man da eine Aufgabe zu erledigen.
Wenn man die 100% hat, bekommt man nur eine gute Schußwaffe von Juraku.
Wenn jemand nicht in ein Haus einziehen will, dann einfach darauf achten, was er sagt. Vielleicht will er ja z.B. ein paar Bäume um sein Haus haben

naja, irgendwas labert der Gärtner von Bäumen. werd mal heute nachmittag sehen. aber was mache ich beim boss beim regenbogenwasserfall? irgendeinen gegenstand soll ich da benutzen. hab aber keine ahnung, was das ist. deswegen dachte ich ja, das man den zweiten weg im regenbogenwald gehen muss.

Juraku (der Baum in der Zukunft) gibt einem die entsprechenden Tips.
Man muß natürlich im Georama-Modus die entsprechenden Aufgaben erfüllt haben.

OMG

ich habe zwar bisher irgendwelche bäume mit Juraku Augen, Nasen usw. gebaut, aber noch nie den fertigen baum gesehen. cih werd das heute mal ausprobieren, da ich zumindest jetzt weiss in welcher richtung ich weiterspielen muss :D

zum abschluss nochmal:

wozu kann man nun das aquarium gebrauchen? ich hab das jetzt, sind auch ein paar fische drin. aber ich sehe das nur als icon im gegenstandsmenü.

Zurück
Oben