Crayfish
Fuddl
Mal ein Zusatz zu meinem letzten Post hier: Gerade die Umfangsmonster sind es, die mich keine neuen Games anfangen lassen, die dann teilweise selbst wieder Umfangsmonster sind. Ich hab "Visions of Mana" zum Beispiel noch immer nicht durch, während schon viele andere Games in der Pipeline stehen und der Backlog immer größer wird. Natürlich kann und will ich mich da nicht stressen lassen und irgendwo hab ich schon Bock, all die Games zu entdecken. Doch da man im Alltag selten dazu kommt, wirklich stundenlang am Stück vor der Konsole zu versacken, mach ich bei einigen Spielen einfach keinen Schnatz. Auf der PS5 sitze ich seit geraumer Zeit an "Romancing Saga 2", das mit guten 50 Stunden aufwarten kann. Das mal schnell fertig spielen, ist nicht drin. Immerhin: Man kanns so nebenbei zocken. Es hat zwar viele Mechaniken drin, auf leichtem Schwierigkeitsgrad ist das alles händelbar. Wirklich reinfuchsen würde ich mich sicherlich nicht.
Und noch mehr parallel anfangen? Hmm... Schwierig, dann mach ich ja nirgends ein Stück, sondern allenfalls kleine Schritte pro Spiel. Das Problem ist selbstverständlich FOMO und dass irgendwo die Hoffnung steigt, ein weiteres Spiel wie "Forza Horizon 6" zu erwischen, das mich ad hoc an die Konsole fesselt. Ich schau mal, dass ich in Bälde "Visions of Mana" gewuppt kriege und danach mal schauen, mit was es weitergeht. An Nachschub mangelt es mir definitiv nicht. Und was meine Spielegruppe angeht, so treffen wir uns leider weit weniger häufig, wie ich das gerne würde - zumal unser aktuelles Spiel "Tales of Arise" ebenfalls nicht an drei, vier Abenden durchgespielt ist.
Und noch mehr parallel anfangen? Hmm... Schwierig, dann mach ich ja nirgends ein Stück, sondern allenfalls kleine Schritte pro Spiel. Das Problem ist selbstverständlich FOMO und dass irgendwo die Hoffnung steigt, ein weiteres Spiel wie "Forza Horizon 6" zu erwischen, das mich ad hoc an die Konsole fesselt. Ich schau mal, dass ich in Bälde "Visions of Mana" gewuppt kriege und danach mal schauen, mit was es weitergeht. An Nachschub mangelt es mir definitiv nicht. Und was meine Spielegruppe angeht, so treffen wir uns leider weit weniger häufig, wie ich das gerne würde - zumal unser aktuelles Spiel "Tales of Arise" ebenfalls nicht an drei, vier Abenden durchgespielt ist.