• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

Komisch, alle paar Wochen überkommt mich wieder die totale Zockunlust. Ich habe keine Lust auf Spieldiskussionen in Foren, keine Lust auf Previews und Reviews und erst recht keine Lust die Konsole(n) einzuschalten und 'ne Runde zu daddeln. Meine 360 lief dieses Jahr nur für ein paar Runden Borderlands-Coop, die PS3 anfangs sehr oft, aber nun auch nicht mehr. Habe auch erstmal alle Vorbestellungen gecancelt.

Habt ihr das auch? :confused:

So gehts mir auch gerade. Überhaupt keine Bock auf Zocken... kommt mir so sinnlos vor da irgendwelchen Points nachzujagen.

Wenn Besuch da ist zur Unterhaltung mal nen Ründchen Rock Band und das wars dann auch schon.

Glaub ich werd langsam zu alt für und muss mich nen neues Hobby suche.

Alan Wake ist vorbestellt, Red Dead Redemption reizt mich sehr. Silent Hill: Shattered Memories für Wii - wäre ne feine Sache. ABER: Spielen tu ich die Sachen nicht mehr. Sie stehen im Regal, setzen Staub an und fristen hier ein klägliches Dasein - zusammen mit gut zehn anderen Games, die angespielt hier rumstehen. Ich kann bei Spielen einfach nicht mehr entspannen, sie sind Arbeit für mich. Und davon hab ich tagsüber genug. Zudem mach ich lieber ein bisschen Sport, quatsche und treff mich mit Freunden oder kuck ne DVD und lass mich berieseln. Wenn ich spiele, dann nur in der Gruppe. Das betrifft vor allem Games, die man normalerweise für sich alleine spielt. Da laufe ich dann auch zur Hochform auf. Es macht Spaß mit Freunden zu besprechen, wie man wohl bei einem Endgegner vorgeht. Aber dass ich mich alleine, stundenlang an die Konsole setze...diese Zeiten sind vorbei...

MfG,
Crayfish

Das Übliche eben - Zockunlust hat jeder mal. Bei mir ist die Unlust mittlerweile eigentlich ein Dauerzustand, weil mich nur noch ganz wenige Spiele wirklich unterhalten bzw. begeistern. Dieser Dauerzustand wird aber ab und an durch einen über ein paar Tage (und ab und zu auch länger) gehenden Zockanfall unterbrochen, das macht dann auch wirklich Laune. Mein Interesse an Spielen an sich, News, Foren etc. lässt aber eigentlich nie nach, da bin ich immer am Ball, wenn es nicht die mangelnde Zeit verhindert.

Letztens habe ich auch über Wochen nur unterwegs mit dem iPod gezockt und sonst praktisch gar nicht - sowas gibt's auch. Meine 360 hatte ich seit Längerem nicht mehr an, das USB-Update z.B. habe ich daher auch noch gar nicht gesaugt. Da Heavy Rain gerade durch ist, ist jetzt aber wieder die 360 dran. Vermutlich mit Modern Warfare 2, bevor dann Afterburner und Alan Wake kommen.

Bei mir ist die Unlust mittlerweile eigentlich ein Dauerzustand, weil mich nur noch ganz wenige Spiele wirklich unterhalten bzw. begeistern. Dieser Dauerzustand wird aber ab und an durch einen über ein paar Tage (und ab und zu auch länger) gehenden Zockanfall unterbrochen, das macht dann auch wirklich Laune. Mein Interesse an Spielen an sich, News, Foren etc. lässt aber eigentlich nie nach, da bin ich immer am Ball, wenn es nicht die mangelnde Zeit verhindert.
So geht es mir seit Jahren, die Lust an Spiele-News vergeht dir bestimmt auch irgendwann - wie beim Zockanfall steigt das Interesse an News bei Großereignissen wie der E³ dann aber auch wieder schlagartig an. :D

Ich habe an neuen (3D-) Spielen komplett das Interesse verloren, durchgezockte Spiele aus den letzten Jahren kann ich sicherlich an zwei Händen abzählen. Ab und an lese ich noch Mags, nach den Lobeshymnen schaue ich mir ein Video an oder ziehe mir die Demo... dann stellt sich recht schnell das "alles schonmal gesehen"-Gefühl ein. Beispiel dieses Batman-Spiel, das hatte ich sogar von Masi ausgeliehen: nach kanpp einer Stunde kein Bock mehr gehabt. Und ich gebe den Spielen auch irgendwie keine Zeit mehr, damit sie zünden. Für mich sind die ganzen DL-Titel im Prinzip ideal - kurze Einarbeitungs- und Spielzeit, keine umfangreiche Story und meist 2D.

Vergangenen Samstag war ich ja mal wieder auf dem ZT in Speyer und habe bei God of War III zugeschaut. Das hat mich von der ganzen Präsentation her total geflasht. Mario hat es mir jetzt mal geliehen - ich bin gespannt, ob sich der positve Ersteindruck bestätigt.
Außerdem habe ich dort das erste Mal so ein Tower Defense-Spiel gezockt (ihr seht, ich beschäftige mich kaum noch mit dem Zocken :D), das auch richtig Laune gemacht hat. Sowas ist mir irgendwie wesentlich lieber, als die ganzen AAA-Titel.

.[P]rimär;949785 schrieb:
Drood klingt aber mal sehr spannend, hab gerade die Infos auf Amazon gelesen, wird demnächst bestellt.
Wieso fragst du nicht einfach Blasters' besten Verleihuser? :znaika:

.[P]rimär;949785 schrieb:
Simmons sollte mal ein Script für ein Videospiel schreiben. :luxhello:

Schon seit Jahren ist "Hyperion" in der Hollywood-Verwurstung-Maschine, aber passiert ist noch nichts - wenn es mal so weit ist, könnte natürlich auch ein Spiel dazu kommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Simmons auf so was Lust. "Crysis 2" wiederum hat eine Story von Richard Morgan.

Zur Zockunlunst: Hab jetzt ein paar Stunden "Killzone 2" hinter mir. Bin ganz gut unterhalten (aber nicht inhaltlich - grimmige Marines brüllen sich die ganze Zeit an, wenn das wie bei Half-Life alle nur ein Chracter Model wäre, fiele es mir auch nicht weiter auf). Geflasht hat es mich noch nicht, aber wenigstens nervt es mich noch nicht wie "Bioshock".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint ja gerade eine Seuche zu sein ;). Btw. hat das glaube nix mit Alter zu tun, im Gegenteil ich "suche" ja immer nach der Faszination, aber selbt GOW3 lässt mich schon fast kalt, weil ich 80% des Aha-Erlebnisses schon bei GOW1 hatte (nur ohne HD ;) ).

Selbst Darksiders wurde mir schnell öde (will ich aber def. weiterspielen) weil ich das Prinzip schon so oft gespielt hatte (allein schon bei Soul Reaver und Co). Es ist immer irgendwie das gleiche, auf der anderen Seite sucht man die Monotomie. Schon paradox imho.

Naja, irgendwann machts einfach "klick". Selbst MMOs spiele ich nur 1/ Woche, da gehen wir mit unserem Hobbyraid nach ICC25.

Ich sehe mich schon einen Ubahn-Simulator spielen ;) ... oder den Angelsimulator ^^

Diese Phasen kenne ich leider nur zu gut.
Erwischt mich immer mal wieder, wobei ich bemerke das diese von mal zu mal immer länger anhalten.

Es ist kurios, egal wie heiss man auf ein bestimmtes Spiel ist, ich kann mich nicht dazu aufraffen.

Ich sehe mich schon einen Ubahn-Simulator spielen ;) ... oder den Angelsimulator ^^

Tja, lach nicht. Letzt stand ich im Media Markt und war überrascht wieviele solcher "Spiele" es gibt.
Wirklich für jeden was dabei. Landwirtschaftssimulator, Gabelstablersimulator, Pistenräumersimulator, Bussfahrensimulator usw. usw. Ich glaub es gibt nix, was es nicht gibt.

Hätten sie den Gabelstaplersimulator mit richtigem Kontroller gehabt, hätte ich wahrscheinlich sogar zugeschlagen, da ich mal wieder was neues "Spielen" möchte das ich nicht schon 100. mal vorher gezockt hab. :nixweiss:

Ich finde es normal, dass man ab 30 auch mal Phasen hat in denen man nicht zockt. Beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin. :D

Bin ich unnormal weil ich erst 23 (bzw. 24 nächste Woche) bin und ich kaum Lust aufs Zocken habe? :(
Bei mir ist das eigentlich Dauerzustand, obwohl ich das Regel voller versiegelter und nicht durchgespielten 360 Spielen habe. Sind sogar alles sehr gute Spiele, aber hab ich auch alle zum Schnäppchenpreis gekauft, von daher auch nicht so schlimm, werden ja nicht schlecht. :zahn: (Außer wenn die nächste Generation kommt...)
Ich krieg mich eigentlich nur zu ein paar Ründchen Fifa motiviert, das war es dann auch schon. Guck momentan viel lieber Serien, selbst wenn es zum 3./4. mal ne TBBT Folge ist.
Nur auf F1 2010 bin ich richtig gierig.

http://www.youtube.com/watch?v=MUIfNib9eJA&feature=fvw:shake: Das schaut sterbens langweilig aus. Und warum haben alle Videos zu diesen Sims Techno-Tracks?

Ob das nen Online-Multiplayer hat?

Den Techno Sound legen glaub die Leute drunter die das Video gemacht haben.

Mulitplayer online wäre super mit andern Leuten Felder Pflügen, oder Kisten vom LKW entladen. :-)

Sieht doch ganz gut aus und ist halt mal was neues.

http://www.youtube.com/watch?v=3u_rVR0-YwA&feature=related

Erinnerungen an Shenmue 2 werden wach. :D
Könnt mir den Job in echt aber so für ne Woche oder zwei ganz Spaßig vorstellen.

Zurück
Oben