• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cube 2 schon 2004!?

Hab mal ne Email an Nintendo Europe geschickt ob das stimmt und ob ich dann nur noch bis 2005 mit Software für meinen Cube rechnen kann. Bin mal gespannt ob da ne Antwort kommt.

also ein gamecube boy ist bestimmt machbar. selbst die disks könnte man dafür nutzen. (vielleicht deswegen damals schon die minidisks?)

ein gamecube player interessiert mich auch *jubel* ;)

Original geschrieben von Uwe
Hab mal ne Email an Nintendo Europe geschickt ob das stimmt und ob ich dann nur noch bis 2005 mit Software für meinen Cube rechnen kann. Bin mal gespannt ob da ne Antwort kommt.
könntest doch mal ne firmenanfrage machen, wanns die neuen entwickler tools gibt ;)

Original geschrieben von Uwe
Pah, selbst wenn es stimmen würde, würde er sich doch eh nochmalo verschieben...(wisst, ihr noch, der Dolphin?)

Original geschrieben von Caesar III

könntest doch mal ne firmenanfrage machen, wanns die neuen entwickler tools gibt ;)
Lustige Idee! Ich glaub das könnte ich echt mal probieren. Die Phantom Jungs ham mir das immer ungefragt geschickt. Aber erst mal sehen obs ne Antwort auf die erste Mail gibt.

Hier nochmal von Gamepro.de :

GameCube 2 kommt Ende 2004? 13.11.2003

Der Börsendienst Bloomberg.com berichtet von der Ankündigung Nintendos, Ende 2004 auf dem japanischen Markt »die nächste Spiele-Maschine« einzuführen. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht -- theoretisch könnte es sich sowohl um den nächsten Game Boy als auch um den Nachfolger des GameCube handeln.
Allerdings sind laut Angaben aus Publisherkreisen bislang noch keine neuen Entwicklerkits (braucht man um Spiele zu programmieren) von Microsoft, Sony oder Nintendo verschickt worden, was darauf hindeuten würde, das die Nachfolger der aktuellen Konsolengeneration noch mindestens 15 bis 18 Monate entfernt sind. Da Ende 2004 allerdings Sonys Handheld PSP kommen soll, liegt die Deutung nahe, dass Nintendo geleichzeitig einen GBA-Nachfolger bringen könnte.

Original geschrieben von Bronson
Hier nochmal von Gamepro.de :

Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy! Game Cube Boy!

BITTE!

Nochmal von Gamefront:

Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004

13.11.03 - Bloomberg hat die Meldung von heute Morgen überarbeitet: Statt von der 'Next Generation'-Konsole Gamecube 2 ist jetzt nur noch von einem 'neuen Produkt' die Rede. Die aktuelle Meldung lautet wie folgt:

Ende 2004 soll in Japan ein neues Produkt von Nintendo auf den Markt kommen. Das bestätigte Nintendos Managing Director Yoshihiro Mori gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Es handelt sich um die Hardware, die Nintendo-Präsident Saturo Iwata am 07.08.03 auf einer Pressekonferenz angekündigt hatte: 'Wir bereiten ein neues Produkt vor, das überraschend und einmalig sein wird.' Es soll sich qualitativ von bisherigen Entwicklungen abheben und im nächsten Frühjahr vorgestellt werden (genaue Details sind unklar).

Dieses Produkt soll laut Yoshihiro Mori auf der E3 in den USA vorgestellt werden. Falls es möglich ist, soll es zum selben Zeitpunkt auch in den westlichen Märkten ausgeliefert werden.

Original geschrieben von TheAL
Oh mann:breit:
Wegen dem IQue? Ja kann eigentlich nicht sein da das Gerät eh bekannt ist. Aber irgend jemand hat Spekuliert das es eventuell Weltweit raus kommt.
Naja ich leg mich mal fest und tippe auf einen GC Boy!
Mal sehen was es dann wirklich wird.

Einen Cube-Nachfolger Ende 2004 zu bringen wär wohl wirklich der Todesstoß für Nintendo, zumal der jetzige Cube z.Zt. nicht nur in Japan groß im Kommen ist. Na gut, "groß" ist vielleicht übertrieben, aber die Zutaten Preissenkung + "Mario Kart" + Marketing ergeben den perfekten Kuchen!

MfG,
Crayfish, der Metaphern liebt

Original geschrieben von surfing-dog
Falsch NIntendo MUSS stärker kooperieren!
Außerdem bringt ein früher GameCube2-Release nur etwas, wenn die Spiele deutlich besser aussehen als jetzige! Sprich muss um einiges besse raussehen als die absoluten Xbox-Top-Titel. Denn sosnt sieht keienr ein, eine neue Konsole zu kaufen und alle warten auf PS3 und Xbox2! Sprich der Dreamcast-Effekt würde irgendwie auch für GameCube2 treffen! Außerdem muss Nintendo eh betteln und flehen, dass Dritthersteller einen frühen GameCube2-Release mitmachen und daher müssen auch die schon früh mit Kits versorgt werden.

aha... aha... :shake:

Was für ein Dreamcast-Effekt. den kenne ich echt nicht.

du widersprichst dir selber, indem du sagst, dass die grafik aufgewertet werden muss, damit man ne chance hat, aber bei der Dreamcast-PS2 situation damals wars ja so, dass die PS2 kaum besser grafik hervorbrachte. finde eine bessere und intelligentere theorie, bitte.

seit wann spielt denn die grafik die entscheidende rolle im "konsolenkrieg"? noch nie hat grafik die entscheidende rolle gehabt. war immer schön schöne grafik zu sehen, aber das war eh immer nur gesprächsstoff für kritiker und hardcore fans. was der normalo-user will ist ne konsole mit games, nicht mehr.

das wollte ich nur mal loswerden... ach tut das gut wieder mal ein paar bashing-posts loszuwerden. :D

wollte ich auch schon schreiben... der Dreamcast Effekt? Ja der war gigantisch. Der Sprung von den Geräten davor (Psx,Saturn... usw) war dermaßen gigantisch, daß Sony mit der Ps2(die 2 jahre später am Markt kam!!!) fast ein Jahr brauchte um schönere Spiele rauszubringen...

Also den Effekt hat der Gamecube mal sicher nicht... welchen Effekt meinst Du denn genau?

Wenn der Cube 2 so einen Gigantensprung zur jetzigen Konsolengeneration schafft, dann Hut ab :D Aber ich glaube nicht, daß Du das meintest ;)

Viele Dreamcast Spiele schauen auch heute noch einfach wirklich geil aus. Von Shenmue... bis Sonic2.... Soul Calibur und viele andere.

Also such Dir lieber eine andere Theorie ;)

Original geschrieben von Tempest2K
wollte ich auch schon schreiben... der Dreamcast Effekt? Ja der war gigantisch. Der Sprung von den Geräten davor (Psx,Saturn... usw) war dermaßen gigantisch, daß Sony mit der Ps2(die 2 jahre später am Markt kam!!!) fast ein Jahr brauchte um schönere Spiele rauszubringen...

Also den Effekt hat der Gamecube mal sicher nicht... welchen Effekt meinst Du denn genau?

Wenn der Cube 2 so einen Gigantensprung zur jetzigen Konsolengeneration schafft, dann Hut ab :D Aber ich glaube nicht, daß Du das meintest ;)

Viele Dreamcast Spiele schauen auch heute noch einfach wirklich geil aus. Von Shenmue... bis Sonic2.... Soul Calibur und viele andere.

Also such Dir lieber eine andere Theorie ;)

Ja nur hat das damals kaum einer gerrafft! Viele ham den PS2 Versprechungen geglaubt (66 Mio Polygone) und erwartet das PS2 Spiele viel besser aussehen und deshalb auf DC verzichtet. Sogar als PS2 dann raus war ham viele immer noch geglaubt PS2 Spiele wären viel besser als DC. Ich kann mich noch an so tolle Kommentare erinnern wie RR5 flimmert überhaupt nicht und sieht auch viel besser aus als MSR! TTT war natürlich auch viel besser als Soul Calibur! Genauso könnte es einem Cube 2 gehen wenn er vor den anderen beiden raus kommt.

Original geschrieben von Tempest2K

ich denke er meint das der Dreamcast zu nem beschissenem zeitpunkt rausgekommen ist. Zur selben zeit fing nämlich der PS2 Hype an und keiner (außer sega-freaks) hat sich mehr für den grauen klumpen interessiert...

Original geschrieben von CheGuevara

ich denke er meint das der Dreamcast zu nem beschissenem zeitpunkt rausgekommen ist. Zur selben zeit fing nämlich der PS2 Hype an und keiner (außer sega-freaks) hat sich mehr für den grauen klumpen interessiert...
Ich würd eher sagen das ich durch DC erst zum Sega Freak geworden bin. Es war einfach ein klasse Gerät das den viel zu frühen tot nicht verdient hatte.

Original geschrieben von Bronson
Der PS2 Hype war wirklich damals riesengroß , ich erinnere mich z.b. noch gut an die Galileo Sendung ! :D
oh ja... da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern... als der Moderator (Aiman oder wie der heißt) RR5 gezockt hat und nix auf die Reihe bekam, aber trotzdem Experten-like abgeschwallt hat als ob die PS2 das 8. Weltwunder wäre... und dann der Beitrag dazu :shake:
mann, hatte ich nach der Sendung eine Scheiß-Wut :D

und die göttlichen Diskussionen damals im Loftboard... hihi :) das war schon eine sehr sehr geile Zeit :)

Zurück
Oben