• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Crimson Desert

Der Game Two Beitrag ist super. Optisch ist es ja wirklich wunderschön. Mein größter Downer als FOMO-Spieler ist das Mini Inventar. Was eine dumme Entscheidung bei so einem riesigen Spiel.

Edit: gibt anscheinend einen Patch, der das Inventar deutlich vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein größter Knackpunkt ist die Steuerung. Ich habe keine Lust mich mit der Steuerung zu beschäftigen, einen möchte spielen. Das klingt eher nach Arbeit

So, reingespielt. Gefällt mir gut.

Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber okay'ish. Größter Kritikpunkt dahingehend bisher ist, dass Aktion (also aufheben, quatschen, etc pp) und Springen auf der gleichen Taste liegen und vom Kontext abhängen :D Wer mit GTA oder RDR2 klar kam, kommt auch hier klar. Würde sagen es ist noch nen kleinen Ticken behäbiger als Arthur und Kollisionen mit anderen und Gegenständen fühlen sich clunkier an als bei RAGE((die Engine)+Euphoria).
Am ehesten würde ichs mit Dragons Dogma 1 vergleichen. Das fühlte sich - aus der Erinnerung - auch so an.

Grafisch bin ich noch nicht ganz glücklich. Ohne die Nvidia Sachen sieht das Spiel recht grainy aus. Mit DLSS und Ray Reconstruction an sieht es deutlich besser aus - meistens. Kein Grain, dafür aber massive Bildfehler an Wasseroberflächen und wenn es regnet. Aktuell nehm ich die Graininess in Kauf, das finde ich besser. Nur Ray Reconstruction geht nicht, das erzwingt DLSS. Nur DLSS bringt keine optische, dafür aber eine FPS Verbesserung.

Spielerisch/Inhaltlich bin ich völlig überfordert. Aber das find ich ganz gut bisher. Man kann so viel machen, muss es aber nicht. Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt Intel GPUs nicht was viele Handheld Nutzer betrifft. Warum kommunizieren die das nicht vorher? 😂

Also im Sinne von es startet nichtmal.

Irgendwie faszinierend langweilig.
Haut hin, eine Stunde angespielt und bevor die Unkenrufe kommen: Wird noch mehr werden, dafür interessiert mich das Worldbuilding einfach zu sehr. An der Stelle überzeugt der Titel auch, wirkt im Kern - auch abgeleitet von den Videos - nach einem erwachsenen, realistischeren Zelda (was den Titel nicht abwertet, lediglich ein Vergleich. Die haben sich auch heftig inspirieren lassen). Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, wirkt dabei aber erlernbar. Im Kern interaktiver als der Auto Mode in Assassins Creed & Co. Macht vielleicht in Teilen auch den Reiz des Titels aus, gilt für viele Ding: Zu polished und durchdacht ist auch arschlangweilig. Auf die Mähnen/Bärenstory bin ich glaub überhaupt nicht gespannt, das wirkt super generisch und ich wäre überrascht, falls die Geschichte irgendwelche dramatischen Änderungen aufbietet.

Was man so liest scheinen die Entwickler ja die Wünsche der Community zu berücksichtigen, soweit möglich. Vielleicht wird aus dem guten Ansatz ja in ein paar Monaten noch ein richtig gutes Spiel.

Ich denke auch, dass wir 6-9 Monaten ein No Man's Sky/Cyberpunk-Szenario haben können mit dem Titel. Die Voraussetzungen scheinen hier auch besser zu sein. In fast jedem Review kann man herauslesen, dass die Leute das Spiel durchaus mögen und es auch feiern wollen, aber es noch an einigen Stellen hakt. Gerade alles zu den Mechaniken/QoL-Features sollten sich mit etwas Feedback ja fixen lassen. An den scheinbar lahmen Charakteren und der öden Story wird man wohl weniger feilen können.

Die grundlegende Performance auf Konsole wäre noch spannend. Bis jetzt sind nur Reviews zur PC-Version online.

Ich denke auch, dass wir 6-9 Monaten ein No Man's Sky/Cyberpunk-Szenario haben können mit dem Titel. Die Voraussetzungen scheinen hier auch besser zu sein. I
Ja, auf jeden fall. Imho ist das jammern auf hohem Niveau, weil der hype so groß war. Das spiel is besser als man denkt aber nicht so gut wie man hoffte.

Es wurden bereits 2mio durchverkauft. Mal sehen wie das weiter geht

Was ist denn die mittlere Einstellung? 40fps? Werde aus dem Video nicht ganz schlau. Es sieht ja wirklich teilweise unglaublich geil aus, hat dann aber auch üble Pop-Ins.

Zurück
Oben