Colin McRae Rally 3-Topic

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Colin McRae Rally 3 erscheint morgen, und noch kein Topic zum Spiel? Sehr seltsame Sitten hier *g*

Freue mich wie ein kleines Kind drauf, leider scheint spielegrotte es erst morgen ausliefern zu können. Schade eigentlich.

Hats schon wer?

Original geschrieben von Baca
leider scheint spielegrotte es erst morgen ausliefern zu können.

ach das stand in der Mail, hab zwei bekommen, dachte es wären zwei identische und hab die eine gleich gelöscht. Die andere hat dann irgendwie keinen Sinn mehr ergeben *g*

Freuen tu ich mich eigentlich nich, Colin lässt mich ziemlich kalt. Vielleicht wird das ja anders wenn das Game da is, der Überhammer is es ja offenbar nich geworden...

Also es hängt von Euren Berichten hier ab, ob das Spiel einen Kauf für mich wert ist. Bin im Moment noch mit QR beschäftigt, Hoffentlich stinkt nach dem Zocken von QR nicht jedes Renngame vom Speedgefühl her ab. :D

Hat jemand schon das Gamepro-Review gelesen? Wäre nett hier mal eben die Wertung und die Pros und Contras zu posten. Hat CMR ne 16:9 Unterstützung drin? Kann man eigene Songs einbinden?

Gamepro-Wertung

87%

Pro:
Geniales Fahrgefühl
Gute Steuerung
Abwechslungsreiche Kurse
Gutes Schadensmodell

Contra:
Kein Arcademode
Grafik

Insgesamt halten sie C3 aufder PS2 für die neue Referenz, auf der Box hat RSC dank interessanterer Spielmodi und deutlich besserer Grafik

Grafik:80
Sound:72
Bedienung:90
Atmo:82
Multiplayer:82
Fazit:88

Pro:
geniales Fahrgefühl
gute Steuerung
abwechslungsreiche Kurse
gutes Schadensmodell

Kontra:
kein Arcade-Modus (:breit: Arcademodus bei Colin...tststs)
grafische Schwächen (Umgebung)

16/9 steht nichts drin, zum Songeinbinden ebenso wenig.
Aber mal ehrlich, wer braucht schon Mucke beim Rallyfahren?;) Man muss ja die Kommentare des Beifahres noch verstehen. können

Danke Baca und Gandalf, das hört sich ja schon mal gut an. Arcademode brauch ich bei CMR nicht, dass die Umgebungsgrafik nicht die schönste ist, war auch im Vorfeld klar. Die "Pros" sprechen für sich, also steht der Titel schon so gut wie auf meiner Liste :)

colin is schon was feines....
aber da es wohl ein port ist (ps2, xbox, cube?, pc) alles den selben code-kern, ist wohl die pc variante aus der grafischen sicht die beste variante

weiss jemand vielleicht wann die pc version erscheinen wird?

CMR 3 wird auch von mir als alter Nicht-Rennspieler gekauft :D

Ist mit GT die einzige Reihe die ich gern spiel an Rennspielen (ok Ridge Racer mag ich noch und mario kart :p )

manji

ICh weis garnicht was gamepro so geil an dem Fahrgefühl und Gameplay findet. Denn in der Demo war dieses überhaupt nicht mein fall und es unterscheidet sich sehr von Colin 2, dass ich extrem gerne auf dem PC gezockt habe.

Oder hat sich das gameplay nochmal gegenüber der demo geändert?

Ich hab zwar kein Geld aber imo ein Pflichttitel. Da aber heute auch PES2 rauskommt, habe ich meinen Bruder überredet das wir uns den Preis dieses Spiels teilen. Mein erstes gekauftes Game seit MoH Frontline :D (okay, das hatte ja jetz nix hier zu suchen aber egal)

hab das spiel hier und bin es gerade am zocken.
find es bis jetzt ganz gut, obwohl die umgebungsgrafik echt nicht der brüller ist. rallisport challenge ist allerdings weitaus besser.
das einzige was hier besser ist, ist die staubentwicklung hintern fahrzeug( hat mir bei rallisport gefehlt), die autos sehen nen tick besser aus und die karren lassen sich schön zerlegen.
ansonsten hat rallisport in allen bereichen die nase weit vorne. werd es jetzt mal weiter zocken. vieleicht wird es ja noch besser.

also der hintergrund, bäume etc. sind einfach ne frechheit. nen ps2 junkie kann man mit sowas wohl glücklich machen, auf der box, find ich, ist sowas ne frechheit. mal sehen ob es noch besser wird.

Klar sind wir alle ein wenig RSC-verwöhnt, aber wenn CMR3 das typische CMR Gameplay hat und dementsprechen dieses Felling vermittelt, kann ich mit grafischen Schwächen in der Umgebungsgrafik gut leben. Weiss jemand mittlerweile mehr über ne 16:9 Unterstützung?

die replays sind auch nicht der brüller. was aber ganz nett aussieht ist der dampfende motor wenn man durchs wasser fährt, wobei das wasser allerdings wieder super scheiße aussieht.
für die bäume und büsche sollte man den zuständigen gafikern das gehalt kürzen. um 90%!!!

Original geschrieben von mcpete
Klar sind wir alle ein wenig RSC-verwöhnt, aber wenn CMR3 das typische CMR Gameplay hat und dementsprechen dieses Felling vermittelt, kann ich mit grafischen Schwächen in der Umgebungsgrafik gut leben. Weiss jemand mittlerweile mehr über ne 16:9 Unterstützung?
das cmr gameplay und das typische feeling wird vermittelt. was das angeht ist es gelungen. wen die grafikschwächen der umgebung nicht stören bekommt ein wirklich gutes rallyspiel fürs geld. empfehlen kann man es allemal.

Zurück
Oben