• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT

Weil das Gesamtbild (ausgenommen die Framerate) endlich mal stimmt. Klar, der Weichzeichner ist zu heftig, aber das Gesamtbild macht es wieder wett. Es gibt endlich mal plastische und üppige Vegetation. Die Lichteffekte sind atemberaubend, die Cockpitcams sind die besten, die ich bisher gesehen habe. Es gibt keine störenden Treppchen, es ist für mich der erste Racer, der grafisch das Prädikat Next-Gen verdient hat. Vielleicht bin ich zu wenig Technik-Nerd und es ist alles mittlerweile alltäglich, aber wenn ich nach ner Runde DiRT Forza einlege, dann weiß ich zwar wieder was 60fps sind *g*, aber dann habe ich auch das Gefühl durch eine völlig sterile und lieblose Landschaft zu fahren. :(
Ich will Dirt ja gut finden, aber es gelingt mir nicht. *g*

Die Umgebungsgrafik ist aber nicht so prall und auch nicht so detailliert, das wird alles durch Lighting und Texturen erreicht. Sieht aber ohne Frage sehr gut aus, nur imo nicht atemberaubend. Dazu kommen eben die nicht konstante Framerate, Tearing und die Pop-Ups. Ich weiß nicht, aber im Gesamtpaket ziehe ich im Bereich Grafik ganz klar Forza 2 vor (um mal zwei aktuelle "Gegenbeispiele" zu vergleichen).

Die Cockpit-Perspektive bei Dirt ist sehr geil, keine Frage.
 
Jein - von EA gekauft. Und die (finanziell leider gefloppte) Marke RSC gehört Microsoft.

Insofern wird's definitiv kein RSC-Spiel von DICE mehr geben, und von einem anderen Entwickler will ich es nicht. Sollten sie für EA mal ein Rennspiel machen (momentan machen sie ja nichts als Battlefields), dann wird's Multiplattform und damit normalerweise nicht bestmöglich an eine Plattform angepasst.

Viele, die an der RSC Serie gearbeitet haben, sind eh nicht mehr bei DICE/EA. Die sind u.a. bei MS und Sega untergekommen. Z.B. haben ehemalige RSC-Entwickler an Forza 2 mitgearbeitet.
 
Jetzt ist der Groschen auch gefallen - klar DICE und Battlefield -.- Wobei ich die wirklich nicht mit RSC in Verbindung gebracht hätte, wieso auch immer.
 
Viele, die an der RSC Serie gearbeitet haben, sind eh nicht mehr bei DICE/EA. Die sind u.a. bei MS und Sega untergekommen. Z.B. haben ehemalige RSC-Entwickler an Forza 2 mitgearbeitet.

Eigentlich unglaublich, dass zu einem der besten Xbox-Games kein Nachfolger mehr kommt bzw. kommen kann. Kommerziell dürften die Spiele doch auch gut abgeschnitten haben oder nicht? Ich würde mal sagen, dass waren die Entwickler, die am meisten aus der Xbox gekitzelt haben, oder?

Nochmal zu DiRT: was ich schade finde ist, dass die Schwierigkeistsstufen sich nur auf Gegner und Schadensmodell auswirken. Hier hätte man ja bei der Fahrphysik ansetzen können und den "Simfaktor" je Stufe erhöhen.

Es ist wirklich komisch, dass die Rennevents sich so krass unterscheiden von richtig spaßig und mit nem leichten Simulationsaspekt bis hin zu unnachvollziehbar arcadig.
 
Eigentlich unglaublich, dass zu einem der besten Xbox-Games kein Nachfolger mehr kommt bzw. kommen kann. Kommerziell dürften die Spiele doch auch gut abgeschnitten haben oder nicht?
Leider nicht, hatte ich doch geschrieben. RSC2 hat weltweit ca. 450.000 Stück verkauft, für einen 2nd-Party-Spiel ist das ist leider ein ziemlich herber Flop. Mir würde schon eine 360-Kompatibilität (720p) von RSC2 reichen, aber das ist wegen der komplexen Streaming-Routinen sehr unwahrscheinlich. :(

Ich würde mal sagen, dass waren die Entwickler, die am meisten aus der Xbox gekitzelt haben, oder?
Jo, die und Starbreeze (Schweden ftw!).

@ Soulrocker:

Afaik sind nur jeweilg eine Handvoll Leute vom RSC-Team zum Sega Driving Studio und zu Codemasters (Dirt) gegangen. Der Rest arbeitet noch relativ komplett an Battlefield: Bad Company.

Hier ist noch ein Blogeintrag von einem RSC1/2-Entwickler (nach dem EA-Kauf, zum Thema 360 und RSC3):

http://repi.blogspot.com/2005/05/rallisport-challenge-3.html
 
@ Soulrocker:

Afaik sind nur jeweilg eine Handvoll Leute vom RSC-Team zum Sega Driving Studio und zu Codemasters (Dirt) gegangen. Der Rest arbeitet noch relativ komplett an Battlefield: Bad Company.

Hier ist noch ein Blogeintrag von einem RSC1/2-Entwickler (nach dem EA-Kauf, zum Thema 360 und RSC3):

http://repi.blogspot.com/2005/05/rallisport-challenge-3.html

Dan Greenawalt hat aber in einem Interview auch von ehemaligen RSC-Entwicklern gesprochen. Und der Blog ist ja nicht ganz frisch.
 
Und schon wieder ein Lesefehler beim abspeichern (!) einer fehlerfreien (!) Rallyeetappe. Ich könnte echt kotzen.
 
Eine Sache finde ich komisch bzw. verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären? Ich zocke z.B. ein Event auf Amateur und bekomme dafür 200.000 Euro Preisgeld. Jetzt kann ich auf der nächsten Stufe nochmal 300.000 gewinnen (soweit ok). Die untere Stufe wird aber runtergerechnet, so dass ich dort weniger verdienen kann als auf der Amateur-Stufe (eigentlich auch logisch, weil es ja leichter ist). Aaaaber wenn ich zuert auf der untersten Stufe anfange, dann kann ich meinetwegen 100.000 eintreichen, dann nehme ich die nächste und kann 150.000 gewinnen und dann erst Amateur und gewinne dort die 200.000. D.h. mir geht eigentlich einfaches Geld flöten, wenn ich gleich auf nem hohen Schwierigkeisgrad anfange. Richtig gedacht?
 
Und schon wieder ein Lesefehler beim abspeichern (!) einer fehlerfreien (!) Rallyeetappe. Ich könnte echt kotzen.

Ich würd mir so langsam mal nen Karton zurechtlegen und die Supportnummer raussuchen. So hats bei mir auch angefangen.
Das Laufwerk macht es bestimmt nimmer lang. Du hast das Prob schon länger, oder?
 
Ich habe die Konsole erst seit 2 Monaten. Ist aber immer mal wieder sporadisch bei manchen Spielen aufgetreten. Lese aber in anderen Foren auch immer wieder von solchen Problemen und vor allen Dingen auch nur bei bestimmten Spielen. Mal abwarten, zur Not geht sie dann halt mal zum Service :mad:
 
Ich habe die Konsole erst seit 2 Monaten. Ist aber immer mal wieder sporadisch bei manchen Spielen aufgetreten. Lese aber in anderen Foren auch immer wieder von solchen Problemen und vor allen Dingen auch nur bei bestimmten Spielen. Mal abwarten, zur Not geht sie dann halt mal zum Service :mad:

Von ersten Lesefehler bis zum abrauchen hats bei mir ca. 5 Monate gebraucht. Ist einfach ärgerlich...
 
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Meine 2te Konsole macht bis jetzt keine Mucken. Insgeheim warte ich aber nur drauf, daß sie abraucht. Da sollte Microsoft echt mal was unternehmen. Kann doch nicht so schwierig sein das Problem zu beheben...
 
Jetzt bin ich gerade in Japan gefahren und da ist das Tearing schon extrem, weil es durch etliche 180-Grad-Kehren geht. Nicht schön.
 
Dafür hast eine wunderschöne Graphik! nimm paar Drogen, Alkohol... und das wahre Leben hat auch Tearing! Also, was will man mehr?
 
Ne 360, die funktioniert! Hatte den Lesefehler jetzt dreimal innerhalb einer halben Stunde. Nie wieder ne M$-Konsole! *bash*
 
Zurück
Oben