• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT

Geschnorrt bei meinem Cousin :D Kostet aber überall um oder über 60 Euro. Was kostet so ein Spiel eigentlich im Einkauf, weiß das jemand?

Bei cd-wow hast Du wahrscheinlich eine etwas längere Lieferzeit. Bestell doch bei amazon, die haben mittlerweile auch eine Tiefpreisgarantie auf Spiele. Da kannste Dir dann das günstigste Angebot raussuchen und bekommst die Differenz gutgeschrieben.
 
wartezeit wär diesmal garned so des problem...im juni hätt ich dafür eh noch keine zeit...soll zum semesterende dann im haus sein das spielchen :)

tiefpreisgarantie..das is mir neu..wie funktioniert das?..in meinem fall einfach auf cd-wow verlinken?
 
Media Markt Bayreuth hat es für 59,99 Euro verkauft, das müsste amazon akzeptieren. http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=4302

Du bekommst einen Link in Deiner Bestellung angezeigt über die Du Dir das Geld zurück holen kannst. Wird dann deinem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung verrechnet.
 
ist eigentlich in der karriere irgendwo ersichtlich welche events mit welchen schwierigkeitsgrad absolviert worden sind?..bin jetzt grad dabei mit amateur die karriere zu machen..danach würde ich mich an den nächsten schwierigkeitsgrad ranmachen und wieder die karriere von vorn bis hinten spielen..soll ja lang halten das spiel ;) ..nur wenn ich nicht seh, welche strecken ich bereits gefahren bin, wär das eher fad
 
Du siehst es an den Preisgeldern, die deutlich runtergehen, wenn du ein Rennen auf einer Stufe gewonnen hast (zumindest bis Pro AM ist die dann 5-stellig statt 6-stellig). Ich bin auch so an das Spiel rangegangen, aber ich glaube der Wiederspielwert der Karriere ist gering. Man hat ja nachher nichts mehr von dem gewonnenen Geld, wenn man alle Fahrzeuge und Lackierungen hat. Ich habe mittlerweile auf Amateur runtergeschaltet, da es auf Pro AM nachher richtig happig wird und Rennen gegen direkte Gegner auch gerne 5mal wiederholt werden müssen. Da hatte ich keinen Bock mehr drauf. Die Spielzeit geht aber auch so in Ordnung, ich bin erst bei 50%, hab aber schon ne reine Fahrzeit von 6 Stunden irgendwas. Und nach der Karriere kommt ja noch der normale Rallymodus. :D
 
mh ich bin bei ca. 35% und gewinne auf pro am eigentlich noch alles sehr deutlich. mehr als zweimal bin ich noch kein rennen gefahren.. die ersten events hab ich direkt auf profi absolviert, war mir dann aber doch zu knapp das ganze.
 
habe mein dirt auch seit heute und habs mit dem wireless racing wheel gespielt (klappt recht gut) und mit dem controller.

Mit dem Controller finde ich es aber doch leichter - habt ihr einstellungen für das Wheel / womit spielt ihr ?
 
also bei 60% fängt mich das spiel teilweise langsam aber sicher wirklich an zu nerven... teilweise sind das wirklich einfach nur nervige klassen auf nervigen, viel zu langen rundstrecken und des gummibandes sei dank hat man die meute auch ständig im nacken, ein fehler in der letzten runde und mann kann direkt neu starten... die normalen rallye-geschichten werden zunehmend weniger, dabei sind es genau die welche mir am meisten spaß machen.
 
Also ein übertriebenes Gummiband hat das Spiel nicht. Die Gegner eiern schön ihre Runden runter. Wenn man gut fährt, dann gewinnt man auch mit dementsprechendem Vorsprung (je nach Schwierigkeitsgrad natürlich). Das es ab der Hälfte der Karriere zäher wird stimmt aber. Daran kranken ja leider fast alle Rennspiele mit nem Karrieremodus. Irgendwann wiederholt sich alles, wobei das bei DiRT nicht so penetrant ist.
 
Nunja, aber es gibt auch bei DiRT ausnahmen welche die Regel bestätigen. Natürlich ist es kein Problem zu gewinnen, ich bin bislang auch erst ganze zweimal nicht direkt als erster ins Ziel gekommen (Pro AM), dennoch finde ich es unglaublich nervig, dass es immer jene Klassen sein müssen die an sich schon total ätzend sind.

Das die Karriere gegen "Ende" hin nicht auch extrem monoton wird bezweifle ich, die Struktur ist zwar an sich motivierend und gaukelt einem beizeiten vor weiter zu sein als man tatsächlich ist, aber die Events werden auch hier deutlich länger und Umfangreicher, es wiegt sich also alles wieder auf und die Rundkurse wiederholen sich für meinen Geschmack wirklich zu oft.
 
Hab da mal ne Frage zur Reparatur:

Wozu ist die eigentlich da? Ich kann die garnicht benutzen.
Entweder mache ich Rennen mit mehreren Strecken wo zwischen denen mein Auto einfach automatisch völlig repariert wird oder ich fahre Etappen (die im Spiel Ettappen heißen -.-) und kann dazwischen kein einzige mal Reparieren und schaff es nicht sehr weit im zweiten oder dritten rennen weil das Auto einfach schon zu stark beschädigt ist.
Klar, ich könnte Vorsichtiger fahren, aber ich fahre schon auf Clubman, ein guter ausgleich zwischen Schwierigkeit und Geldbelohnung. Aber manchmal habe ich nur noch 2 bis 6 sekunden Zeit um den nächsten Checkpoint als 1. zu durchqueren und da nehme ich schonmal keine Rücksicht auf eine Leitplanke.

Edit: Hab grad mitbekommen das ich nach 2 Rennen in der Etappe reparieren kann... find ich schon ziemlich blöd, meist schafft mein Auto es garnicht zum dritten Rennen, denn als zweiter will ich nicht durchs Ziel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
noch drei events und die karriere ist durch, dabei habe ich gradmal die hälfte der 800 km gefahren... soll man den kram mehrfach durchzocken oder wie >_>
 
Welche 800 Kilometer? Ich hab irgendwas um 700 auf der Uhr und bin erst bei 55%. Aber ich zocke es auch so, dass es Herausforderung bietet und ich auch mal ne Strecke wiederholen muss.
 
da gibts doch afaik nen erfolg für 800 und 1600 gefahrene KM im karrieremodus... find ich etwas utopisch angesichts der tatsache das ich wie gesagt mit ca. 600 schon so kurz vor dem ende stehe... herausforderung suche ich vergebens, spiele aber auch nur auf Pro AM und nicht auf Profi...
 
Dann geh doch mal auf Profi uns guck ob Du dann auch so durchkommst. Sonst ist es ja witzlos. Wegen den Kilometern: Gamerscore interessiert mich überhaupt nicht.
 
mich tangiert es auch net wenn mir die 40 punkte für die beiden erfolge fehlen, ich finde es nur etwas merkwürdig das man tatsächlich zu erwarten scheint das man sich das ganze mehrfach antut!?

profi ist mir dann doch zu unentspannt, würde von den zeiten her reichen aber ich möchte auch nicht wegen jedem fehler neu starten müssen...es reicht mir zu wissen das ich es könnte *g*
 
hat dirt denn tatsächlich keinen splitscreen-modus? :eek: ..zumindest hab ich das letzte mal keinen finden können, als ich mit nem freund das gemeinsam zocken wollte..nur system link und xbox live
 
also bei 60% fängt mich das spiel teilweise langsam aber sicher wirklich an zu nerven... teilweise sind das wirklich einfach nur nervige klassen auf nervigen, viel zu langen rundstrecken und des gummibandes sei dank hat man die meute auch ständig im nacken, ein fehler in der letzten runde und mann kann direkt neu starten... die normalen rallye-geschichten werden zunehmend weniger, dabei sind es genau die welche mir am meisten spaß machen.

Muss meine Meinung ein wenig revidieren und Dir recht geben :D Ich bin jetzt bei 85% und es wird irgendwie nervig. Gerade die Rally in Italien ist teilweise so schwer, dass man mit einem Fahrfehler den Sieg vergessen kann. Ich wickel mich da trotz vorischtiger Fahrweise noch schnell um einen Baum oder ich fahre zu vorsichtig um auf die ersten Plätze zu kommen. Selbst auf Amateur war das gerade nicht machbar und ich hab das Spiel zum ersten Mal entnervt ausgemacht. Dazu kommt, dass der Resetpunkt der Fahrzeuge nicht wirklich einzuschätzen ist. Fahre ich auf nem Rundkurs 3 Meter neben der Piste werde ich plötzlich zurückgesetzt und falle von Platz 1 auf 4 zurück und das kurz vorm Ziel. Das frustet und schmälert den bisher sehr guten Eindruck doch etwas. Ich werde mich noch durchbeissen und das Spiel dann im Regal ruhen lassen (auf die einzelnen Rallys hab ich erstmal keinen Bock) oder direkt verkaufen.
 
Zurück
Oben