• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT

hab jetzt alle etappen insgesamt 3mal gezockt. das spiel ist tatsächlich eine granate, es ist anspruchsvoll, aber nicht durch das handling, wie forza 2, sondern durch gegner. die hillclimb-etappe hingegen hab ich auf anhieb geknackt, richtige gaudi macht diese buggy-piste!:love:

grafisch ist das spiel dermaßen eine granate, selbst die animationen des fahrers sind hammer, der hat sogar ne barttextur.:eek: kann mir gut vorstellen, dass operation flashpoint 2 damit wirklich zum grafisch besten gehören wird, was man in dem bereich so in zukunft sehen wird.:sabber:

Anspruchsvoll? Die Demo? Ich hab alle 3 Events auf Anhieb gewonnen und hatte nur beim Buggy-Rennen Probleme. Da ist definitiv noch Luft für ein oder zwei Level höher ;)

edit: ich hatte wohl nur Anfängerglück. Gerade hatte ich beim Buggyrennen un der Special Stage keine Chance. :D

hm ich darf die demo nun zum dritten mal starten nachdem der DL heute nacht allem anschein nach wieder abgekackt ist... langsam nervts.

Komisch, bei mir war der innerhalb ner Stunde fertig... Ging echt flott. Manchmal brauchen Arcade Spiele ne Stunde und manchmal ein ganzes Demo. Sehr komisch.

Naja, ich finde auf alle Fälle daß sich die Demo auszahlt, also durchhalten! :)

zockt ihr alle auf HD? Von Dauertearing konnte ich nichts feststellen, auch die Framerate bricht lange nicht so oft ein, wie ich nach den Eindrücken hier befürchtet hatte. Ansonsten hauts mich spielerisch nicht von den Socken. Weder richtig arcadig noch eine echte Simulation, halt wie immer so ein unspektugales Zwischending. Grafisch schauts ordentlich aus kommt aber nicht an die Referenz Motorstorm heran

Ich hatte gestern nach 4 Stunden 75% und habe entnervt die Konsole ausgemacht. :dozey:

Ansonsten liest man vom der Fahrphysik ja schon Übles, offenbar haben sie ja nicht wirklich irgendwas verändert. Die Autos sollen immer noch unabhängig vom Fahrwerk auf Lenkbewegungen und Beschleunigung/Bremsen reagieren. Kann das jemand bestätigen?

Weder richtig arcadig noch eine echte Simulation, halt wie immer so ein unspektugales Zwischending.

Eben das nervt mich an der Demo. Ich hoffe, dass es sich auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden etwas sim-lastiger spielt. Was mich übrigens auch nervt ist der Sprecher in der Demo, den man entweder in der Vollversion abstellen kann oder bitte gar nicht erst einbaut. Beim Hillclimb sieht es in der Aussenansicht irgendwie aus, als ob der Wagen über den Sand schweben würde, gefällt mir auch nicht so. Und das mit dem Tearing hat sich etwas relativiert, so schlimm isses doch nicht, zumindest nicht vergleihbar mit div. Shootern und Actionspielen.

Auf was ich mich richtig freue ist die Umsetzung der versch. Rallyestandorte bzw. Settings. Bei der Grafik macht es bestimmt nochmal ne Ecke mehr Spaß, wenn die typischen Merkmale der Länder schön umgesetzt werden.

Der Vergleich mit Motorstorm hinkt meiner meinung nach eh ein wenig, denn dort wird ja im Prinzip nur ein einziges (?) Setting umgesetzt. Ein richtiges Rallyespiel ist deutlich vielschichtiger und aufwändiger umzusetzen, dazu noch Multiplattform. Dafür, und dafür, dass es das erste Next-Gen-Colin ist, sieht es sehr gut aus.

Kann das jemand bestätigen?

Ja fühlt sich immer noch so an als wenn das Fahrzeug von einer "unsichtbaren Hand" gesteuert würde

Ansonsten liest man vom der Fahrphysik ja schon Übles, offenbar haben sie ja nicht wirklich irgendwas verändert. Die Autos sollen immer noch unabhängig vom Fahrwerk auf Lenkbewegungen und Beschleunigung/Bremsen reagieren. Kann das jemand bestätigen?

Es fühlt sich auf jeden Fall nicht mehr so wie die alten Colin-Teile an.

hab die demo jetzt auch ausführlich gespielt und das teil ist genau mein ding.

slowdowns habe ich fast keine bemerkt (außer bei den buggy rennen), tearing gibt es leider ab und zu aber es hält sich noch in verschmerzbaren grenzen. ein paar fps mehr dürften es dann allerdings schon noch sein, da hoffe ich mal auf eine besserung in der finalen version.
ansonsten ist die grafik fantastisch, so muss ein next gen racer aussehen. imo nach motorstorm das grafisch beeindruckendste rennspiele bislang. sehr schön ist die verformbarkeit der leitplanken und der reifenstapel.

das handling finde ich super, eher arcadig als sim, imo auch deutlich arcadiger als die alten colin teile, wenn ich mich an diese recht entsinnen kann.

kann ma in der demo eigentlich keinen streckenansager einschalten ? der hat mir gerade beim hillclimb ein bischen gefehlt.

fazit: sicherer pflichtkauf

Der Download war bei mir gestern auch ein graus. Zwei mal neugestartet, dann hatte meine 360 nen Hitzestau und dank Gewitter + Stromausfall bin ich dann entgültig nicht mehr fertig geworden.:zahn:
Meine Eindrücke: Die Grafik ist in der Tat ein echter Hammer, auch auf meinem SDTV sieht das göttlich aus. Die Cockpitperspektiven sehen auch klasse aus und spielen sich auch super, gerade die zweite. Das Fahrverhalten ist nach dem Forza 2 zocken doch erstmal sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, allerdings durchaus spaßig. Könnte aber durchaus etwas simlastiger sein, würde mich auch interessieren ob sich da auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch irgendwas ändert - allerdings glaub ich nicht wirklich dran.

Fazit: Wird auf jeden Fall mal gekauft, die holprige framerate stört mich auch gerade in der Cockpitansicht nicht so sehr. Zuerst wird aber in Ruhe Forza 2 durchgezockt, danach werd ich dann mal sehen ob ich mich für Colin oder Flatout entscheide.

ich bekomm das ding einfach nicht runtergeladen. ich hab jetzt 4-5 mal neu starten müssen (also komplett neu) und es bricht einfach jedesmal irgendwann ab... ich könnte wirklich kotzen.

ich bekomm das ding einfach nicht runtergeladen. ich hab jetzt 4-5 mal neu starten müssen (also komplett neu) und es bricht einfach jedesmal irgendwann ab... ich könnte wirklich kotzen.

Get Dirty - Slowly

25. May. 2007 um 9:20 · Kategorien: Xbox 360
Das Xbox Live Team entschuldigt sich für die Download-Geschwindigkeit der Dirt-Demo. Das technische Problem ist gefunden und in der Nacht beseitigt worden (sagt man mir). Wenn es immer noch langsam ist, Download stoppen und neu starten.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/category/xbox-360/

Zurück
Oben