• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT

Das schlägt ja dem Faß den Boden aus. Forza 2 hat leichte Treppchen, läuft aber super flüssig. Dirt sieht super aus dafür tearing und slowdown... :mad:

Schätz mal woran das liegt? :dozey:

So, konnte nach 4,5h auch endlich mal Hand anlegen.

Als erstes fällt einem das menü auf, welches recht cool animiert ist. So ne Art 3D, sicher auch Geschmackssache, aber mir gefällt es. Gar nicht lange dort aufgehalten, sondern direkt ins Spiel. Man kann 3 Wagen wählen und landet dann entsprechend auf einer Superstage, beim Hillclimb oder bei einem Buggy-Rennen. Bin mit dem Superstage-Rennen angefangen und der erste Eindruck war "Wow". Es sieht wirklich aus wie auf den Screens und Vids. Zur Grafik aber nachher mehr... In der Vollversion gibt es wohl 6 Schwierigkeitsgrade, bei der Demo kann man leider nur den ersten und den dritten nehmen. Letzterer schimpft sich "Amatuer" und den habe ich gewählt. Vom Handling her fand ich alle Fahrzeuge direkt recht leicht zu beherrschen. Die Steuerung ist ziemlich direkt bei den Strassenfahrzeugen, die Buggys sind etwas schwerfälliger, weil auf Sand. Aber alles IMO noch weit entfernt von einer Sim. Vielleicht liegts auch daran, dass ich in letzter Zeit oft die Forza-Demo gespielt habe und somit was anderes gewohnt bin.
Ansichten gibt es 6 (2 hinter dem Auto, 2 mal Cockpit und einmal Stossstange und Motorhaube). Sehr geil ist die 2. Cockpit-Perspektive, vor allen Dingen der Sound kommt hier richtig geil rüber. Geschwindigkeitsgefühl ist dann auch ok, hinter dem Auto allerdings deutlich schlechter.
Die Grafik ist wirklich sehr detailliert, das Lighting ist geil, die Wagen sind toll modelliert etc. Habe wirklich noch kein besser aussehendes Rennspiel gesehen. Das Schadensmodell ist auch klasse, die Interaktion mit der Umgebung auch endlich mal halbwegs realistisch (so fliegen Reifenstapel weg, wenn man reinknallt oder Leitplanken verbiegen sich...). AA ist definitiv vohanden, Treppchen störten mich eben nicht. Aaaaaber leider wird diese Optik durch eine niedrige Framerate (gefühlte 25fps) erkauft, die zudem nicht konstant ist (extrem bei den Buggyrennen zu sehen) und die stellenweise ziemliches Tearing hat (beim Hillclimbing in den schnellen Turns schon fast störend). ich weiß nicht ob das noch viel optimiert werden kann bis zur Vollversion, aber leider stört das für mich den Spielspaß schon sehr. :(

danke. :) Also 30 bzw 25fps und dann noch slowdowns ist für ein Racing Game wirklich unterste Schublade. :shake:

Die superstage in der haubenansicht hat so gut wie keine slowdowns, beim buggy mit aussenperspektive ruckelt und zuckelts fröhlich vor sich hin.

Ich frag mich mal wieder wieso sie solche Demos überhaupt rausbringen. Sowas schreckt doch eher ab als die Leute zum Kauf zu animieren. :nixweiss:

Beim Buggyrennen geht die Engine in die Knie, wenn viele Gegner zu sehen sind und diese bestenfalls noch crashen. Hab jetzt nicht getestet wie die Frameraten bei den einzelnen Ansichten sind. Ich bin bei Colin immer in der Aussenansicht gefahren (jaja...) und werde mir das auch nicht mehr abgewöhnen können. Cockpit ist zwar zigmal geiler vom Sound her und auhc realistischer, aber ich kann bei Rallyspielen nicht damit um. :(

hab mir eben mal die pc demo gesogen da ich ja keine xbox 360 hab und muss sagen es sieht klasse aus und macht auch sau viel spass auch wenns nur ne demo ist, aber geil wirds auf jedenfall wenns draussen is.

Schau Dir die Demo doch erstmal an :dozey:

Das werd ich auch noch machen... keine Angst. :)

Aber davon wird es bestimmt auch nicht besser. Ich glaube ich kann euch vertrauen wenn ihr hier von slowdowns, ruckeln und tearing redet.

Hab mich auf nen würdigen Nachfolger von Rally Sport Challenge 2 gefreut.

Gibt ja noch kein gutes Rally Game (gibts überhaupt eins) auf der 360er.

Und gerade mit Tearing hab ich sehr große Probleme. Manche sehen das ja nicht wirklich bzw. dennen ist es egal... ich reagiere sehr stark darauf (leider).

Hat schon wer die DIRT Demo runtergeladen ?

bei mir gehts einfach nicht weiter seit über 30 minuten bei 2% - wäre nur neugierig ob es an meiner Xbox360 / Verbindung liegt oder es ein generelles Problem ist ?

So, hab nochmal etwas ausführlicher gespielt und verstehe nicht, warum man der Demo nicht einen der beiden höheren Schwierigkeitsgrade spendiert hat. So fährt es sich einfach viel zu anspruchslos. Das Handling beim Superstage-Rennen ist direkt und einfach IMO, beim Hillclimbing ebenfalls und die Buggys fahren sich einfach wie Rotz :D Letzteres macht mir überhaupt keinen Spaß und hat IMO in einem Colin nichts verloren.

Ich bin mir nach der Demo sicher, daß ich das Spiel mir kaufen werde. Vielleicht nicht gleich (will noch den Fluch der Karibik, möglicherweise Forza und sicher Flat out), aber definitiv wenn ich genug Kohle dafür habe. Das macht mächtig Spaß, schaut echt super aus von der Graphik und da ich nur in der Motorhaubenansicht fahre, ist mir auch das Ruckeln nur selten aufgefallen. Spielt es einfach mal selber an. Ich kanns nur empfehlen.

Bin auch seit ca 3 Std. dabei und hab jetzt 34% werd mich jetzt pennen legen und hoffen das ich es morgen nach der Arbeit auf der Platte hab.

Vielleicht is ja heute Nacht nicht soviel los auf den Servern.

Zurück
Oben