Superfrog
Madruk
Wie 30 fpsSehr, äähm, unspektakulär. Mal abwarten wie es in Bewegung aussieht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie 30 fpsSehr, äähm, unspektakulär. Mal abwarten wie es in Bewegung aussieht.
Wie 30 fps![]()
kann mir mal bitte einer plausibel den unterschied zwischen 30 und 60 fps erklären? Also nich technisch, sondern spielerisch!
Ist nicht nur smoother, wie relikt schreibt, sondern sorgt auch für schärfere Grafik. Sieht man bei Kameraschwenks besonders deutlich. Texturen verwischen nicht einfach, sondern bleiben scharf.
Wie 30 fps![]()
is ne rein subjektive geschichte und hat schlicht und ergreifend mit der individuellen wahrnehmung zutun. 60 fps sind halt optisch einfach nen tick smoother.
Ist nicht nur smoother, wie relikt schreibt, sondern sorgt auch für schärfere Grafik. Sieht man bei Kameraschwenks besonders deutlich. Texturen verwischen nicht einfach, sondern bleiben scharf. Desweiteren gibt es Spiele, die von einer höheren Bildrate nicht nur grafisch profitieren. Beat'em Ups und Ego-Shooter funktionieren präziser. 30 fps wäre für VF bspw. der Tod.
ist ja nun nicht zwingend so das zB. die steuerung mit der gleichen rate abgefragt wird wie die bildrate... in forza 2 wird die physik auch um ein vielfaches öfter abgefragt als die frames per second... in wieweit das spielerisch vor- und nachteile hat bleibt aabzuwarten..
was sich bei aktuellen Rennspielen aber z.b. relativiert, da man bei Kameraschwenks eh blur einsetzt.
Je größer die Wiederholrate, desto präziser. Steuerung und Bildausgabe müssen aufeinander abgestimmt sein.
Sieht man gut in PGR3. Mit dem Ergebnis bin ich persönlich aber nicht zufrieden. Das ganze "Geblurre" geht mir eh auf den Senkel...
Jo, genauso soll es auch bei CMR sein. Bei Forza 2 z.B. ist das Verhältnis 60 fps zu 360 fps.is aber nicht selten, dass die Framerate z.b. 30fps, die Steuerung aber 60x pro Sekunde abgefragt wird. Ich wüsste auch nicht warum man das nicht machen sollte.
Bei Forza 2 z.B. ist das Verhältnis 60 fps zu 360 fps.