• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT

kann mir mal bitte einer plausibel den unterschied zwischen 30 und 60 fps erklären? Also nich technisch, sondern spielerisch!

is ne rein subjektive geschichte und hat schlicht und ergreifend mit der individuellen wahrnehmung zutun. 60 fps sind halt optisch einfach nen tick smoother.

kann mir mal bitte einer plausibel den unterschied zwischen 30 und 60 fps erklären? Also nich technisch, sondern spielerisch!

Ist nicht nur smoother, wie relikt schreibt, sondern sorgt auch für schärfere Grafik. Sieht man bei Kameraschwenks besonders deutlich. Texturen verwischen nicht einfach, sondern bleiben scharf. Desweiteren gibt es Spiele, die von einer höheren Bildrate nicht nur grafisch profitieren. Beat'em Ups und Ego-Shooter funktionieren präziser. 30 fps wäre für VF bspw. der Tod.

Ist nicht nur smoother, wie relikt schreibt, sondern sorgt auch für schärfere Grafik. Sieht man bei Kameraschwenks besonders deutlich. Texturen verwischen nicht einfach, sondern bleiben scharf.

was sich bei aktuellen Rennspielen aber z.b. relativiert, da man bei Kameraschwenks eh blur einsetzt. In der NextGen sind 30fps aufgrund solcher Techniken und optionaler progressiver Ausgabe imo auch eher zu verkraften als in der Current Gen, wo sich bei 30fps noch zusätzliche optisch Mängel aufgrund der Interlace-Darstellung an einem normalen TV einstellen.
So werden das die Entwickler wohl auch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nur smoother, wie relikt schreibt, sondern sorgt auch für schärfere Grafik. Sieht man bei Kameraschwenks besonders deutlich. Texturen verwischen nicht einfach, sondern bleiben scharf. Desweiteren gibt es Spiele, die von einer höheren Bildrate nicht nur grafisch profitieren. Beat'em Ups und Ego-Shooter funktionieren präziser. 30 fps wäre für VF bspw. der Tod.

ist ja nun nicht zwingend so das zB. die steuerung mit der gleichen rate abgefragt wird wie die bildrate... in forza 2 wird die physik auch um ein vielfaches öfter abgefragt als die frames per second... in wieweit das spielerisch vor- und nachteile hat bleibt aabzuwarten..

ist ja nun nicht zwingend so das zB. die steuerung mit der gleichen rate abgefragt wird wie die bildrate... in forza 2 wird die physik auch um ein vielfaches öfter abgefragt als die frames per second... in wieweit das spielerisch vor- und nachteile hat bleibt aabzuwarten..

Je größer die Wiederholrate, desto präziser. Steuerung und Bildausgabe müssen aufeinander abgestimmt sein.

Sieht man gut in PGR3. Mit dem Ergebnis bin ich persönlich aber nicht zufrieden. Das ganze "Geblurre" geht mir eh auf den Senkel...

mir auch, nur werden die ganzen Vorteile von 60fps durch das Geblurre wieder zunichte gemacht. Entsprechend werden 60fps da wenig Priorität haben.
Und Blur is halt so´n supertoller neuer NextGen-Effekt, den muß man als modebewusster Spieleentwickler halt leider einbauen, kein Blur is uncool und man gälte wahrscheinlich als unfähig. Ich bevorzuge auch lieber knackscharfe superflüssige Optik. Aber ich mag auch 2D-Bitmap-Grafik, ich bin kein Maßstab...

Morgen wird ein Ingame-Trailer auf dem XBL-Marktplatz veröffentlicht.

Gibt neue Screens, das Lighting ist zugegeben fantastisch (Screens 1 und 2):

na wie schön, und wer kann den trailer mangelns 360 nicht ziehen? -.-"

die bilder sehen natürlich sehr geil aus, grad das oberste macht ordentlich was her... wobei ich noch net weiß ob mir die bäume gefallen...

Zurück
Oben