• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT 2

Das es relativ wenig Autos gibt stört mich eigentlich kaum. Ich bin generell eher der Typ der sich auf ein gutes Auto einschießt und es dann so lange benutzt wie es taugt, so kann man sich imo dem Maximum am besten nähern. Das die Strecken aber so mager sind war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, bislang der einzige wirkliche Kritikpunkt am Spiel.

Habe eben die Collin McRae Challenge beendet, war doch ne ganz nette Sache ihm so Tribut zu zollen.

Ja aber bei der Grafik kann man das garnet oft genug machen. Wobei es für ein N64 Spiel wirklich hübsch wäre...

btw. auf welchem Level bist du eigentlich inzwischen?!

Wenn es nach den Erfolgen geht dann ist bei 30 Schluss was dann doch ziemlich blöde wäre, ich hab nichtmal die Hälfte der Events hinter mir und bin bei Level 27...

Eben mal angespielt. Ist nix fuer mich. Steuerung zu schwammig. Zu plaerrende Praesentation. Zu arcadig. Aber huebsch aussehen tuts, dass muss man sagen :D

Gegen einige Strecken der Vollversion sieht die Demo nahezu billig aus :)

Schwammig ist die Steuerung aber keineswegs, eher zu straff und direkt, dadurch muss man anfangs sehr viel korrigieren. Aber das geht eigentlich ganz gut nach einiger Zeit. In der Vollversion kann man übrigens auch noch ein paar Punkte manuell justieren wie Bremsverlagerung, Federung, Übersetzung usw.

Also bei dem was man hier so liest, werde ich mir Dirt 2 wohl auf jeden Fall noch zulegen müssen, aber dafür muss es erst noch was billiger werden und ich muss erst mal Grid durchspielen. Das ist aber echt ziemlich schwer in dieser World-Class. :(

Hach, wenn ich das hier so lese, kann ich es kaum erwarten, dass Codemasters nächstes Jahr F1 2010 mit der selben Engine veröffentlicht. :sabber:

Ich weiß es nicht genau, irgendwas um 35 Autos und eben ein paar Strecken in 6 oder 7 Umgebungen. Mich stört das allerdings nicht, es ist vom Aufbau verdammt geil und motivierend. Dass die Grafik geil ist erwähnte ich ja schon? :D

Eben das Raid-Rennen in Marokko gefahren. Hammer, was es da an Weitsicht gibt und wie sauber das aussieht. Kein Pop-Up, überhaupt kein Aliasing und knackscharfe Texturen, dazu natürlich kein Tearing und stabile 30 fps. Hätte nicht gedacht, dass die 360 sowas noch hinbekommt. :)

Die Trailblazer Rennen sind IMO ein geiler Nervenkitzel. Man knallt über die Strecke ohne Ansage vom Beifahrer und hat Schiss irgendwo abzufliegen, weil man sein Auto im Grenzbereich bewegen muss um eine Siegchance zu haben (zumindest ab seriös).

Bin seit gestern auch die ganze zeit am zocken, wirklich ein hammer spiel.

Ich hab mich ja schon nach der demo sehr positiv über das fahrverhalten geäussert, und gerade jetzt bei den pro rennen ist das fahrverhalten imo tadellos und passt perfekt zum spiel.

Bin gerade die trailblazer strecke in utah gefahren, und das erinnert dann doch extrem an RSC. Mit einem hochgezüchteten rallye auto mit 220 durch die canyons fetzen, ohne bremsen einen langen drift ansetzen um dann mit fast höchstgeschwindigkeit über ne kuppe zu rasen :love:

Das Fahrverhalten ist wirklich gut, aber halt sehr sensibel. Ich denke dass viele das Spiel nach der Demo zurecht deswegen abgetan haben. Ich habe in der Demo das Trailblazer Rennen 2 oder 3 mal gespielt und kein Land gesehen. Dann irgendwann flutschte es plötzlich, weil man mit den Lenkbewegen sparsamer umgehen muss und auch mit Gas/Bremse/Handbremse arbeiten muss.

Schade, dass ich DiRT1 nicht mehr habe, ich würde das gerne mal vergleichen, gerade weil dieses Drehen auf einer Achse ja nicht mehr vorhanden ist.

Spielt auch mal am Setting rum, es macht IMO schon große Unterschiede wohin man die Bremsbalance legt.

Spielt auch mal am Setting rum, es macht IMO schon große Unterschiede wohin man die Bremsbalance legt.
Das war bei den alten Teilen klasse. Da musste man das Auto nach 2 Strecken reparieren und die Einstellungen für die nächsten 2 Strecken anpassen. Federung, Übersetzung, Reifen, etc pp :love::love::love:

Schade, dass das alles weg ist.

Habs auch seit heute, was ich befürchtet habe anhand der Demo, der Funke springt auch in der Vollversion nicht über, bin bei Level 6.

Das ganze Extreme New Style USA X Games Setting geht mir auf die Glocken.
Auch das Fahrverhalten finde ich richtig übel, die Lenkung ist zu direkt ausgefallen bei den Rally Autos (Lancer etc.) finde ich jedenfalls, und diese Baja Dinger lassen sich zu schwammig steuern, Sherman M4 auf Amiga lässt grüßen...

Von der Grafik bin ich auch ein wenig enttäuscht, passt einfach nicht, der PGR Style mit den realiistischeren Farben sagt mir mehr zu, Dirt ist mir einfach zu buntig und zu dreckig :zahn:. Kurz gesagt ich werd nicht warm damit. Und London bei Dirt sieht richtig altbacken aus, der Leveldesinger gehört auserdem ausgepeitscht.

Ich sag ja nicht das es scheisse ist, es wird nochmal eine Chance bekommen, aber fürs erste bin ich erstmal bedient. Mir gefällt irgendwie kein Spiel in letzter Zeit, habe einfach zu hohe Ansprüche.

Aber was hast Du denn erwartet? Die Demo sagt doch alles aus über den Stil und das Game. Wenn ich das alles scheisse finde bzw. es mich nicht anspricht, dann gebe ich doch keine 50+ Euro dafür aus. Verstehe ich nicht.

@Caesar

Nein, die Packung macht sich gut im DVD Schrank :D

@Pete

Wie geschrieben, ich werde Dirt2 noch weiterspielen, zur Zeit bin ich nicht so in Zockerlaune, da habe ich an jedem Spiel was auszusetzten, weil ich einfach mies drauf bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben