• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT 2

Ich finde die Kroatien Strecke optisch am schönsten, aber das ganze Game ist einfach nur genial und top.

Ich kann micht nur nicht entscheiden (wie bei fast allen rennspielen) ob ich motorhaubenansicht oder cockpitansicht spiele (die ansicht wo man den ganzen wagen sieht spiele ich nie).

In der Motorhaubenansicht ist alles etwas schneller und die Grafik / Farben "satter" so wie die blendeffekte usw genialer - in der Cockpitansicht ist das "feeling" dafür irgenwei besser und realisticher

welche ansicht spielt ihr ?

Naja wäre es spielerisch nicht so ansprechend dann hätte ich gewiss vorher aufgegeben allein der Abwechslung wegen, der Level ist mir aber beim Spielen ziemlich egal muss ich sagen.

Habs gestern auch mal n paar Runden online gespielt und hatte dabei leider keinen Spaß :D

IMO hat man Level 30 auch zu schnell erreicht, zumindest wenn man bedenkt, dass das der höchste Erfolg für einen Levelaufstieg ist und das man dann noch über die Hälfte der Events offen hat. Da würde ich sogar sagen, dass ein paar Archievements für jeweils Level 40,50,60 noch einiges an Motivation mitgebracht hätten.

Klar, kaum hab ich das Spiel, ist das Topic hier tot. Kein Wunder, "Forza" steht ja in den Startlöchern.

Ich muss aber nun mal eine Lanze für "Dirt 2" brechen. "Sega Rally" (360) hatte ich damals gleich wieder verkauft, machte keinen Spaß. Anders ist es aber hier. Wirklich verdammt gutes Rallyspiel, Grafik ist auch super und vor allem: Es macht Spaß! :)

MfG,
Crayfish

:D Ich habs mir auch gekauft und mich schon drüber geärgert, dass die anderen so ein Tempo vorgelegt haben! ;) Ich finde das Spiel ebenfallss extrem gut! MAcht viel Spaß!

Ja, dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Rennspielfan! Aber das hier hats mir angetan, werd mich nach nem Mittagsschläfchen auch noch mal dran setzen :)

Mir geht's ganz genauso! Kann mich noch an früher erinnern, als mich dieses Ralleyzeugs bei Colin mit den Beifahreransagen usw. immer ziemlich gestört hat...
Bei diesem Spiel wurde imo eine ganz gute Mischung gefunden und das Fahrgefühl finde ich bombastisch!

Klar, kaum hab ich das Spiel, ist das Topic hier tot. Kein Wunder, "Forza" steht ja in den Startlöchern.

Ich muss aber nun mal eine Lanze für "Dirt 2" brechen. "Sega Rally" (360) hatte ich damals gleich wieder verkauft, machte keinen Spaß. Anders ist es aber hier. Wirklich verdammt gutes Rallyspiel, Grafik ist auch super und vor allem: Es macht Spaß! :)

MfG,
Crayfish

Korrigiere: Gutes Rennspiel, nicht gutes Rallyspiel ;) Saumäßig schlechtes Rallyspiel um ehrlich zu sein :(

Der Executive Producer von DiRT und GRID hat Codemasters verlassen, für ein neues, richtiges McRae Rallyspiel stehen die Chancen dann eh nicht ganz so schlecht. Aber es wird wohl noch DiRT 3 kommen bevor man bei Codemasters auch nur daran denkt ein Spiel im alten Stil zu machen. :dozey:

Gavin Raeburn war als Executive Producer der Rennspiele Race Driver GRID und Colin McRae DiRT entscheidend an der erfolgreichen Neuausrichtung der beiden Franchises beteiligt. Dennoch wird Raeburn, der seit 1988 bei Codemasters beschäftigt ist, das Unternehmen verlassen und sich neuen, noch unbekannten Aufgaben widmen. Beim britischen Studio trägt man's mit Fassung.

areagames.de

Und jetzt offenbart das Spiel doch seine Tücken. Gemeint sind damit die vielen Events, die sich allerdings auf den immer gleichen Strecken abspielen. Mal fährt man sie von vorne nach hinten, im nächsten Rennen innerhalb eines Events wieder von hinten nach vorne. In den höherklassigen Events gibts dann auch das Gleiche, nur eben dann drei Rennen pro Event anstatt nur eines. Diese Designentscheidung trägt nicht gerade zur Langzeitmotivtion bei IMO. Lieber wäre es mir gewesen, man hätte weniger Events oder aber eben mehr Strecken. So fängts an langsam zu nerven und man meint, die Entwickler wollten das Spiel künstlich in die Länge ziehen.

Auch hört man die immer gleichen Sprachsamples. Wieso ich trotz etlicher gewonnener Rennen noch immer als Newcomer bezeichnet werde, das verstehe wer will. So bleibt unterm Strich also ein Karrieremodus, der gar keiner ist. Im Maniac-Forum hab ich zudem gelesen, dass es wohl keinen Abspann zu geben scheint. Da hätte ich es schön gefunden, wenn sich der "Colin-Gedenk-Event" erst ganz am Ende geöffnet hätte. Nach Gewinn dieses Events gibts ja ein paar nette Videos. Naja, was solls...

MfG,
Crayfish

Und jetzt offenbart das Spiel doch seine Tücken. Gemeint sind damit die vielen Events, die sich allerdings auf den immer gleichen Strecken abspielen. Mal fährt man sie von vorne nach hinten, im nächsten Rennen innerhalb eines Events wieder von hinten nach vorne. In den höherklassigen Events gibts dann auch das Gleiche, nur eben dann drei Rennen pro Event anstatt nur eines. Diese Designentscheidung trägt nicht gerade zur Langzeitmotivtion bei IMO. Lieber wäre es mir gewesen, man hätte weniger Events oder aber eben mehr Strecken. So fängts an langsam zu nerven und man meint, die Entwickler wollten das Spiel künstlich in die Länge ziehen.

Auch hört man die immer gleichen Sprachsamples. Wieso ich trotz etlicher gewonnener Rennen noch immer als Newcomer bezeichnet werde, das verstehe wer will. So bleibt unterm Strich also ein Karrieremodus, der gar keiner ist. Im Maniac-Forum hab ich zudem gelesen, dass es wohl keinen Abspann zu geben scheint. Da hätte ich es schön gefunden, wenn sich der "Colin-Gedenk-Event" erst ganz am Ende geöffnet hätte. Nach Gewinn dieses Events gibts ja ein paar nette Videos. Naja, was solls...

MfG,
Crayfish

Alles wie gehabt würde ich sagen. Was dei Sprachsamples angeht, dass du als Newcomer bezeichnet wirst wird daran liegen das du es als akustische Ansprache eingestellt hast bzw. nix eingestellt hast und es evtl. Standard ist. Mich hat das Spiel jedenfalls die gesamte Spieldauer hinweg mit dem Vornamen angesprochen, allerdings mit d.

@pete warum solllte es mit Level 30 zuende sein? Das ist doch bloß ne Ausrede die es dir erlaubte das Spiel abzustoßen bevor du es WIRKLICH durch hattest :mf: Man mag alles freigeschaltet haben aber gewonnen sicherlich nicht :D

Zurück
Oben