relikt
Nö.
http://multiplayerblog.mtv.com/2009/06/18/dirt-2-features-memorial-for-colin-mcrae/
Wollte ich unter der Woche schon posten, hatte auch schon mal irgendwo sowas gehört. Finde ich klasse, dass man ihm so ein Denkmal setzt.![]()
Zum einen war er ein super Typ, was jeder der seine Karriere ein bisschen verfolgt hat bestätigen kann, zum anderen hat die Serie imo wie wenige andere von einem Namensgeber profitiert. Ähnlich wie bei Tony Hawks pro Skater war der Name anfangs nur in der jeweiligen Szene bekannt, später wurde er zum Synonym für ein ganzes Subgenre. Von daher wirklich eine schöne Geste von Codemasters.
Ihm Tribut zu zollen finde ich angemessen wenn man schon den Namen weiter benutzen möchte. Wobei man nun natürlich die Frage aufwerfen könnte ob das Huhn oder das Ei zuerst dagewesen ist aber wie du schon sagtest steht der Name in der Szene eben für mehr als nur ein Spiel... Ich hätte es besser gefunden wenn man seine größten Erfolge nochmal durchleben könnte aber dazu bräuchte es natürlich wieder die WRC-Lizenz die anscheinend zu teuer ist (oder ist die noch immer exklusiv bei Sony?!). Hätte imo mehr "Wert" als eine schnöde Veranstaltungsserie die seinen Namen trägt.