• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League Gruppenphase

Original geschrieben von René

Da ist was wahres dran. Aber selbst der Kahn spielt ja im Moment den größten scheiss daher....

Ach, das ist so schlimm nicht. Der hat Jahre auf höchstem Niveau gespielt und einiges rausgerissen. Jetzt sollen die anderen mal ihm helfen. Das ist imo schon ok so.

Original geschrieben von PES
ich das andere Mannschaften auch öfter mal schlechte Spiele dabei haben und nicht jedes Spiel durch sauber heraus gespielte Spielzüge gewinnen.

Natürlich, das bestreitet ja auch keiner. Das geht auch nicht immer. Aber bei den Bayern ist es doch das andere Extrem: Die spielen fast immer zum Abgewöhnen und machen nur alle Jubeljahre mal ein Spiel, das einen richtig mitreißt.
Das gilt übrigens allgemein für deutschen Fußball.

solange die Bayern gewinnen, kann das doch dem richtigen Fan egal sein. Mir zumindest ist es lieber die Bayern gewinnen jedes Spiel und spielen dabei schlecht. Die Bayern sollen erfolgreich spielen, damit jeder andere Verein Angst vor uns hat. :anim:
Aber will mich dieser Diskussion jetzt nicht weiter beteiligen, weil das hier schon öfter ähnlich disskutiert wurde und jeder von uns da eine sehr festgefahrene Meinung hat.

Ich hoffe, nun entsteht hier wieder eine vernünftige Diskussion, denn nochmal werde ich das Topic nicht säubern, sondern geschlossen halten.

Thanx @ André!

@René: Ich hab das vielleicht etwas zu extrem dargestellt mit den Bayern. So extrem ist es dann auch nicht.

Und im Grunde ist man auch froh, wenn die was gewinnen international, damit wenigstens ein deutscher Verein was gewonnen hat. ;)

Aber ich finde nach wie vor, dass da mehr ginge für´s Auge. Die Saison in der sie CL-Meister wurden, war ja recht bezeichnend. Sie haben alles gewonne n, bzw. auswärts auch mal ein Unentschieden geahlten udn wurden CL-Sieger. Aber anzuschauen war es dann irgendwie nicht so richtig nett.

Naja, wenigstens gewinnen sie was. Andere spielen scheiße UND verlieren. Das ist schlimmer. :D

Ich habe nie behauptet das da nicht mehr geht. Da muss auch mehr gehen. Ich sagte ja bereits: Ich rege mich jedesmal unheimlich auf, wenn da wieder Standfußball gespielt wird ... und als mitfiebender Fan ist das nicht nur langweilig, sondern auch äußerst aufregend. Ich habe keine Lust jedes mal die Fingernägel bis aufs Nagelbrett abzukauen, nur weil ich wieder Angst habe wir kriegen einen rein und sind direkt wieder aus der CL raus.

Das wir jetzt im Jahr als wir die CL gespielt haben, nicht gerade toll gespielt haben weiss ich nicht mehr so genau. Ich weiss nur das wir 99 zum Beispiel eindeutig die beste Mannschaft waren und unglücklich im Finale verloren haben..es gleicht sich also alles aus.

Jo, 99 war es auch vollkommen geil meine ich! Da stand ich auch voll hinter den Bayern!

Aber das sollte denen doch auch zeigen, dass es doch mit schönem Spiel klappt. Dass das kein Ding von "wir machen das mal eben" ist, ist klar und deswegen darf man das auch nicht in jedem Spiel erwarten.

Als sie die CL gewonnen haben, gab es doch ständig die Diskussion um das öde Spiel, aber sie haben halt immer gewonnen. Was soll man da auch dann meckern ? Der Erfolg gibt ihnen ja auch Recht im Grunde....

Ich denke nicht, dass irgendeiner der Bayern bezweifelt, dass es auch möglich ist schön UND effektiv zu spielen. Warum sie es nicht machen weiss ich auch nicht, denn das traurige ist ja, dass selbst ihre beschissene Spielweise oft nicht zum Erfolg führt.

Wolfsburg war eigentlich ein "Lehrstück" für sie in der Hinsicht. Da ist das voll nach hinten losgegangen.

Aber was wär Fußball-Deutschland ohne die Bayern ? Das muss man auch mal ehrlich eingestehen... :)

Was ist nach hinten losgegangen bei Wolfsburg? Schlecht spielen und denken man gewinnt trotzdem?

Und um die andere Frage zu beantworten:

Gute Frage, ich denke die Sport Bild hätte nur noch 10 Seiten :D

Real Madrid hat letztes Jahr überragenden Fußball gespielt und haben sie die CL gewonnen ? ;)

Es gibt da so einen Spruch mit der Offense gewinnt man Spiele, mit der Defense gewinnt man Meisterschaften.

Der AC Mailand hat in der vergangenen CL-Saison, den Titel aufgrund seiner Abwehrarbeit gewonnen. Bei Bayern war es in den Jahren 99 und 2001 nicht anders.

Und so wie Bayern gestern gespielt hat, sind sie auf dem besten Weg dahin wieder erfolgreichen Fußball zu spielen.

Zum Spiel :

Man wie hab ich die CL vermisst, war wieder schön spannend am Ende. Hat doch was gefehlt die letzten Monate. :)

Was ist nach hinten losgegangen bei Wolfsburg? Schlecht spielen und denken man gewinnt trotzdem?

So in der Art. Richtig schlecht haben sie (imo) ja nicht gespielt. Aber als sie dann geführt hatten, dachten sie, dass das reicht und haben den Ball hin- und hergeschoben.

Und das konnte ich gar nicht verstehen, wenn man bedenkt, dass Olli Kahn doch imme predigt: "Immer weitermachen! Immer weitermachen!" Ich hab´s grad wieder im Ohr. :lol:

Zur Sport-Bild: Das kann schon sein. :lol: Aber man muss auch zugestehen: Die Bayern bringen dem deutschen Fußball auch einiges an Prestige und sie bringen Geld in die Liga....

Ach, eigentlich muss ich sie lieben, wenn ich meine letzten Beiträge lese. :D

ich finde schon das wir in Wolfsburg schlecht gespielt haben. Wir hatten genau 15 gute Minuten. Die ersten zwei in der ersten Halbzeit und dann in der Zeit als die Tore gefallen sind.

Ja gut, aber ich hab meine Bewertung dem allgemeinen vermögen der Bayern, schön zu spielen schon angepasst. Und so gesehen haben sie ein Feuwerwek abgebrannt. :mf:

Das war jetzt wirklich Spaß.... ;)

Zufall, ja, Top 1 ... wir sprechen uns am Final-Tag wieder ;)

LOL und was sollte eine final teilnahme der bayern rechtfertigen ?

das gezeigte bisjetzt in der Buli LOL ich denke eher nein.

das gezeigte beim Liga Pokal Finale LOL nein ich denke mal wieder nein

Aber vielleicht das gezeigte beim erstzen CL Spiel vor heimischen Publikum LOL schon wieder nein.

das Spiel war grottenschlecht und mit sehr viel glück haben die bayern das siegtor gemacht.

es fehlte aber auch nicht viel zu einem 2ten tor der Gäste was du bisjetzt sehr scön verschwiegen hast.

Zurück
Oben