• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League Gruppenphase

Schön editiert ;)

Wie auch immer, klar spielt Real im Moment in einer anderen Liga. Aber man muss schauen wie das in Zukunft ist, oftmals verlieren Zauberer gegen eine eher unattraktiv spielende Mannschaft. Und glaub mir, wenn Real vor einer Mannschaft Angst hat, dann Bayern :D

Original geschrieben von René
Schön editiert ;)

Da hattest du noch nicht geantwortet. Nerv also nich rum.

Wie auch immer, klar spielt Real im Moment in einer anderen Liga. Aber man muss schauen wie das in Zukunft ist, oftmals verlieren Zauberer gegen eine eher unattraktiv spielende Mannschaft. Und glaub mir, wenn Real vor einer Mannschaft Angst hat, dann Bayern :D

Die haben sicher keine Angst vor den Bayern. Das sagt Uli Hoeness immer, aber der erzählt ja ganz gerne mal.

Btw: Ich hab nicht nur von Real gesprochen. ManU stufe ich da fast noch stärker ein...

Original geschrieben von Justus Jonas

Da hattest du noch nicht geantwortet. Nerv also nich rum.

Hui, sind wir heute wieder nett ;)

Die haben sicher keine Angst vor den Bayern. Das sagt Uli Hoeness immer, aber der erzählt ja ganz gerne mal.

Nö, sie haben Angst, ob es dir nun passt oder nicht. Von mir aus nenn es "gehörigen Respekt".

Btw: Ich hab nicht nur von Real gesprochen. ManU stufe ich da fast noch stärker ein...

Dito

Nö, sie haben Angst, ob es dir nun passt oder nicht. Von mir aus nenn es "gehörigen Respekt".

Darf ich mal wieder nach der Quelle fragen ? :D

Das sind alles nur Phrasen von Ulli, um die Fans bei der Stange zu halten und zu vertuschen, dass man nicht mehr zur europäischen Topspitze gehört. Wie viel Punkte hat Bayern in der letzten CL-Saison nochmal geholt ? Ich entsinne mich da an einen....
Davor braucht keiner Angst zu haben und respektiert wird jeder Gegner in der CL. Da haben die Bayern keine Sonderstellung.

Warum?`Bayern hatte wesentlich mehr Torschüsse als Celtic...

Hätte Celtic etwas mehr internationale Erfahrung und auf ihre Stammabwehr zurückgreifen können, hätten die gestern locker gewonnen. Was Bayern abgeliefert hat war peinlich, gemessen an den Ansprüchen war das nämlich gar nichts. Aber leider zählt am Ende nur das Ergebnis und da war Bayern halt etwas cleverer und hatte etwas mehr Glück.

Ach René ...

Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten dass der Sieg gestern gerechtfertigt war!
Mit Argumenten wie "Bayern hatte aber mehr Torschüsse" und das sie die letzten 25min sogar auf mittlerem europäischen Niveau gespielt haben sind lächerlich man.
Und Bayern als europäische Spitzenmannschaft zu bezeichnen hätte ich dann nicht mal von dir erwartet !

:lol:

Ähm, wenn man 25 Minuten lang Druck macht, ist das sicherlich nicht Spitzenfußball, aber es waren immer noch 25 Minuten mehr als Celtic hatte ... und von daher ist der Sieg verdient. Sicherlich nicht überragend verdient, aber eben verdient.

Und doch, eine Mannschaft die in 5 Jahren 5x für die Champions League qualifiziert war und 4x davon unter die ersten 4 gekommen ist, gehört zur europäischen Elite. Das du das abstreitest, hätte ich nicht mal von dir gedacht ;) Erzähl das mal irgendwelchen anderen Top-Vereinen wie ManU oder Real. Sag denen mal "Bayern ist ja gar keine Spitzenmannschaft"..die lachen dich aus und stecken dich wohlmöglich in die Klappsmühle.

DAS Bayern größtenteils keinen attraktiven und erdrückenden Fußball spielt, steht natürlich auf einem anderen Blatt und glaub mir, dass passt mir als Fan sicherlich auch nicht, weisst ja nicht wie ich (und andere Fans) sich über unsere Spielweise aufregen. Aber uns jetzt in Mitteklasse-Niveau zu stecken, ist purer Humbug. Nur weil Schumacher mal 4 Rennen nicht gewonnen hat, ist er auch nicht direkt ein schlechter Fahrer ... bis auf für dich ;)

Bayern gehört zu den Topclubs in Europa, da besteht wohl kein Zweifel.

Aber bei den Topklubs gehören sie nicht zur ganz großen Spitze.

Nochmal: Die haben einen einzigen Punkt geholt letzte CL-Saison. Das passiert nicht, wenn man zu den Top5 gehört.

Und ein absoluter Topverein kann beides: Schön spielen UND gewinnen. Ich hab mir auf Premiere die Spiel von ManU und Real angeschaut. Das war Fußball von einem anderen Stern.

Und beide auf ihre eigene Art und Weise. Aber sie haben den Gegner klar beherrscht und gleichzeitig gezaubert, dass jedem Fußballfan das Herz höher geschlagen ist.

Nen hässlich spielenden CL-Sieger will ich nicht, da habe ich kein Spaß daran. Ich will Fußball sehen, darum geht es.

Nen hässlich spielenden CL-Sieger will ich nicht, da habe ich kein Spaß daran. Ich will Fußball sehen, darum geht es.

Dito. Die Bayern sind in dem Bezug ja sehr wechselhaft, kann sein, dass sie im nächsten Spiel ein Feuerwerk abbrennen. Um die Bayern mal in Schutz zu nehmen: die letztjährige CL-Saison war bestimmt noch in vielen Hinterköpfen, dementsprechend vorsichtig haben sie auch begonnen. Dass das vieeeel zu zurückhaltend war, haben sie bestimmt selber gemerkt. Ne Mannschaft wie Celtic kann eigentlich relativ frei aufspielen in München, sind ja eh nur Aussenseiter, diese Rolle kommt ihnen sicherlich auch entgegen. Nach dem 1:1 ist dann ein wenig der Knoten geplatzt bei den Bayern, zumindest hat man ab da erst gemerkt, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Was den Bayern aber absolut fehlt (da können sie selber aber wenig für und ändert sich ja auch demnächst): ein richtiges Fussballstadion mit richtiger CL-Atmo und richtigen Fans. In dieser hässlichen Schüssel kommt ja gar keine Stimmung auf. Selbst 10.000 laute Schotten konnte man am TV kaum hören (ausgenommen der schottische Kommentar auf Premiere ;))

Aber bei den Topklubs gehören sie nicht zur ganz großen Spitze.

Letztes Jahr sicherlich nicht, aber das ist eine Momentaufnahme. Davon ab hängt es auch davon ab, wie man "Spitze" definiert. Top 3? Im Moment sicherlich nicht. Top 10? Sicherlich immer noch ... aber glaube mir, bald wieder Top 1 :D

Nochmal: Die haben einen einzigen Punkt geholt letzte CL-Saison. Das passiert nicht, wenn man zu den Top5 gehört.

Falsch, sie haben zwei Punkte gehört. Und letzteres ist auch Unsinn. Dem AC Mailand zum Beispiel ist das gleiche vor 2 o. 3 Jahren passiert. Letztes Jahr haben sie den Pott geholt. Alles Momentaufnahmen.

Und ein absoluter Topverein kann beides: Schön spielen UND gewinnen. Ich hab mir auf Premiere die Spiel von ManU und Real angeschaut. Das war Fußball von einem anderen Stern.

Es steht außer Frage, dass ManU und Real prima spielen. Aber ein Top-Verein spielt nicht nur prima.... ein Top-Verein spielt auch schonmal "langweilig" und gewinnt trotzdem. Traurig aber wahr.

Und beide auf ihre eigene Art und Weise. Aber sie haben den Gegner klar beherrscht und gleichzeitig gezaubert, dass jedem Fußballfan das Herz höher geschlagen ist.

Klar, auch mir. Glaube mir, mir wär es auch lieber Bayern zaubert daher .. und machen wir uns nichts vor, von der Spielanlage müssten sie dazu in der Lage sein.

Will ich als neutraler Fan auch. Wenn es allerdings um meine Mannschaft geht, will ich in erster Linie Siege sehen. Es bringt mir ja nichts, wenn ich mich darüber freue, dass Pizarro nen Hackentrick-Tor macht, wir dafür aber 5:1 verlieren und danach das Jahr in der zweiten Liga spielen.

Unterm Strich geb ich dir aber recht. Bayern muss einfach schöner spielen, so ist das (und wird das) nichts!

Original geschrieben von mcpete

Dito. Die Bayern sind in dem Bezug ja sehr wechselhaft, kann sein, dass sie im nächsten Spiel ein Feuerwerk abbrennen. Um die Bayern mal in Schutz zu nehmen: die letztjährige CL-Saison war bestimmt noch in vielen Hinterköpfen, dementsprechend vorsichtig haben sie auch begonnen. Dass das vieeeel zu zurückhaltend war, haben sie bestimmt selber gemerkt. Ne Mannschaft wie Celtic kann eigentlich relativ frei aufspielen in München, sind ja eh nur Aussenseiter, diese Rolle kommt ihnen sicherlich auch entgegen. Nach dem 1:1 ist dann ein wenig der Knoten geplatzt bei den Bayern, zumindest hat man ab da erst gemerkt, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Was den Bayern aber absolut fehlt (da können sie selber aber wenig für und ändert sich ja auch demnächst): ein richtiges Fussballstadion mit richtiger CL-Atmo und richtigen Fans. In dieser hässlichen Schüssel kommt ja gar keine Stimmung auf. Selbst 10.000 laute Schotten konnte man am TV kaum hören (ausgenommen der schottische Kommentar auf Premiere ;))

So schaut es aus du hast es auf den Punkt gebracht.... mag sein das sie nächste Woche wirklich toll spielen.. aber das muss ein paar mal hintereinander geschehen.

Eine Sache sehe ich allerdings anders. Ein Profi der MIllionen von Euro bekommt, muss in der Lage sein so etwas wie letztes Jahr abzuhaken... das sind für mich nur schwache Ausreden.

Und ja, die Stimmung ist wirklich zum kotzen, wird Zeit das wir ne neue Schüssel kriegen...

Eine Sache sehe ich allerdings anders. Ein Profi der MIllionen von Euro bekommt, muss in der Lage sein so etwas wie letztes Jahr abzuhaken... das sind für mich nur schwache Ausreden.

Auf jeden Fall. Nur wenn Du in einer Mannschaft spielst, bei der die Hälfte der Spieler verkrampft, kannste selber noch so toll spielen... es funktioniert dann einfach nicht. Fairerweise sollten die Bayern die Siegprämie von gestern den Fans spenden und alle zum Auswärtsspiel nach Glasgow einladen ;)

Letztes Jahr sicherlich nicht, aber das ist eine Momentaufnahme. Davon ab hängt es auch davon ab, wie man "Spitze" definiert. Top 3? Im Moment sicherlich nicht. Top 10? Sicherlich immer noch ... aber glaube mir, bald wieder Top 1 :D

Momentaufnahme ja, Zufall nein, Top1 nein.

Falsch, sie haben zwei Punkte gehört. Und letzteres ist auch Unsinn. Dem AC Mailand zum Beispiel ist das gleiche vor 2 o. 3 Jahren passiert. Letztes Jahr haben sie den Pott geholt. Alles Momentaufnahmen.

Sagt ja keiner, dass Mailand vor drei Jahren ne Tpmannschaft war.... :breit:

Es steht außer Frage, dass ManU und Real prima spielen. Aber ein Top-Verein spielt nicht nur prima.... ein Top-Verein spielt auch schonmal "langweilig" und gewinnt trotzdem. Traurig aber wahr.

"Mal" langweilig ist voll ok. Man kann nicht immer zaubern. Aber bei Bayern ist es doch anders herum: 90% ätzend und schrecklich, 10% hübsch. Es ist kein Zufall, dass sie nur durch 11m-Schießen die CL gewonnen haben...

Klar, auch mir. Glaube mir, mir wär es auch lieber Bayern zaubert daher .. und machen wir uns nichts vor, von der Spielanlage müssten sie dazu in der Lage sein.

Nein, sind sie nicht. Da sind noch zu viele Spieler auf wichtigen Positionen, die nicht diese Spielanlagen haben. Kovac kann nur wegbolzen, Hasan, kann nur rennen wie wild, Jeremies nur Treten und rennen. (alles sehr vereinfacht natürlich)

Alles wichtige und geile Spieler, aber mit Zauberfußball haben die so viel zu tun, wie ich mit Profifußball. :D

Allein Ballack, Pizarro, Makaay und Zé Roberto kann ich uneingeschränkt bescheinigen, dass die auf Knopfdruck schön spielen können, wenn sie denn dürften....

(Kann sein, dass ich wen vergessen habe.)

Will ich als neutraler Fan auch. Wenn es allerdings um meine Mannschaft geht, will ich in erster Linie Siege sehen.

Ich nicht! Als Deutschland gg Island gespielt hat, habe ich ab der 50. Minute für die Isländer mitgefiebert und wollte unbedingt, dass die gewinnen!

Wenn eine Mannschaft scheiße spielt und es verdient hat abgeschossen zu werden, dann kann dass auch meine Mannschaft sein! ich bin doch in erster Linie Fußball-Fan und nicht Fan der Trophäenvitrine eines Vereins.

Was nützt mit scheiß Fußball ? Das ist doch zum Abgewöhnen. Wenn Weder Bremen im Finale der CL stehen würde, würde ich zwar wollen, dass sie gewinnen. Aber wenn sie sich scheiße verhalten, scheiße spielen oder brutal foulen, dann sollen sie verlieren!

Mir geht es um die Faszination am Sport und nicht um den Briefkopf des Vereins.

Momentaufnahme ja, Zufall nein, Top1 nein.

Zufall, ja, Top 1 ... wir sprechen uns am Final-Tag wieder ;)

Sagt ja keiner, dass Mailand vor drei Jahren ne Tpmannschaft war.... :breit:

Doch, sie waren eine Top-Mannschaft, sie sind das Jahr davor Meister geworden, da geht man davon aus, dass DIESE Top-Mannschaft auch in der CL was reisst.

"Mal" langweilig ist voll ok. Man kann nicht immer zaubern. Aber bei Bayern ist es doch anders herum: 90% ätzend und schrecklich, 10% hübsch. Es ist kein Zufall, dass sie nur durch 11m-Schießen die CL gewonnen haben...

Ach Schwachsinn, aber ich gehe davon aus du schaust dir jedes Bayern-Spiel an?

Nein, sind sie nicht. Da sind noch zu viele Spieler auf wichtigen Positionen, die nicht diese Spielanlagen haben. Kovac kann nur wegbolzen, Hasan, kann nur rennen wie wild, Jeremies nur Treten und rennen. (alles sehr vereinfacht natürlich)

Du machst dich immer lächerlicher... das sind alles klasse Spieler.

Alles wichtige und geile Spieler, aber mit Zauberfußball haben die so viel zu tun, wie ich mit Profifußball. :D

Nochmal, ein guter Spieler muss nicht immer zaubern. Nur zaubern ist schwachsinn, das kann echt nicht dein Ernst sein.

Allein Ballack, Pizarro, Makaay und Zé Roberto kann ich uneingeschränkt bescheinigen, dass die auf Knopfdruck schön spielen können, wenn sie denn dürften....

Ich denke nicht, dass irgendjemand den werten Herren verboten hat, vernünftig Fußball zu spielen.

(Kann sein, dass ich wen vergessen habe.)

Ja, alle anderen Bayern-Spieler, die von der Anlage her Weltklasse sind (Schweinsteiger und ein, zwei andere Ausnahmen mal aussen vor)

Ich nicht! Als Deutschland gg Island gespielt hat, habe ich ab der 50. Minute für die Isländer mitgefiebert und wollte unbedingt, dass die gewinnen!

Pech. Ich bin dann zwar nicht so das ich dann noch sage "Oh man wir müssen jetzt gewinnen, weil wir es verdient haben", aber ich drücke bestimmt nicht dem Gegner die Daumen. Bin ich denn eine Windmühle, dessen Meinung sich dreht wie im Winde?

Wenn eine Mannschaft scheiße spielt und es verdient hat abgeschossen zu werden, dann kann dass auch meine Mannschaft sein! ich bin doch in erster Linie Fußball-Fan und nicht Fan der Trophäenvitrine eines Vereins.

Das bin ich auch nicht.... aber nochmal: Du ziehst es vor ihr spielt Traumfußball und verliert, als normal zu spielen und zu gewinnen?

Was nützt mit scheiß Fußball ? Das ist doch zum Abgewöhnen. Wenn Weder Bremen im Finale der CL stehen würde, würde ich zwar wollen, dass sie gewinnen. Aber wenn sie sich scheiße verhalten, scheiße spielen oder brutal foulen, dann sollen sie verlieren!

Was nützt dir schöner Fußball? Nix...Wir sind nur Fans.

Mir geht es um die Faszination am Sport und nicht um d
en Briefkopf des Vereins.

Darum geht es mir auch.

Original geschrieben von mcpete

Auf jeden Fall. Nur wenn Du in einer Mannschaft spielst, bei der die Hälfte der Spieler verkrampft, kannste selber noch so toll spielen... es funktioniert dann einfach nicht. Fairerweise sollten die Bayern die Siegprämie von gestern den Fans spenden und alle zum Auswärtsspiel nach Glasgow einladen ;)
Da ist was wahres dran. Aber selbst der Kahn spielt ja im Moment den größten scheiss daher....

ich kann da Rene nur zustimmen. Wenn man das Spiel gestern komplett betrachtet hat der FC Bayern verdient gewonnen, aber dennoch ein schlechtes Spiel abegeben. Und was den Rest der Diskussion angeht denke ich das andere Mannschaften auch öfter mal schlechte Spiele dabei haben und nicht jedes Spiel durch sauber heraus gespielte Spielzüge gewinnen. Ich denke weiterhin das es nach dem 1.Spieltag in der Championsleague zu früh ist um die Mannschaften hochzuloben oder niederzumachen.

Zurück
Oben