• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 2016/2017

Dumm mit Vidal. Der hätte schon in Halbzeit 1 fliegen müssen. Den muss er auswechseln. Jetzt werden es lange 30 Minuten.

Das ist halt Fußball, kann man am Ende halt nicht so ernst nehmen. Mal wieder nimmt ein Schiri nachhaltig Einfluss auf den Ausgang der Partie.

Aber ne Wahnsinnsleistung und ein eigentlich geiles Spiel.

"Super gespielt!" "Schiri schuld!" "Mia san mia!" "Mit der Leistung kann man sich verabschieden!" "Da kann man stolz drauf sein." "Schaut euch doch mal die Verletzten an!" "Da muss 101% alles passen!"

"Super gespielt!" "Schiri schuld!" "Mia san mia!" "Mit der Leistung kann man sich verabschieden!" "Da kann man stolz drauf sein." "Schaut euch doch mal die Verletzten an!" "Da muss 101% alles passen!"

3 bis 4 Aussagen stimmen aber. Die Bayern haben IMO wirklich gut gespielt. Was Boateng und Hummels da abgerissen haben, obwohl sie anscheinend komplett in den Seilen hingen, ist aller Ehren wert. Ich bin kein Bayern Fan und mir sind deren internationalen Spiele oft egal, aber heute hätte ich es ihnen von Herzen gegönnt.

Die Wahrscheinlichkeit der Häufigkeit dieser Zitate ist immer noch geringer, als das du der größte Troll im Forum bist. Grauenhaft.

Verloren haben sie es im Hinspiel. Da muss der 11er rein, dann steht es 2:0 und das Ding läuft wohl ganz anders.

Interessant wird jetzt das Pokalspiel gegen Dortmund. Sollte man da scheitern...

Na ja, wäre man gestern weiter gekommen hätte man sowieso kaum eine Chance gehabt, weil die Dortmunder Lewi im Pokal 1/2 mal wieder krankenhausreif foulen würden. :zahn:

Gestern gezeigt, dass man immernoch eine große Mannschaft ist. Um bei diesen 50/50 Duellen weiterzukommen muss dann aber halt jedes Detail stimmen. Seien es Verletzungen, seien es Elfer die halt im Tor landen müssen. Aber vieles davon kennen wir halt auch aus den vergangenen Jahren. Trotzdem eine große Leistung, mit der man sich verabschieden darf.

Mit einer Nacht Abstand muss man ja ehrlich zugeben das Real über 180 Minuten durchaus nicht unverdient weitergekommen ist. Das Zustandekommen ist halt das bittere (hatte was von Ovrebo Reloaded). ´

Macht mich vor allem deswegen traurig weil dies zum einen das letzte CL Spiel von solch großartigen Sportlern wie Lahm und Alonso war. Alleine Lahms Interview direkt nach dem Spiel zeigt welche Klasse er besitzt.

Zum anderen war das für die nächsten Jahre imo das letzte mal das man eine realistische Chance auf den CL Titel hat. Rib und Rob sind nächstes Jahr noch ein Jahr älter und werden noch weniger Leistung bringen können, Alonso und Lahm wird man nicht adäquat ersetzen können.

Aber grundsätzlich sind solche Schirileistungen einfach nicht akzeptabel (egal wen es trifft). Warum es in eigentlich allen anderen Sportarten seit Jahren üblich ist moderne Hilfsmittel zu nutzen nur im Fußball nicht, das muss mir mal einer erklären. Es gibt mittlerweile gefühlt kaum mehr ein wichtiges Spiel in dem alles glatt läuft.
Bestes Beispiel war doch das Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Spanien in dem der Videoschiri getestet wurde. Ohne diesen geht das Spiel 1:1 aus, während der wirkliche Spielausgang ein 0:2 war.
Wird das Spiel gestern normal gepfiffen steht es nach 75 Minuten 1:1 und man spielt 10 gegen 10.

Mit einer Nacht Abstand muss man ja ehrlich zugeben das Real über 180 Minuten durchaus nicht unverdient weitergekommen ist. Das Zustandekommen ist halt das bittere (hatte was von Ovrebo Reloaded).
Na ja, letztlich wurde das Viertelfinale im Hinspiel verloren. Verschossener Elfer, Panik nach Ausgleich, Platzverweis weil zu große Räume. Versenkst den Elfer passiert der Rest vermutlich auch nicht. Keine Panik nach Gegentor, keine zu großen Räume, kein Platzverweis, keine Niederlage. Dass sie in Madrid bestehen können in 90 Minuten hatten sie uns ja dann gestern gezeigt.

Im groben war es ziemlich ausgeglichen. Bayern gehörten die 1. und die 4. HZ, Real war in der 2. und 3. HZ besser.
Die Chancen müssen gnadenlos genutzt werden. Wenn du dir aus 11 m die Ecke aussuchen darfst und dich für ein Field Goal entscheidest ist das halt irgendwie blöd.

Rummenigge 2014:

Es ist unerträglich, in welchem Maß die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.”

Rummenigge 2017:

Wenn man das ganze Spiel sich heute anschaut, dann frage ich mich ein bisschen: Was machen eigentlich diese Verbände? Wir haben da sechs Schiedsrichter auf dem Platz, sechs Schiedsrichter! Wir haben eine Gelb-Rote Karte, die nicht mal ein Foul war. Wir haben zwei Tore zum 2:2, 3:2, die im Abseits waren und zwar im klaren Abseits. Wir haben einen Abseitspfiff von Robert Lewandowski, der allein aufs Tor zuläuft.

Und ich muss sagen, ich habe heute zum ersten Mal so etwas wie wahnsinnige Wut in mir. Wut, weil wir beschissen worden sind.

:lol:

Bei Vidal ist der Trainer schuld. Der hätte lange vom Platz gehört, war klar, dass die nächste kleine Aktion zum Platzverweis führt. Die einzig klare Fehlentscheidung war IMO das Abseits beim 2:2.

Vidal hat in 4 Jahren Juve und 2 Jahren Bayern gestern seinen 2. Platzverweis bekommen, der nicht mal wirklich ein Foul war. So ungestüm er auch immer wirkt, der hat sich unter Kontrolle und weiß was er tut. Dagegen läuft der Schiedsrichter 5 Minuten vorher mit der Hand in der Tasche auf den Robben foulenden Casemiro zu und als er erkennt, dass es der bereits verwarnte ist zieht er seine Hand ohne Karte wieder heraus.

Hat a' S'schmäckle.

Hat der Schiri also Augen im Kopf fliegt Vidal nicht vom Platz und alle jubeln, wie gut Carlos Entscheidung war und wie toll sich Vidal unter Kontrolle hat.

Vidal hätte ab der 49 (?) Minute nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. War klar, dass der bei der nächsten Kleinigkeit fliegt. Und der Elfer für Bayern war auch eher glücklich. War ne miserable Leistung des Schiris aber in beide Richtungen.

Edit: aber klar, er hat es gegen Bayern entschieden. Lewandowski war imho auch nicht im Abseits.

Zurück
Oben