• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 14/15 - Halbfinale

Meine Funktion als Glücksbringer hat gestern eine erste Delle bekommen :(

Dabei sah das 75 Minuten lang richtig gut aus, den Umständen entsprechend sogar sehr gut. Mit jeder Minute wuchs der Glaube bei allen, dass man mit 'nem guten Ergebnis nach Hause fahren könnte. Messi hat diese Pläne dann auf überragende Art und Weise zunichte gemacht.

Einen Vorwurf kann man den Jungs nicht machen. Alles in die Waagschale geworfen und mehr ist in der aktuellen Verfassung einfach nicht drin. Beim letzten Duell vor zwei Jahren war es genau umgekehrt. An der momentan besten Mannschaft der Welt und dem kommenden CL-Sieger darf man scheitern.

Meine Funktion als Glücksbringer hat gestern eine erste Delle bekommen :(

Dabei sah das 75 Minuten lang richtig gut aus, den Umständen entsprechend sogar sehr gut. Mit jeder Minute wuchs der Glaube bei allen, dass man mit 'nem guten Ergebnis nach Hause fahren könnte. Messi hat diese Pläne dann auf überragende Art und Weise zunichte gemacht.

Einen Vorwurf kann man den Jungs nicht machen. Alles in die Waagschale geworfen und mehr ist in der aktuellen Verfassung einfach nicht drin. Beim letzten Duell vor zwei Jahren war es genau umgekehrt. An der momentan besten Mannschaft der Welt und dem kommenden CL-Sieger darf man scheitern.

Sorry, aber das sah 75 Minuten nicht gut aus. Ihr hattet Neuer, aber ansonsten gar nichts. Ihr hattet Glück, nicht schon zur Halbzeit 3 Dinger bekommen zu haben.

Bedeutet 'richtig gut' jetzt bei Euch, dass es total fantastisch ist, wenn der Torwart einen guten Tag hat und man mit Glück ein 0:0 hält?

Ich finde es völlig absurd, was Ihr für ein Getue an den Tag legt. Ihr wart von Minute 1 eine Klasse schlechter. Zwischenzeitlich 2.

:lol:

Einfach der fantastischste Fußballer unserer Zeit, wer war nochmal CR7? :D

Ja genau, ihr wart nicht schlecht, Messi war so gut. Was eine armselige Selbstverarschung.

Aber du hast es richtig erkannt: Du musst einen einzelnen Spieler ins Verhältnis zu einem anderen einzelnen Spieler setzen. Weil beide allein besser sind als eurer gesamtes Team. Ihr merkt nicht einmal, wie Ihr Euch selbst degradiert, in Eurem absurden Versuch, Eure Inkompetenz schön zu reden auf Kosten von einer Person, die nun rein gar nichts damit zu tun hat. Boateng ist hüftsteif, weil CR7 nix kann. Genau richtig.

+1

Bayern ist schätzungsweise das einzige Team aus Deutschland, welches in den letzten 6 Jahren 5 Mal das Halbfinale der CL erreicht hat. Halbfinale ist zwar kein Finale und Finale ist auch noch kein Sieg, aber da stellt sich halt immer wieder heraus, dass man spätestens hier sämtliche Kräfte und Topform beisammen haben muss um was zu reißen. 2012 schleppte sich Schweinsteiger durch die Saison, wurde am Ende nix draus. 2013 passte alles zusammen, letzte Saison hat man nach 75 % abreißen lassen und diese Saison wurde zum Ende hin schwer, weil doch einige Ausfälle zu verkraften waren.

Einige Dinge muss man aber feststellen: Der Mannschaft geht seit Pep regelmäßig in Richtung der Zeit der Halbfinals immer die Luft aus. Unter Jupp war es wegen der vielen Rotation aber erst die Phase, in der man richtig aufgedreht hat wie man es die Wochen über auch bei Barcelona beobachten kann.

Des weiteren ist für mich ein kritischer Punkt, dass es in den letzten 2 Jahren unter Pep in der K.O.-Phase nur einen einzigen, läppischen Auswärtssieg gab und der war im Achtelfinale 2014 gegen Arsenal gegen 10 Mann. Schwächelndes Man Utd 1:1, Real 0:1, Donezk 0:0, Porto 1:3 und jetzt das 0:3.

Na ja, es ist ja nicht so, dass man jedes Spiel gewinnen kann geschweige denn muss, aber imho erkennt man bei Pep die zurückhaltende Herangehensweise bei Auswärtsspielen, die es auch schon bei den 4 Jahren in Barcelona gab. Das nervt mich ein wenig, dass er die K.O. Spiele immer so strategisch angehen will. Es geht darum die Dinger einfach zu gewinnen, egal wo und gegen wen.

Mein kein schlechtes Gefühl wurde übrigens bestätigt. Alles besser als ein 0:4 war schon mal nicht so schlecht.
Alter. Ihr nehmt als Maßstab eine Liga, in der die Hälfte der Teams gegen den Abstieg spielt. Was ist das denn für eine Relation?

Guckt Euch mal Euren Etat an. Keine Schulden, Konten voll. Wo sind die Titel gegen die großen europäischen Teams?

1x CL alle 10 - 15 Jahre ist bei Euren Investitionen und Möglichkeiten einfach zu wenig. Pro Euro holt Ihr zu wenig raus.

Dabei sah das 75 Minuten lang richtig gut aus, den Umständen entsprechend sogar sehr gut. Mit jeder Minute wuchs der Glaube bei allen, dass man mit 'nem guten Ergebnis nach Hause fahren könnte.

Zumindest war es ein gutes Ergebnis bis dahin. Ich verstehe nur nicht, wie man sich dann in 15 Minuten, mit all der Erfahrung, 3 Eier einfängt. Neben dem dritten auch der erste Gegentreffer. Neuer muss mit seiner Erfahrung und dem Spielstand da auch einfach kühlen Kopf bewahren und das Ding verschleppen. So frei war Bernat nicht, dass der den Ball Sekundenbruchteile nach der Chance bekommen muss. Einfach schade, denn es war nach den ganzen Problemen in den ersten 30 Min. dann doch deutlich mehr drin. Sogar mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft.

Alter. Ihr nehmt als Maßstab eine Liga, in der die Hälfte der Teams gegen den Abstieg spielt. Was ist das denn für eine Relation?

Guckt Euch mal Euren Etat an. Keine Schulden, Konten voll. Wo sind die Titel gegen die großen europäischen Teams?

1x CL alle 10 - 15 Jahre ist bei Euren Investitionen und Möglichkeiten einfach zu wenig. Pro Euro holt Ihr zu wenig raus.

Ich fänds ja auch schön jedes Jahr ins Finale zu kommen, aber Real hat es beispielsweise erst letztes Jahr nach 12 Jahren Abwesenheit wieder ins Finale geschafft und die haben sogar mehr Mittel :eek:

QFT.

Ist heute Zeit für ein Wunder? :zahn:

Ich hoffe in erster Linie auf ein schönes Fußballspiel und das man sich angemessen aus der CL verabschieded. Angesichts des Hinspiels ist die Hoffnung aufs Weiterkommen auf ein Mindestmaß gesunken. Sollte es aber irgendwann im Spielverlauf 2:0 stehen geht das kribbeln doch wieder los.

Mein Tip: 1:1

Fest steht, dass Bayern es heute nur schaffen kann, wenn Barça sich selbst schlägt. Aber das ist durchaus im Bereich des Möglichen, wenn man sich zu sicher fühlt und die Abwehr der Katalanen erneut so pomadig auftritt, wie im Hinspiel.

Tippe aber eher auf eine konzentriertes Auftreten und ein 1:2.

“Ich habe allen Spielern gesagt, dass diejenigen, die denken, es sei bereits alles vorbei, in München lieber auf der Bank bleiben. Das Bayern-Trikot zu tragen ist mehr als nur Liebe. Es ist eine Aufgabe. Wir brauchen keine hoffnungslosen Typen. Was wir brauchen, sind elf Kämpfer. Falls also jemand denkt, es sei vorbei, sollte er uns den Gefallen tun und sich auf die Bank setzen.”

– Thomas Müller

Minimalchance, 1 von 1000 Spielen welches wir heut abend sehen müssen um es zu schaffen, aber noch ist nichts abgepfiffen. Auf gehts! :znaika:

Die Bayern fangen sich recht früh ein Gegentor und gewinnen das Spiel höchstwahrscheinlich 2:1.

Warum raffen eigentlich die TV Sender und Kommentatoren nicht, dass mehr als die Hälfte der Zuschauer die Bayern rausfliegen sehen will. Die tun immer so, als würde jeder Zuschauer den Bayern die Daumen drücken.

• Like
Reaktionen: Mog
mit dem hätte ich so schnell nicht gerechnet. War schon irgendwie schwer zu halten wobei es auch etwas unglücklich aussieht

Zurück
Oben