• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 14/15 - Halbfinale

:lol:.....wie dumm sind diese Bayern??? Offen und Harakiri ins 0:3.

Pep und Bayern.....mit der CL wird das nüscht mehr (auch nicht nächstes Jahr, wenn er es nochmal versucht).

Mia san raus!!

Aber Meister ist man. In dieser bockstarken Liga, in der man knapp 60 Mio Etat vom zweiten entfernt ist. Nochmals Glückwunsch! :)

Das dritte Tor war unnötig, das hätten sie sich wirklich sparen können. So wirds im Rückspiel natürlich sehr schwer, Bayern ist schließlich nicht Bremen :zahn: Alles in allem eh ein komisches Spiel. Erst der sinnfreie Beginn mit Dreierkette gegen die wohl beste Offensive der Welt, von dessen Konfusion man sich die komplette erste Halbzeit nicht erholt hat. Dann das vergeben klarster Torchancen, die die Spieler sonst im Schlaf reinmachen. Dann dank Neuer und einer besseren Organisation im zweiten Durchgang eigentlich alles im Griff und dann brechen sie auf einmal zusammen ... naja da fehlts dann halt doch an eingespieltheit und die Genialität eines Robben oder Rübery, Alaba

Ist das jetzt eigentlich eine gute Saison für Bayern, wenn sie 'nur' Meister werden und das in einer Liga, wo die Hälfte der Mannschaften gegen den Abstieg spielt?

Der Anspruch muss klar ein anderer sein.

Mit dem Kader und dem Etat in der Liga Meister zu werden war nun wirklich Pflicht.

Noch sind die Bayern nicht ausgeschieden. :znaika: Und ich sehe eine Meisterschaft und ein CL Halbfinale nicht als schlechtes Saisonergebnis an. Besonders nicht bei den Ausfällen dieses Jahr.

...aber ich bin ja auch kein Bayern-Fan und würde eine Meisterschaft die ganze Nacht durch feiern. :zahn: :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Anspruch muss klar ein anderer sein.

Der Anspruch muss ein anderer sein? Jedes Jahr die CL zu gewinnen oder wie?

Es ist grotesk von einer schlechten Saison zu sprechen wenn man unangefochten Meister wird (was sicherlich mit dem Kader ein "muss" ist, dennoch sind nicht wenige "Experten" von einer schweren Saison ausgegangen), im Pokalhalbfinale extrem unglücklich ausgeschieden ist und in der CL im Halbfinale gegen Barca rausfliegt.

Dabei war das gestern halt wieder eine Niederlage der Sorte unnötig, vor allem in der höhe auch nicht unbedingt verdient, aber wenn Messi sich in solch einer Form präsentiert dann wirds halt für jede Mannschaft brutal schwer. Was der für Sachen der mit dem Ball macht ist schon der Wahnsinn.

Und letztendlich sind Rib, Rob und Alaba in einem solchen Spiel nicht zu ersetzen. Einen davon könnte man noch verknusen, aber auf dem Niveau wo es letztendlich um Kleinigkeiten geht auf drei Schlüsselspieler verzichten zu müssen machts dann halt nicht leichter. Ein Alaba hätte einen Messi sicher anders begleiten können als Bernat, der gestern richtig Lehrgeld bezahlen musste. Aber der Junge hat alles rausgehauen was drin war, ein Vorwurf kann man ihm da kaum machen. Gegen einen Messi in Sahneform sehen die wenigsten Verteidiger gut aus.

Am meisten ärgert mich eigentlich das 3:0, das war komplett unnötig und hat jeglich Luft aus dem Rückspiel rausgelassen. Das man das noch dreht ist natürlich völlig unrealistisch.

Schade, aber wir greifen nächstes Jahr wieder an.

+1

Bayern ist schätzungsweise das einzige Team aus Deutschland, welches in den letzten 6 Jahren 5 Mal das Halbfinale der CL erreicht hat. Halbfinale ist zwar kein Finale und Finale ist auch noch kein Sieg, aber da stellt sich halt immer wieder heraus, dass man spätestens hier sämtliche Kräfte und Topform beisammen haben muss um was zu reißen. 2012 schleppte sich Schweinsteiger durch die Saison, wurde am Ende nix draus. 2013 passte alles zusammen, letzte Saison hat man nach 75 % abreißen lassen und diese Saison wurde zum Ende hin schwer, weil doch einige Ausfälle zu verkraften waren.

Einige Dinge muss man aber feststellen: Der Mannschaft geht seit Pep regelmäßig in Richtung der Zeit der Halbfinals immer die Luft aus. Unter Jupp war es wegen der vielen Rotation aber erst die Phase, in der man richtig aufgedreht hat wie man es die Wochen über auch bei Barcelona beobachten kann.

Des weiteren ist für mich ein kritischer Punkt, dass es in den letzten 2 Jahren unter Pep in der K.O.-Phase nur einen einzigen, läppischen Auswärtssieg gab und der war im Achtelfinale 2014 gegen Arsenal gegen 10 Mann. Schwächelndes Man Utd 1:1, Real 0:1, Donezk 0:0, Porto 1:3 und jetzt das 0:3.

Na ja, es ist ja nicht so, dass man jedes Spiel gewinnen kann geschweige denn muss, aber imho erkennt man bei Pep die zurückhaltende Herangehensweise bei Auswärtsspielen, die es auch schon bei den 4 Jahren in Barcelona gab. Das nervt mich ein wenig, dass er die K.O. Spiele immer so strategisch angehen will. Es geht darum die Dinger einfach zu gewinnen, egal wo und gegen wen.

Mein kein schlechtes Gefühl wurde übrigens bestätigt. Alles besser als ein 0:4 war schon mal nicht so schlecht.

Es ist eine Saison, in der die Bayern zumindest nicht Ihre selbst gesteckten Ziele erreichen. Die lauteten doch Triple, mindestens Double. Insofern ist das sportlich eine durchwachsene Bayern-Saison. Mit dem Anspruch ist das nicht anders zu bewerten.

Was mir nicht in die Birne geht, wie man mit dieser Erfahrung im Kader in den letzten Minuten auch noch das 0:2 (was vielleicht noch halbwegs bei günstigem Spielverlauf im Bereich des Machbaren läge) so leichtfertig und naiv verspielt hat. Einen Einzelnen will ich auch nicht negativ hervorheben oder so, aber am Schluss mit der Einwechslung Götzes und dessen Aktionen dachte ich mir nur, wie verballert die Mio. für den Kerl waren. Der war mal unser vemeintlich größtes Fußballtalent und kassiert afair um die 14 Mio € p.a. :lol:.

Unter Pep hats jetzt zum zweiten Mal in den entscheidenden Phasen höchstwahrscheinlich nicht gereicht. Dieses Mal ist Barca einfach zu stark, auch aufgrund der Verletztenmisere (Müller-Wohlfahrt sei Dank :) ), aber Pep wird mit dem FC B die CL nicht mehr holen. Da würde ich wetten.

Ob Pep nach der Saison fliegt? Müller scheint er ja auch ein wenig gegen sich aufgebracht zu haben. Wann kommt der Wurstwecken ausm Knast?

Gestern hat sich der Müller-Auswechslungsfluch ja nochmal bestätigt :znaika: Müller bleibt in K.O.-Spielen auf dem Platz, sogar mit Gipsbein und Rollstuhl.

Zurück
Oben