• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Viertelfinale

Bayern war imo eine Enttäuschung.
Ziemlich inspirationslos vor dem gegnerischen Tor, hinten immer wieder Löcher zwischen Offensive und Defensive und dann darf ein Boateng natürlich auch keinen schlechten Tag erwischen.
Die gute Balance aus der Heynckes-Ära...ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob die noch vorhanden ist. Gestern sah es nicht danach aus.

Fürs Rückspiel muss auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung her und vorne im Sturm brauchts dann auch einen Brecher, der gleich mal 2-3 Leute auf sich ziehen kann.

Sie spielen halt wie immer und so, wie Mannschaften von Pep immer spielen. Barca hatte damals gegen Chelsea auch übermächtigen Ballbesitz und ist dennoch rausgeflogen.

Bisschen Abwechslung würde dem Spiel auf jeden Fall mal gut tun, sonst stellen sich alle irgendwann darauf an.

Diese Saison fehlen einfach die Rhythmuswechsel. Letzte Saison haben sie den Gegnern wenigstens im Ansatz das Gefühl gegeben, dass sie auch was erreichen können, haben die Spieler in der Verteidigung um den Ballführenden zusammen gezogen und haben zugeschlagen. Das Spiel ist eindimensionaler geworden, was gerade deswegen ein bisschen Schade ist, da man eine der konterstärksten Mannschaften hätte. Aber die schnellen Konter der letzten Saison sind selbst in Situationen, in denen es möglich wäre Schnee von gestern.

Im Rückspiel werden wir kein anderes Spiel sehen..

Nicht ein tagesaktueller Beitrag zur Partie Real gegen Dortmund.

Ihr seid mir so Wannabes;-)

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich doch, hier nicht schon wieder das ewig gleiche Geheule der BvBler lesen zu müssen :D

Das ist einfach nur schlecht. Hinten unsicher, vorne lächerlich. Real stark. Genau die Kombination die tödlich ist. Hoffentlich bald Halbzeit.

Zurecht, völlig unverschämte Frage.

Zum Spiel:
Zur Pause war ich froh, dass es nur 2:0 stand. Lewandowski ist diese Saison nicht zu kompensieren. Dazu kam dann noch, dass Mkhitaryan heute ne vollkatastrophe war und schon ist man im Angriff so potent wie ein 90 jähriger Eunuch. Vor allem aber gabs in der ersten Hälfte einfach keine Entlastung, weil im Angriff kein Ball gehalten werden konnte.
Umso ärgerlicher ist es, dass man vielleicht sogar noch was ordentlich hätte draus machen können, wenn man Real nicht zwei Tore auflegt und die eigenen Chancen nicht richtig ausspielt oder vergeigt. Bei nem 3:1 hätte ich noch Hoffnung fürn Rückspiel, aber so? Jetzt muss schon ein Wunder her...

Zweite Halbzeit war eigentlich ganz ordentlich, aber ohne Lewandowski geht vor dem Tor für den BvB im Moment leider nicht viel. Da muss unbedingt zum neuen Jahr mal was in Sachen Torabschluß gemacht werden. Mit ein, zwei selbstgeschossenen Toren wäre im Rückspiel noch was gegangen, so wirds aber wohl eine zu große Hürde.

Chelsea gestern auch ohne Chance, PSG kann auch ohne Ibrahimovic Gegner auseinandernehmen. Ein unangenehmer Gegner fürs Halbfinale

Tja, das wird ein Ding der Unmöglichkeit für den BVB. 3:0 dürfte zu viel sein. Spätestens jetzt kommen wir in die Phase, in der Gündogans fehlen schmerzhaft bewusst wird.

PSG legt auch ordentlich vor, eine Vorentscheidung in den 4 Duellen hat bisher aber nur Real geschafft.

Tja, das wird ein Ding der Unmöglichkeit für den BVB. 3:0 dürfte zu viel sein. Spätestens jetzt kommen wir in die Phase, in der Gündogans fehlen schmerzhaft bewusst wird.

PSG legt auch ordentlich vor, eine Vorentscheidung in den 4 Duellen hat bisher aber nur Real geschafft.

Spätestens jetzt? :rofl:

Hätte Dortmund nicht so extrem früh das Tor gefangen wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen. Trotz der drückenden Überlegenheit von Real in der ersten Hälfte fand ich das einige Spieler sich doch positiv hervorheben konnten. Weidenfeller, Hummels, Sokratis, Sahin, Großkreutz und Reus waren gut. Andere wie Durm oder auch Kehl und Auba schienen hoffnungslos überfordert und dem Niveau nicht gewachsen. Dämliche aber verdiente Niederlage die SO aber nicht hätte sein müssen. Die zweite Hälfte hat gezeigt das und was gegangen wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Gestern fehlte eher Lewandowski. Die Real Defensive wackelt sehr schnell, wenn sie unter Druck gesetzt wird, aber weder Aubameyang noch Mickidingsbums konnten das nutzen. Unverständlich für mich auch die enorm hohe Fehlpassquote, kennt man so gar nicht vom BVB.

Gestern fehlte eher Lewandowski. Die Real Defensive wackelt sehr schnell, wenn sie unter Druck gesetzt wird, aber weder Aubameyang noch Mickidingsbums konnten das nutzen. Unverständlich für mich auch die enorm hohe Fehlpassquote, kennt man so gar nicht vom BVB.

Es wurden beide schmerzlich vermisst und auch ein Bender hätte dem Spiel enorm gut getan.

Zurück
Oben