• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Viertelfinale

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie der BVB das defensiv in den Griff bekommen will. Dafür stehen die schwarz-gelben hinten nicht sicher genug (was ich bisher gesehen / gehört habe).
 
Das hat man letztes Jahr auch gesagt. Hängt von der Tagesleistung ab. Ich will nur sagen: vom Papier her ist eine Mannschaft natürlich besser, aber nicht dermaßen überlegen, dass bei den einen alles klappen und bei den anderen alles schiefgehen muss.

Hummels ist wieder fit und Sokratis spielt stark. Piszczek ist zurück und Durm hat letzes Jahr auch in der Champions League gespielt und sah dabei nicht schlecht aus. Im defensiven Mittelfeld wäre es zwar schön, wenn alle fit wären aber es ist jetzt nicht so, dass da nur Pfeife auf dem Platz stehen.

Und im Tor steht auch kein Engländer.
Entscheidend wird sein, ob man das Ergebnis so gestalten kann, dass im Heimspiel noch alles möglihc ist.
 
Ja gut, das war natürlich etwas übertrieben, dürfte eh klar sein. Ich bin als neutraler Zuschauer trotzdem gespannt, wie der BVB die Offensivpower von Real in den Griff bekommen will.
 
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie der BVB das defensiv in den Griff bekommen will. Dafür stehen die schwarz-gelben hinten nicht sicher genug (was ich bisher gesehen / gehört habe).


Das wird auch nix. Bale wird Durm schwindelig spielen, Großkreutz könnte CR7 ärgern und innen muss man sehen, wer kommt. Ich gehe davon aus, dass es am Mittwoch ein klares Ergebnis für Real gibt.
 
Joa, alles andere wäre auch in diesem Jahr eine riesen Überraschung - Die natürlich willkommen wäre :D Ohne Lewandowski wird das so oder so schwer. Ich hoffe, Klopp stellt nicht den Schieber vorne rein.. dann soll lieber Auba oder auch Reus die 9 geben..
 
Gab es das nicht so ähnlich letztens mal? Da wollte ein Typ nach Australien, ist aber in Kanada gelandet oder so.
 
Zu Gast ist heute auf Puls 4 Mario Basler.

Natürlich wurde der auf die Finalschlappe 99 angesprochen und zwar speziell auch wie er die letzten Minuten erlebte.

Basler: " Ausgewechselt in der 89 Min, den Zeugwart damit beauftragt neben dem Schampus auch meine CL-Siegerkappe mitzubringen. Der kam zurück und ich setz mir den Hut ganz vorsichtig auf.....das 1:1 fällt....ich lasse die Kappe wieder langsam von der Rübe runter und verstecke ihn dann.....das 1:2....schmeiss die Kappe durch die Gegend"... :)

Ich kann den Typen sehr leiden! :)
 
Drücke ManU auch die Daumen, dass sie zumindest das Spiel offen halten. Wenn es wieder das typische Bayern-Ballgeschiebe wird, schalte ich um. Ach ne, geht ja nicht. Gucken ja Bayern-Fans mit hier. :dozey:
 
Ballbesitz schießt keine Tore :znaika:

Erste halbe Stunde war das Bayern-Spiel recht gut anzuschauen, danach wieder der übliche Kick. Wobei das auch kein Vorwurf sein soll, was soll man machen, wenn ManU mit einer 7er Kette hinten spielt...

Schön auf jeden Fall, dass beide Spiele von heute im Rückspiel spannend sind.
 
Irgendwie zufrieden, aber irgendwie auch nicht.

Ergebnis an sich ist in Ordnung und 'ne gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Ein dominantes 1:1 bei United im CL-Viertelfinale hätte man vor Jahren noch ohne zu zögern unterschrieben.

Trotzdem war gerade in der ersten Hälfte mehr drin. Gegenpressing und Balleroberungen vom Feinsten. United konnte nicht mal im Ansatz ein Passspiel aufziehen. Bis auf fehlende Tore eine bärenstarke Leistung in den ersten 45 Minuten.

Mit den zwei Sperren am Schluss hat man sich nun noch unnötige Hürden für die nächste Woche aufgestellt. Im Rückspiel muss United immerhin mal was nach vorne machen. Wieder den Bus vor das Tor parken wird nicht reichen.
 
Tja, United (und nicht ManU) ist halt nicht so schlecht wie die Liga es ausdrückt und Bayern, hm... Englische Mannschaften liegen dem jetzigen Bayern nicht. Fing mit Chelsea an und zog sich so weiter. Da schwammt mir sogar übles vor dem Rückspiel, gerade weil es zuhause ne negative Bilanz ist seit dem Finale dahoam.
Außerdem, warum ausgerechnet heute Müller zum ersten Mal seit Wochen/Monaten(?) wieder als Stürmer aufstellen? Martinez in der IV wird auch nichts mehr, und Lahm darf dann irgendwann auch mal wieder RV spielen, sobald Martinez und Schweinsteiger wieder zurück sind. Am merkwürdigsten aber: Warum tausend Flanken in den Strafraum, wenn Müller dort schon gar kein Land sehen kann gegen Vidic und Ferdinand. Langsam fehlt mir ein alternatives Konzept, was das Bayern unter Heynckes so stark (und wirklich faszinierend) gemacht hat. Hoffe mal auf eine deutliche Besserung im Rückspiel. :)
 
Was Pep gestern mit Müller da vorne wollte wird wohl nur er selbst wissen.
Und Kroos, Lahm und Schweinsteiger spielten für mich wie 3 Sechser, bei so einem defensiven Gegner nicht unbedingt sinnvoll.
Ich würde im Rückspiel eventuell gleich mit Mandzukic und Pizzaro starten.
Wobei auch so im Rückspiel hoffentlich eine bessere Leistung abgerufen wird, war sicher nicht unser bestes Spiel gestern. Für mich hat nämlich gestern kaum jemand Normalform erreicht und Boateng hat die Bühne auch wieder richtig genutzt ;)
Ich hoffe wirklich dass uns nächste Woche das 1:0 in der ersten Hälfte gelingt, sonst könnt es echt Probleme geben.
 
Zurück
Oben