• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Achtelfinale

Schätze ich auch. Bayern muss schon so eine souveräne Leistung wie im ersten Spiel gegen Man City hinlegen um das zu packen.

Aber in der momentanen Phase traue ich ihnen a) das nicht zu und b) gegen Basel daheim zu Null zu spielen nicht zu.

Basel wird so hoch motiviert sein, dass echt sehr schwer werden wird.

Das ist noch nicht durch. Wenn die Bayern endlich mal Einsatz zeigen und kämpfen und nicht nur den Ball hin- und herspielen, dann kann das sich durchaus noch ausgehen. So wie heute wird es aber natürlich nix.

Spielerisch erschreckend. Man kann derzeit kaum glaube das die gleiche Mannschaft vor ein paar Monaten noch reihenweise klasseleistungen abgerufen hat und nun geht gar nichts mehr. Bleibt zu hoffen das man sich schnell fängt, sonst sehe ich für den Rest der Saison schwarz.

Mädchenpensionat. Der Uli :love:
Spielerisch erschreckend. Man kann derzeit kaum glaube das die gleiche Mannschaft vor ein paar Monaten noch reihenweise klasseleistungen abgerufen hat und nun geht gar nichts mehr. Bleibt zu hoffen das man sich schnell fängt, sonst sehe ich für den Rest der Saison schwarz.
Langsam dürfte auch Don Jupp ins Kreuzfeuer geraten. Taktisch ja eh schon kein Überflieger, aber im Moment sieht man überhaupt kein wirkliches Konzept mehr. Aktuell muss man tatsächlich von Spiel zu Spiel denken. Nach jedem könnte der große Knall kommen :zahn:

Mädchenpensionat. Der Uli :love: Langsam dürfte auch Don Jupp ins Kreuzfeuer geraten. Taktisch ja eh schon kein Überflieger, aber im Moment sieht man überhaupt kein wirkliches Konzept mehr. Aktuell muss man tatsächlich von Spiel zu Spiel denken. Nach jedem könnte der große Knall kommen :zahn:

:naughty:

Ich korrigiere meinen Beitrag vom Saisonanfang:

Bayern wird sowieso kein Meister. Grund: Heynckes. Ich habe den schon immer für ne Flachpfeife nach seiner Karriere als Spieler gehalten. :znaika: Außerdem guckt der immer so komisch :D

in: Heynckes fliegt vielleicht bald. Wie kann man nur solche Spiele machen mit diesem Weltklasse-Kader!

Bayern hat im Moment das Problem, dass vorne keine so richtig trifft und dass man sich hinten oft saudumme Gegentore einfängt. Letzteres wäre gegen Basel zu Hause wohl schon der Genickbruch. Wenn man da dicht hält und früh trifft, kann noch was gehen. Abschreiben würde ich die Bayern noch nicht.

Das Spiel gestern Abend war in meinen Augen ein Musterbeispiel fuer mangelndes Selbstvertrauen. Ausser Ribery, der sich auch mal was traute (was zumeist in die Hose ging) war das Spiel der Bayern unfassbar statisch. Da ist keiner mal wirklich steil gegangen, hat schnell oder einen Risikopass gespielt oder sich ins 1 gegen 1 getraut. Da kann man sich als extrem defensiv eingestellte Mannschaft, so wie Basel gestern, wunderbar drauf einstellen. Bestes Beispiel war in einer Szene Alaba (der noch einer der Aktivposten war, wenn man es denn so nennen kann). Robben zieht wie immer nach innen, nimmt 3(!) Verteidiger mit sich, die linke Abwehrseite der Schweizer ist voellig verwaist und Alaba steht ~5 Meter dahinter und guckt zu, anstatt die sich bietende Luecke zu nutzen.

Desweiteren darf man Heynckes in meinen Augen auch taktische Maengel vorwerfen. Die 5-10 Meter zwischen den beiden Baseler 4er Ketten war von Bayern Seite aus immer vollkommen unbespielt. Warum schickt man da nicht einfach mal den (gestern absolut unterirdischen) Kroos rein um fuer ein wenig Unruhe zu sorgen und somit Raeume fuer die Aussen zu schaffen?

So grandios wie die Bayern zu Saisonbeginn aufgespielt haben, wenn die so weitermachen wie gestern, wirds so richtig unruhig hier in Muenchen.

Zuletzt bearbeitet:
auf der einen seit muss man sagen, dass die bayern (mal wieder) heftig unter ihrem möglichen niveau gespielt haben. woran das im endeffekt liegt.... ganz ehrlich, ka. vllt erreicht ja der Don seine truppe nich mehr? aber so ideen- und lustlos wie ggn Freiburg und die Basler kann es auf keinen fall weitergehen, sonst sprengt der gute uli wieder alles weg (wobei das ja auch einen gewissen unterhaltungswert hat :narr: ).

auf der anderen seite muss man zu dem spiel gestern sagen, dass der FC Basel mitnichten der "fussballzwerg" ist, zu dem die medien ihn im vorfeld abgestempelt haben (ich bin anfangs auch davon ausgegangen, aber muss meine meinung echt revidieren). die haben immerhin ManU rausgeworfen und in Manchester 3:3 gespielt. und drei tore schießt man nicht "mal eben so" in OT. auch wenn ManU z.Z. alles andere als stark ist, ist es trotzdem keine thekentruppe, die sich im eigenen stadion so dermaßen in die suppe spucken lässt. das rückspiel wird auf jeden fall ein ganz heißer tanz, denn kontern scheinen die schwiizer ja ziemlich gut zu können.

Da können sie noch alle so daher reden, es war einfach grottenschlecht gespielt. Nicht wegen dem Platz oder sonstwas, sondern weil die Mannschaft in dieser Form einfach scheinbar nicht zusammenpasst. Ist doch traurig, die Leute verdienen so viel Geld und sind stellenweise wirklich göttliche Fußballer, aber da kommt einfach nix. Der Shaqiri "rennt" da im Hoppelgang nach vorne um einen Konter zu fahren und kann in aller Seelenruhe auf seine Hinterleute warten, die dann nachrücken. Greift ihn in der Zwischenzeit mal einer an? Nö. Da sind sich die Herren Millionäre ja zu fein für. SO macht es keinen Spaß, Spiele zu gucken. Nicht, weil die Mannschaft verliert, sondern weil sie einfach scheisse spielt.

Seh ich genauso. Das hat wirklich nicht gewirkt, als hätten die Bayern gekämpft. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie z.B. ein Kroos oder ein Müller direkt nach dem Spiel lachen und mit dem gegnerischen Trainer flachsen können.

Zurück
Oben