Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann den Unmut der Chelsea-Fans und der neutralen Zuschauer durchaus verstehen, aber hey... das ist Fussball.
Da möchte ich doch mal fragen, wie es momentan in Sachen Videobeweis aussieht?
Nach 24 Minuten konnte sich Barça beim Schiedsrichter Tom Henning Övrebö aus Norwegen bedanken, nach einem Foul von Dani Alves an Malouda im Strafraum verlegte der Unparteiische das Geschehen außerhalb des Sechzehners.
Kurz darauf wieder Aufregung: Diesmal zog Touré den enteilten Drogba am Trikot im Strafraum, wieder hätte es Elfmeter geben müssen.
In einem Laufduell mit Anelka zupfte Abidal als letzter Mann seinen Landsmann kurz am Trikot, Schiedsrichter Övrebö entschied auf Freistoß und zeigte dem Linksverteidiger die Rote Karte - hart aber vertretbar.
Nach 24 Minuten konnte sich Barça beim Schiedsrichter Tom Henning Övrebö aus Norwegen bedanken, nach einem Foul von Dani Alves an Malouda im Strafraum verlegte der Unparteiische das Geschehen außerhalb des Sechzehners.
Kurz darauf wieder Aufregung: Diesmal zog Touré den enteilten Drogba am Trikot im Strafraum, wieder hätte es Elfmeter geben müssen.
In einem Laufduell mit Anelka zupfte Abidal als letzter Mann seinen Landsmann kurz am Trikot, Schiedsrichter Övrebö entschied auf Freistoß und zeigte dem Linksverteidiger die Rote Karte - hart aber vertretbar.
Dem Kicker ist die Kompetenz schon vor Jahren abhanden gekommen.eigentlich traurig für den Kicker, ich habe bisher immer gedacht die sind fachlich kompetent.
Warum hat er dann nicht an der Stelle den Freistoß ausführen lassen sondern gute 3-4 Meter weiter vorne? Er hat den Freistoß dort ausführen lassen, wo das "zweite" Foul war. Direkt an der Strafraumlinie - und dieses Foul war deutlich innerhalb. Hätte er Vorteil laufen lassen, dann hätte der Freistoß deutlich außerhalb ausgeführt werden müssen.
Die Handspiele sehe ich aus so, angeschossen mehr nicht. War in beiden Szenen keine Absicht zu erkennen, da ist die Regal ja eindeutig.
Jerry_Cross schrieb:Einen Videobeweis fände ich auch schrecklich. Der Fußball jetzt wird ohnehin schon dauernd unterbrochen und verzögert. Wenn der Schiri dann auch noch alle fünf Minuten in die Videokabine rennt, ist das ganze für mich gestorben. Außerdem gäb's dann hinterher gar nix mehr zu diskutieren.![]()
Auch dieses Argument kommt jedes mal. Wie wärs, wenn man wie beim American Football einfach 2 "Challenges" pro Spiel hat, womit man die Entscheidung des Schiedrichters anfechten kann.
Wenn man dann recht hatte, bekommt man die ausgesprochene Challenge zurück, wenn nicht, wird sie abgezogen.