Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es war zu befürchten.Van Bommels Strafe erhöht - Niederländer fehlt in beiden Spielen gegen Milan
Schwerer Schlag für Bayern München. Die Disziplinarkommission der UEFA hat Mittelfeldspieler Mark van Bommel für beide Viertelfinal-Spiele gegen den italienischen Ex-Meister AC Mailand (3. und 11. April) gesperrt. Damit widerrief der Verband die Bewährung des Niederländers nach der Gelb-Roten Karte gegen Real Madrid.
Der Mittelfeldantreiber der Bayern, am Sonntag Vorbereiter des schnellen 1:0 gegen Bremen (1:1), war am vergangenen Mittwoch gegen Real Madrid (2:1) mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden (82.), wegen eines Gerangels mit Diarra beim Elfmeter.
Damit war er fürs erste Viertelfinale beim AC Milan gesperrt. Allerdings erhöhte der Kontinentalverband die Sperre - aufgrund der Vorgeschichte aus dem Achtelfinale in Madrid (2:3) um ein Spiel.
Wegen einer provokativen Geste gegen Real-Profis war van Bommel vor dem Rückspiel zu einer Sperre von einer Partie verurteilt worden, allerdings auf Bewährung, die über ein Jahr lief.
Bayern-Gegner AC Mailand muss in beiden Viertelfinal-Spielen auf seinen Kapitän und Abwehrchef Paolo Maldini verzichten. Der 38-jährige Dauerbrenner zog sich am Sonntag bei der 1:2-Niederlage in der Serie A gegen den Stadtrivalen Inter eine Meniskusverletzung zu und fällt mindestens für einen Monat aus. Maldini muss wohl sogar operiert werden.
Das Hinspiel findet am 3. April in Mailand statt, am 11. April kommt es zum Rückkampf. Milan-Coach Carlo Ancelotti muss neben Maldini auch Torjäger Ronaldo ersetzen. Der Brasilianer ist auf europäischer Ebene gesperrt, da er bereits für Real Madrid in der Hinrunde der Champions League aktiv war.
www.kicker.de
Diesen unsportlichen Drecksack sollte man grundsätzlich sperren. So ein Idiot hat auf dem Platz nichts verloren
Wieso? Es tut ihm doch leid
Diesen unsportlichen Drecksack sollte man grundsätzlich sperren. So ein Idiot hat auf dem Platz nichts verloren
Harte Worte ... was hat er denn so schlimmes getan?Diesen unsportlichen Drecksack sollte man grundsätzlich sperren. So ein Idiot hat auf dem Platz nichts verloren
Diesen unsportlichen Drecksack sollte man grundsätzlich sperren. So ein Idiot hat auf dem Platz nichts verloren
Uefa bestraft Valencia und Inter
Die Uefa hat Valencia und Inter Mailand für die Tumulte nach dem CL-Achtelfinale (0:0) hart bestraft.
David Navarro, der Inters Nicolas Burdisso die Nase brach, wurde für sieben Monate gesperrt. Burdisso wurde für sechs Partien aus dem Verkehr gezogen. Auch seine Teamkollegen Maicon (6 Spiele), Ivan Cordoba (3) und Julio Cruz (2) sowie Valencias Carlos Marchena (4) kamen nicht ungeschoren davon. Zudem müssen die Klubs jeweils 156.000 Euro Strafe zahlen.
Die Sperren gelten zunächst für internationale Vereinsspiele. Die Uefa hat bei der Fifa jedoch beantragt, selbige auf alle Wettbewerbe auszudehnen.
www.sport1.de
Was für ein hin und her.Einspruch gegen Sperre erfolgreich - Van Bommel im Rückspiel dabei
Gute Nachricht für Bayern München. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand kann der Rekordmeister in der Champions League nun doch auf Mark van Bommel bauen. Nach dem Einspruch der Münchener hob die Disziplinarkommission der UEFA die Sperre gegen den Mittelfeldspieler für die Partie in der Allianz Arena am 11. April auf.
"Ich habe nichts anderes erwartet. Aber ich muss zugeben, dass ich eine Woche lang ein komisches Gefühl hatte", sagte der Niederländer am Mittwoch. Auch Coach Ottmar Hitzfeld war zufrieden: "Das ist eine große Erleichterung für uns und eine großartige Motivation für das Duell mit Milan." Die UEFA hatte van Bommel nach seiner Gelb-Roten-Karte aus dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) zunächst für beide Viertelfinal-Partien (3. und 11. April) gesperrt, da der Niederländer mit dem Feldverweis gegen seine Bewährungsauflage verstoßen habe.
Wegen einer provokativen Geste im Hinspiel in Madrid (2:3) war van Bommel vor dem Rückspiel zu einer Sperre von einer Partie verurteilt worden, die allerdings auf ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt wurde.
Nach dem Urteil, den Niederländer für beide Viertelfinal-Partien zu sperren, hatte sich Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge verwundert gezeigt und Einspruch angekündigt. Dieser hatte nun Erfolg, van Bommel darf im Rückspiel gegen die "Rossoneri" mitwirken. Im Hinspiel in Mailand muss er wegen der Ampelkarte, die er sich nach einem Gerangel mit Reals Diarra einhandelte, jedoch aussetzen.
www.kicker.de
Unfassbar!Kahn in Mailand gesperrt
Schock für den FC Bayern: Torwart Oliver Kahn ist von der Uefa für das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales beim AC Mailand am 3. April gesperrt worden.
Hintergrund ist das "ungebührliche Verhalten" Kahns bei der Dopingkontrolle nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid.
Kahn wurde außerdem zu einer Geldstrafe von 20.000 Schweizer Franken (12.339 Euro) verurteilt. Verteidiger Lucio, dem dasselbe vorgeworfen wird, kam mit einer Geldbuße von 10.000 Schweizer Franken (6171 Euro) davon.
www.sport1.de