Das Gute hat endlich gesiegt - also ich
Dank der Rocketbeans hab ich etwas besser verstanden, wie ich das Spiel zocken muss: Der Torwart agiert wie eine Art Boss, dem ich durch Superschüsse die Willensstärke nehmen muss. Ist diese Art der Energieleiste unten, geht der Ball auch ins Tor. Ergo: Zockt das Spiel nicht wie andere Fußballgames.
Im Anschluss an das Match kam eine recht lange Sequenz mit bewegten Bildern und Textboxen, die wohl in etwa die Story des Animes nacherzählt. Ich hab als Kind zwar ein paar Folgen gesehen und erinnere mich dunkel an das ein oder andere, dennoch freut es mich, dass hier verschiedene Charaktere näher beleuchtet werden. Macht Lust auf mehr. Ich bleib mal dran, also vergesst mein Verkaufsangebot erst einmal

Zudem schaltet man nach und nach bewegte Bilder aus dem Originalanime frei, die noch mehr die Story um den Hauptprotagonisten vertiefen.
Da ich nun bei den Rocketbeans ebenfalls die PS4-Fassung sah, kann ich definitiv sagen, dass die Switch hier deutlich schlechter performed. Im Match eben gab es Abschnitte, die keine 20 FPS geschafft haben. Kantenglättung ist bei der Nintendo-Version ebenfalls ein Fremdwort. Ihr bleibt nur der Handheldvorteil, wobei ich das Spielen am TV um einiges angenehmer finde, da die Figuren auf dem LCD-Screen einfach zu klein sind.