• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Sorry Masi, aber man hat bei dir das Gefühl, dass du an dem Spiel von Anfang an, unbedingt etwas schlecht finden wolltest.
Klar ist die Story komplett unlogisch, aber sie erfüllt ihren Zweck und ist bei weitem nicht so ein großer Kritikpunkt, zu dem du sie machst. Und dafür, dass das Spiel immer noch ein Kriegsshooter und kein Ego-Adventure à la Half-Life 2 oder Bioshock ist, hat es imo sogar recht nette Charaktere und genug eindrucksvolle Momente.
Ein Killzone 2 macht übrigens keinen dieser Punkte besser, da darf man sich schon fragen, was du erwartet hast. ;)

Btw: Schon verkauft? Also kein Spec-Ops mehr? :(

Kommt das jetzt bei jedem nicht-PS3-Exklusivtitel, bei dem ich es wage auch nur die geringste Kritik zu äußern? :rolleyes:

Ne, sorry, aber das ist Quatsch. Ich hab doch nun wirklich mehrfach geschrieben, dass es ein klasse Spiel ist, aber imo halt eben lang nicht so perfekt wie es viele hier hinstellen.

Warum sollte ich mir ein Spiel erst teuer kaufen, um es dann unbedingt schlecht finden zu wollen? Ich finds doch gar nicht schlecht! Ich hab doch mehrfach geschrieben, was genau mich stört. Das deckt sich zum Teil ja z.B. auch mit Nek'Yars Meinung.

Abgesehen davon hab ich doch auch geschrieben, dass ich Killzone 2 klar schlechter finde! Einzig das Waffenhandling find ich bei Killzone 2 besser.

Für mich ist und bleibt zudem die geringe Spielzeit von MW2 einfach der allergrößte Kritikpunkt. Wäre ich da durchgerusht hätte ich das sicher auch in weniger als 5 Stunden geschafft und das ist imo einfach deutlich zu wenig. Dann hätten sie sich besser noch mehr Zeit gelassen und noch mehr reingepackt. Ich hatte wie gesagt eben sehr oft das Gefühl als hätte den Entwicklern an manchen Stellen einfach noch etwas Zeit gefehlt.

Wegen Spec-Ops:
Noch hab ichs nicht verkauft. Könnte also evtl. doch noch klappen.

Kommt das jetzt bei jedem nicht-PS3-Exklusivtitel, bei dem ich es wage auch nur die geringste Kritik zu äußern? :rolleyes:

Häng dich doch daran nicht so auf, ich kann nur deine Kritikpunkte kaum verstehen. Davon ab besitze ich ja nichtmal ne 360. :)

Das Spiel wurde hier ja nirgends wegen seiner Story gelobt, sondern nur aufgrund des Gameplays und der Atmo. Davon ab hat die Story ja durchaus einige nette Twists zu bieten, nur das Grundgerüst ist alles andere als plausibel und logisch.

Die Spielzeit ist auf Hard oder Veteran bei 7-10 Stunden imo auch ausreichend. Zumal du damit ja gerade mal 1/3 des gesamten Spiels beendet hast. Es ist nunmal nicht als reiner Kampagnenshooter ausgelegt und nicht die gesamte Entwicklungszeit ging für diese drauf.

Ich glaube aber wir drehen uns hier im Kreis, aber immerhin wird mal wieder diskutiert. ;)

Häng dich doch daran nicht so auf, ich kann nur deine Kritikpunkte kaum verstehen.

Ja, sorry. Mich hats halt im ersten Moment genervt, weil relikt letzte Woche ja auch schon ähnlich reagiert hat, nur weil ich ein paar Punkte des Spiels kritisiert hab.

Zumal du damit ja gerade mal 1/3 des gesamten Spiels beendet hast. Es ist nunmal nicht als reiner Kampagnenshooter ausgelegt und nicht die gesamte Entwicklungszeit ging für diese drauf.

Jo, hab ich oben ja auch schon geschrieben. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn sie den Fokus mal mehr auf den SP-Modus gelegt hätten. Auf Coop hab ich zwar Bock, aber ansonsten kann mir der MP-Modus komplett gestohlen bleiben. Spaß hat man da bei den ganzen Daueronline-Kiddies ja eh nicht.

Ich hab nun auch die berüchtigte Flughafenmission gespielt und muss sagen, ich war schon etwas schockiert. Was soll das? Nunja, es ist wohl schon genug darüber gesprochen worden. Aber meine two cents dazu: Geschmacklos, unnötig, übertrieben, ohne spielerischen oder gar (wie von den Entwicklern angeblich angestrebt) empathischen Wert.

MfG,
Crayfish

Habs durch und für mich isses das GOTY.:D

Hirn ausschalten und sich an der unglaublich dichten Action sattspielen. Das war einfach perfektes Entertainment für mich. Grafisch ist´s eh über jeden Zweifel erhaben. Weiss nicht was manche daran aussetzen können.... Mehrfach hab ich einfach nur in der Gegend rumgeglotzt oder vielmehr focusiert gesehen, hammer! Waren viele Wendungen im Spiel mit denen ich nicht gerechnet haben. Natürlich war die Story Hanebüschen und völlig patriotisch, fast sogar schon zu viel davon, dennoch hats mich gerissen. Viele Szenen bei denen ich Kopfschüttelnd vorm Fernseher saß und es nicht fassen konnte. Die letzte Szene war übrigens mehr als geil.*flutsch*.:D

Die Spielzeit ist tatsächlich unterirdisch. Hätten ruhig noch 3 Levels bei sein können. Auch hier wieder zu viel, bzw. zu wenig des Guten.

Alles in allem ein hammer Game, dass jedem Action und FPS-Fan bedenkenlos empfohlen werden kann......Moralapostel sollte er aber nicht sein. :D

Hm, spiels auch gerade und bin garnicht so begeistert. Fande da en ersten Teil (nach 2 h Spielzeit) weitaus besser. Allein schon die erste Mission von MW1 auf dem Schiff gegen die ersten Missionen bei MW2, die ziemlich standarmäßig sind imo. Naja vielleicht wirds ja noch besser, morgen muss ichs wieder zurücklbringen.

Also ich revidier meine Meinung teilweise. Bin jetzt durch und Akt 2 & 3 sind weitaus besser als der Beginn. Vor allem der Level "Second Sun" (Regenlevel, Washington) ist ja mal der Oberhammer grafisch und präsentationstechnisch. Den musste ich gleich nochmal spielen. Ansosnten gibts dann gegen Ende auch noch eineige sehr nette Level, aber wahnsinn wie kurz das Spiel ist.

Hab 5:15 nur gebraucht.

Hat eigentlich jmd. die Gummipuppe in der Badewanne gesehen? :D War in dem Level mit den ganzen Häusern durch die man sich ballern musste...

Bin jetzt schon 15 Stunden an den Spec-Ops Missionen dran und mir fehlen immer noch 3 Missionen. Das ist auf Veteran schon sehr hart, Wetwork ist ja fast die komplette Ölbohrplattform ohne einen einzigen Checkpoint... :dead:

Ich schätze mal es ging um die leidige Debatte, was Infinity Ward will und was Activision will. Die Chefs von IW haben ja zum einen nicht immer positiv über Activision geredet und zum anderen wollten sie ja was neues machen. Das Kotick & Co da bei der Melkkuh CoD nicht mitspielen, ist aus finanzieller Sicht verständlich... hoffentlich fallen sie damit aber auf die Schnauze. Um West mach ich mir pers. keine Sorge, um den Mann dürfte sich die halbe Branche prügeln.

Wer sich mit dem Teufel einlässt, darf sich hinterher nicht wundern.

Und wandelt mit bedächtger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, das ist was los:

Activision enthüllt Call of Duty-Pläne: Neuer Entwickler und neue Genres
03.03.10 - Actvision hat seine Pläne für die Call of Duty-Reihe vorgelegt: Das nächste Call of Duty-Spiel soll im Herbst 2010 auf den Markt kommen. Inoffiziell ist es Call of Duty 7, die Entwicklungsarbeiten übernimmt Treyarch (Call of Duty: World at War).

Für 2011 gibt es widersprüchliche Aussagen. In einer offiziellen Pressemitteilung sagt Activision, dass im nächsten Jahr ein weiteres Call of Duty-Spiel erscheint. Es soll allerdings ein Action/Adventure und kein Ego-Shooter sein. Diese neue Episode würde im neu gegründeten Studio Sledgehammer Games entstehen.

In einer internen Mitteilung an Activision-Angestellte, die zum selben Zeitpunkt wie die Pressemitteilung verschickt wurde, soll der Entwickler des Call of Duty-Spiels 2011 allerdings nicht Sledgehammer Games, sondern jemand anderes sein. Das Prjoekt von Sledgehammer sei zudem irgend etwas komplett anderes.

In der Memo heißt es weiter, dass Sledgehammers "Action/Adventure"-Version von Call of Duty ein eigenständiger Titel ist und nichts mit einem separat erscheinenden Call of Duty zu tun hat, das 2011 erscheinen soll - und vermutlich vielleicht bei Infinity Ward entsteht.

Activision will zudem eine neue Geschäftssparte etablieren, die sich um den Ausbau der Call of Duty-Marke kümmern soll. Auf diese Weise will Activision neue Genres, neue digitale Geschäftsmodelle und auch neue Territorien erschließen.

Für die neuen Territorien ist Activision bereits in Verhandlungen mit einigen Partnern, um die Call of Duty-Serie nach Asien zu bringen - eine der am schnellsten wachsenden Regionen der Welt für Online-Multiplayer-Spiele.

über Infinity Ward sagt Activision, dass das Studio an den ersten beiden herunterladbaren "Map Packs" für Modern Warfare 2 arbeitet. Gleichzeitig bestätigt Activision die Entlassungen von Jason West (Präsident und Modern Warfare 2-Director) und CEO Vince Zampella.

An ihrer Stelle sollen Steve Pearce (Activision Publishing CTO) und Steve Ackrick (Activision Publishing Head of Production) die vorläufige Leitung von Infinity Ward üernehmen. Infinity Ward wird für Call of Duty in Zukunft eine zentrale Rolle einnehmen, wie Actvision in einer internen Memo mitteilt - Infinity Ward wird daher wohl auch in Zukunft an der Serie arbeiten.
CLICK (G4TV: "Call Of Duty 2011 Isn't Sledgehammer's "Action-Adventure" Call Of Duty Game")
CLICK (Shacknews: "Activision Reveals Call of Duty Plans, Including New Developer and Genres (Updated)")
CLICK (BusinessWekk: "Activision Creates Unit to Run ‘Call of Duty’ Games (Update1)")

Gamefront.de

Weitere Mitarbeiter verlassen Infinity Ward
14.04.10 - Bei Infinity Ward (Call of Duty-Serie) haben vier weitere Angestellte gekündigt und das Unternehmen verlassen:

- Steve Fukuda (Lead Designer)
- Zied Reike (Lead Designer)
- Rayme Vinson (Programmer)
- Chris Cherubini (Lead Artist)

Damit haben seit dem Weggang von Jason West und Vince Zampella zehn Mitarbeiter Infinity Ward verlassen.
CLICK (Shacknews: "More Infinity Ward Leads Resign from MW2 Studio")
In dem Studio scheint etwas sehr großes passiert zu sein. Jedenfalls dürfte wohl auch Activison deren Finger mit drin haben.

Vom 12.4.2010:

Ehemalige Infinity Ward-Geschäftsführer gründen Respawn Entertainment
12.04.10 - Die ehemaligen Geschäftsführer Jason West (37) und Vince Zampella (40) von Infinity Ward geben die Gründung des neuen Entwicklungsstudios Respawn Entertainment bekannt, für das Electronic Arts den Vertrieb der Spiele übernehmen wird.

Jason West und Vincent Zampella übernahmen bei der Entwicklung der Call of Duty-Serie eine Schlüsselrolle - Jason West war Präsident und Modern Warfare 2-Director, Vince Zampella der CEO bei Infinity Ward. Beide wurden Anfang März 2010 von Activision entlassen.

Zunächst hatten West und Zampella Activion auf USD 36 Mio. verklagt, heute arbeiten sie mit Electronic Arts zusammen - dem Erzrivalen von Activision. EA wird die exklusiven Vertriebsrechte an dem nächsten Spiel haben, das bei Respawn Entertainment entstehen wird.

Dazu hat EA Respawn Entertainment ein Startkapital von mehreren Millionen US-Dollar zukommen lassen, wie es aus unternehmensnahen Kreise heißt. West und Zampella werden die vollständige Kontrolle über die Spielemarken haben, die sie entwickeln werden; außerdem halten sie die Rechte an den Marken.

Das erste Spiel soll in den nächsten zwei, drei Jahren fertig sein.
CLICK (LATimes: "Jason West and Vincent Zampella's new call of duty")
Quelle: gamefront.de

West und Zampella gründen Respawn Entertainment. Weiterhin haben sie einen Exklusivdeal mit Activisions Erzrivalen EA abgeschlossen.

As with other developers that left IW recently, little information has been given as to where everyone will end up -- none have been confirmed as moving to West and Zampella's newly formed Respawn Entertainment as of yet. Regardless, if previous reports about low studio morale and unpaid royalties were true, we wouldn't be surprised to see quite a few more IW departures in the near future.
http://www.joystiq.com/2010/04/13/report-four-more-infinity-ward-employees-leave-studio/

Perhaps more importantly, we understand that West and Zampella were popular among IW employees, and should they work for an Activision competitor (or even set up shop independently), it is likely that they will aggressively recruit former co-workers to join them. Because of their senior roles at IW, they presumably know which employees are the most talented, and are in a position to compete with Activision going forward. We will monitor their employment status and will update investors as these events unfold in the future."
http://www.industrygamers.com/news/...res-could-be-serious-negative-for-activision/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben