• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Ich glaub selbst die Storywriter waren sich nicht ganz im klaren darüber, was denn so genau in Teil 2 passieren soll. Es tauchen einige Charaktere aus Teil 1 auf, kennen muss man die aber nicht.

Ok, hört sich gut an.
Storytechnisch erwarte ich irgendwie eh nicht mehr als B-Movie-Niveau.
Aber mir ist das egal. Ich hab einfach mal wieder Bock auf nen richtig geilen Shooter mit ordentlich Kawumm! :sabber:

Ich wollte dir noch den ersten Teil leihen, richtig? :D Willse den noch? Mir kannst du übrigens den zweiten Teil dann mal ausleihen. :znaika:

Das Spiel ist echt sehr geil inszeniert. Die Story kommt mir aber schon jetzt nach gerade mal 2 Stunden Gameplay sehr larifari rüber.

Das Gameplay finde ich aber im Vergleich zu z.B. Killzone 2 doch noch verbesserungswürdig. Wieso zum Geier kann man denn nicht aus ner Deckung rausschießen oder sich eben aus ner Deckung rauslehnen und schnell wieder zurück in die Deckung wechseln? Oder hab ich was übersehen?

Meinst du den Deckungsknopf aus Killzone 2? Den gibt's in MW2 zum Glück nicht. Einfach kurz aufstehen und wieder hinknien oder nen Schritt zur Seite.

Bin grade eben noch mal auf Rekrut durchgerusht, um die fehlenden Intels einzusammeln und dabei fällt erstmal auf, wie kurz das Spiel eigentlich ist. Hab für diesen Durchgang irgendwas um 90 Minuten gebraucht. :D

Jetzt fehlen nur noch die Spec Ops Missionen. Masi? :)

Ja, wirklich! Ich hab mich an genau dieses Deckungssystem einfach gewöhnt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du bei nem Third-Person-Shooter im Stile eines GeoW auf das Deckungssystem verzichten würdest. Warum dann also hier? Und mir fehlt das bei MW2 eben wirklich.

Dass ich wegen der Kritik jetzt belächelt werde, find ich albern! Kaum schreibt man, dass man etwas von nem PS3-Titel besser findet, kommt so ein Kommentar.

MW2 ist im Gesamtpaket definitiv das bessere Spiel als Killzone 2! Aber darum gings doch bei meiner Kritik gar nicht.

Dennoch muss ich sagen, dass ich bisher etwas enttäuscht vom Gesamtpaket bin. Kann aber auch sein, dass meine Erwartungen durch den Hype überall zu hoch waren. Es ist ein klasse Spiel. Für mich aber kein GOTY-Anwärter!

@Jerry:
Ich seh gerade, dass du im Best-of-Blaster MW2 als grafisch schöner als Uncharted 2 bewertet hast. Das überrascht mich jetzt aber in der Tat ein wenig. MW2 sieht klasse aus. Imo kann es Uncharted 2 aber nicht ganz das Wasser reichen. Wenn ich allein die Schneelevels miteinander vergleiche...

Ja, wirklich! Ich hab mich an genau dieses Deckungssystem einfach gewöhnt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du bei nem Third-Person-Shooter im Stile eines GeoW auf das Deckungssystem verzichten würdest. Warum dann also hier? Und mir fehlt das bei MW2 eben wirklich.

Dass ich wegen der Kritik jetzt belächelt werde, find ich albern! Kaum schreibt man, dass man etwas von nem PS3-Titel besser findet, kommt so ein Kommentar.

MW2 ist im Gesamtpaket definitiv das bessere Spiel als Killzone 2! Aber darum gings doch bei meiner Kritik gar nicht.

Dennoch muss ich sagen, dass ich bisher etwas enttäuscht vom Gesamtpaket bin. Kann aber auch sein, dass meine Erwartungen durch den Hype überall zu hoch waren. Es ist ein klasse Spiel. Für mich aber kein GOTY-Anwärter!

Ich finds einfach nur allbern und ziemlich berechenbar das dieser Vergleich kommt. Killzone war mehr oder weniger auf dieser System ausgelegt, genau wie zB RSV2 etc., MW2 ist es aber eben nicht und imo gibts da auch nichts in diese Richtung zu vermissen. Ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du das Spiel angehst aber eigentlich ist man abgesehen von Veteran niemals wirklich auf Deckung angewiesen oder es wären katzenartige Reflexe nötig um sich der russischen Aggressoren zu erwehren.

Der Genre-Quervergleich ist imo auch unsinn, bei GoW ist dieses System zentrales Spielelement und alles vom Leveldesign bis hin zur Steuerung wurde drumrum errichtet, aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen.

Der Hype war bei Uncharted 2 übrigens imo fast größer seitens des Publishers, das hatte IW beinahe nicht mehr nötig...

Mir geht dieses Fanboy-Geschwätz langsam gewaltig auf die Nüsse!
Hättest du meinen Beitrag mal nicht so selektiv gelesen, wäre dir auch nicht entgangen, dass mir MW2 deutlich besser gefällt als Killzone 2. Trotzdem fehlt mir das Deckungssystem. Aber ok, wenn mich das dann gleich wieder zu nem Fanboy macht, dann brauch und will ich hier gar nicht weiter argumentieren.

Da schaff ichs wohl eher meiner Tapete beizubringen die Farbe zu wechseln!

Darf man jetzt schon nichts mehr kritisieren, nur weil man nur eine Konsole hat? Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier!

Wegen Uncharted 2:
Versteh dein Posting in dem Zusammenhang nicht! Uncharted 2 sieht besser aus als MW2 und jedes andere bisher erschienene Spiel! Da gibts nun wirklich rein gar nichts dran zu rütteln! Punkt!

Viele Grüße,
der angebliche Fanboy

PS.: Manchmal sollte man eben auch mal anzeptieren können, dass es nicht nur die eigene Meinung zu nem Thema gibt!

Meine Güte, erst willst du ne Antwort und dann wird sich drüber beschwert. Echauffier dich doch nicht gleich so, ich glaub du nimmst das alles etwas zu ernst und es hat hier auch keiner irgendwen als Fan-Boy betitelt. Jeder von uns hat seine Präferenzen und nur wenige machen nen Hehl draus. Bei dir ist es nicht mehr oder weniger der Fall nur einfach penetranter, du bemühst tatsächlich sehr oft "eindeutige" Vergleiche und Argumente. Imo. Dazu versuchst du krampfhaft die Fahne der Objektivität zu schwenken was obgleich der Tatsache das du nur ein System hast einfach ausgemachter Unsinn ist. Dennoch dreht hier keinem aus seinen Vorlieben nen Strick, ich find es beizeiten gar sehr amüsant und das du MW2 seine Quallitäten nicht abgesprochen hast ist mir keineswegs entgangen. Nur die Ruhe...

Darf man jetzt schon nichts mehr kritisieren, nur weil man nur eine Konsole hat? Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier!
Will mich nicht groß in den Streit einmischen, aber fairerweise sollte man sagen das die 360 im Direktvergleich den besseren Eindruck macht und die meisten es da spielen und nen besseren Eindruck haben dürften. ;)

Bei dir ist es nicht mehr oder weniger der Fall nur einfach penetranter, du bemühst tatsächlich sehr oft "eindeutige" Vergleiche und Argumente.

Dir steht gerne frei selbst mehr im Forum beizutragen!

Dazu versuchst du krampfhaft die Fahne der Objektivität zu schwenken was obgleich der Tatsache das du nur ein System hast einfach ausgemachter Unsinn ist.

Ja? Ich kann also MW2 nicht beurteilen, nur weil ich keine 360 habe? :breit:

Davon ab, spiel ich regelmäßig auf der 360 meines besten Freundes. Also kann ich die Spiele, über die ich was schreibe, sehr wohl bewerten!

Zurück
Oben