• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Habe gerade mal kurz in MW2 reingeschaut, da mich AC2 im Moment doch mehr beschäftigt, aber meine Fresse: wird einem da eine Action um die Ohren gehauen :D

Eigentlich nur ne kurze Frage, weil das Handbuch ein Witz ist: gibt es was zu sammeln in den Missionen oder kann ich da ohne nach links und rechts zu gucken durchfetzen?

ich bin jetzt erst level 24 im MP.. aber irgendwie besteht meine einzige Freude immernoch daran nicht den letzten Platz zu belegen mit gerade mal 10 oder weniger Kills. Ich dachte ich werde noch besser, aber irgendwie gebe ich es nun auf, und spiele dann doch mal KZ2 im MP.. das ist mir etwas angenehmer.

Nice auf jeden Fall, aber irgendwie klappt das mit dem Matching halt nicht, oder es gibt kaum so Noobs wie meiner einer :D

Mach dir nichts draus, ich hab beim ersten Durchgang auch nur ein einziges gefunden. Sind aber auch recht unscheinbar und blinken nicht oder dergleichen. Sind halt Notebooks die überall rumstehen...

Ich bin doch eine Sammelhure :(

Anscheinend wird aber nicht angezeigt wie viele es jeweils in den Levels zu holen gibt, von daher spar ich mir den Aufwand.

Ach ja: 60fps ftw.

Doch wird angezeigt aber nur in der Missionsübersicht nicht in en Missionen selber. Wobei ich netmal sicher bin, dass es im Pausemenü net doch angezeigt wird?! Guck mal nach :) Wenn du willst kann ich dir auch nen Link mit den Fundorten geben...

Letzte Nacht in ner 5einhalb Stunden Session zu Ende gezockt. Hab dabei weder etwas getrunken noch ne Kippe zwischendurch geraucht, das muss schon was heißen. :D
Heute dafür grandios verpennt. :dozey:
Insgesamt hab ich auf normal 7h 48min auf der Uhr. Werde mich auf jeden Fall mal noch den Special Ops Missionen widmen und vielleicht mal noch die eine oder andere Kampagnenmission auf Veteran angehen, dass ganze Spiel sicherlich nicht. Ich spiele zwar Konsolen Egoshooter richtig gerne, meine Skills kann man aber so ziemlich vergessen, da bin/war ich am PC deutlich besser.

Modern Warfare 2 ist ein grandioses Spiel das extrem polished daherkommt und oft ein Feuerwerk abbrennt das einem Hören und Sehen vergeht. Die 0815 Tom Clancy Story bietet zwar nix neues, das Spiel trieft vor Patriotismus und Militärglorifizierung und dennoch reist es einen mit und bietet teilweise eine geniale Athmosphäre auf. Neben dem unübertroffenen mittendrin im Schlachtfeld Gefühl liegt das vor allem an der grandiosen Technik. Grafik, Sound und Musik sind genial und die Kinnlade klappt einem nicht nur einmal runter. Was stört mich eine angeblich veraltete Grafikengine oder eine Sub HD Auflösung wenn das Ergebnis so aussieht, von der Aktion auf dem Bildschirm mal ganz abgesehen? Ich hab jedenfalls wenig Spiele gezockt die optisch dermaßen beeindrucken können.

Der Höhepunkt unter vielen Highlights war für mich Washington nach dem Atomschlag, grafisch und athmosphärisch einfach nur genial. :eek: :sabber:

Also auf normal habe ich keine 5 Stunden für das Spiel gebraucht. Hab mir den Steam Account von meinem Mitbewohner übers WE quasi ausgeborgt und von 21 Uhr bis kurz nach 1 gespielt. Konnte es selbst nicht glauben als ich den Abspann gesehen hab. Imho ist der SP zwar ein klasse Erlebnis, bleibt aber leicht hinter meinen Erwartungen leicht zurück. Ich hätte z.B. gerne eine Panzermission oder einen Aha Moment wie mit der Atombombe in Teil 1 gehabt. Die Story ist zudem unfassbar schlecht und macht selbst in sich keinen Sinn.

Da mich der MP nicht interessiert bin ich ganz froh drum, dass ichs durch meinen Mitbewohner umsonst zocken konnte.

Edit: die Special Ops Missionen klingen aber total interessant. Wenns auf Steam mal ein Angebotswochenende kommt würde ich wegen denen evtl. doch noch zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Streetracer

Du hast nicht aufgepasst. Das war eine EMP, die hat Price gestartet, weil er den Krieg damit beenden wollte! ;) Ich fand die Story, klar biilig.. aber der TWIST am Ende des Flughafen-Levels und dann mit PRICE war schon nice imho

Ich brauch im allgemeinen immer etwas länger weil ich selbst durch ein CoD nicht durchrushe. Zudem bin ich an manchen Stellen öfters draufgegangen weil ich absolut nicht mehr in Schuss (:zahn: ) bin.

Ja, ein oder zwei unerwartete Wendungen hatte die Story schon zu bieten. Das hilft aber imho auch nicht mehr viel, wenn der Rest gequirrlte Scheiße ist :)
Also ich erwarte echt nicht viel von der Story in einem Shooter aber wenn man sich mit der Präsentation schon so eine Mühe macht, dann sollte man evtl. ein oder zwei Euro ins Storywriting stecken.

@Streetracer

Du hast nicht aufgepasst. Das war eine EMP, die hat Price gestartet, weil er den Krieg damit beenden wollte! ;) Ich fand die Story, klar biilig.. aber der TWIST am Ende des Flughafen-Levels und dann mit PRICE war schon nice imho

Von dem russischen Atom U-Boot wurde doch ne Rakete abgeschossen und von der ISS aus hat man ja auch den Einschlag gesehen. Und durch ne Atomexplosion wird ja auch ein EMP Impuls ausgelöst. Ansonsten hätt ich das echt verpasst?

Ok, das die Rakete absichtlich abgeschossen wurde hab ich tatsächlich heut Nacht verpeilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ne Atombombe in der richtigen Höhe gezündet, dann hat das die Wirkung eines EMPs.

Wikipedia dazu:
Ein nuklearer elektromagnetischer Impuls, abgekürzt NEMP (engl. Nuclear Electromagnetic Pulse) oder auch HEMP (High Altitude Nuclear Electromagnetic Pulse) wird indirekt als Folge von intensiver Gammastrahlung in einigen 100 km Höhe über der Erdatmosphäre im Zusammenhang mit dem Erdmagnetfeld in der Atmosphäre durch den Compton-Effekt ausgelöst. Eine solch starke transiente Gammastrahlungsquelle ist nur durch eine Atomexplosion zu erzeugen.

Mehr Infos

Zurück
Oben