• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Spielt das jemand von Euch btw auch online (PS3). Ich weiss, nicht vielleicht liegts an meinem Alter.. hab am Wochenende mal bis Level 20 gespielt, aber es fällt mir wirklich sehr schwer über die dritttze Position hinaus zu kommen -.-. Da laufen ein paar Freaks und die Ecke... BÄM BÄM.. alle tot, am besten noch mit einem Schuss ;). Man spielt doch nicht gegen PC-User oder?

Finde den MP sehr nice, allerdings hätte ich schon gern eine Option um nur mit Deutschen zu spielen, oder halt deutschsprachigen. Ausserdem ist der Nahkampf irgendwie imba im Vergleich.

Er meint, vermutlich dass sich die größten CoD-Nerds auf XBL tummeln. Die, die dich mit irgendwelchen kleinen Handfeuerwaffen auf große Distanz per sofortigem Headshot töten. :D

jaja, so etwas meine ich. Man sieht ja immer wie man erschossen wurde, und einiges ist schon pervers nerdig. Ich glaube in einem Match hatte jemand gefühlte 40 Kills durch "Erschlagen mit dem Schild" :D..

Also auf der PS3 gibt es soweit ich weiß keine gepatchten Version, da es dort keine RKs gibt. Müssten dann "Glitches" sein.

Wahrscheinlich sind die aber einfach nur gut. :D

360 games knn man nicht patchen es sei denn es liegt ne config datei vor die man editieren kann.

es wurden viele leute gebannt zu 90% halt die mit modifizierter konsole

ob derjenige der das geschrieben hat das spiel auch gespielt hat erscheint mir angesichts solcher aussagen fraglich.

Spielerisch ist die plumpe Ballerei nicht weit vom altbekannten Moorhuhn oder dem Rail-Shooter "House of the Dead" entfernt. Bereits nach fünf Spielstunden ist der dramaturgisch flache, kaum Abwechslung bietende Ritt durch die Schießbudenachterbahn wieder vorbei.

moralisch hat er sicher recht (habe ich ja auch schon geschrieben), aber einen moralisch einwandfreien shooter wird es ohnehin nie geben. das liegt schon in der natur des genres.

Ja schon, aber er scheint mit seiner Meinung ja alles andere als alleine da zu stehen. Wenn man mal die Userwertungen bei metacritic überfliegt, fragt man sich doch irgendwie wieso da so ne hohe Diskrepanz zwischen Fachpresse und den Spielermeinungen besteht.

Die User-Reviews kamm man wohl in der Tat nicht gerade als Werbungs fürs Spiel sehen:
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/modernwarfare2

Bei über 1000 Reviews ein Schnitt von gerade mal 5.6.

was imo keinerlei rückschlüsse auf die qualität des spiels zulässt, wenn man sich die kommentare mal so durchliest.

beispiel gefällig:
Becuase of the lack of dedicated servers. the fact you have to have Steam installed. And the fact the RRP for PS3 and Xbox 360 is £54.99, and the fact Tesco are selling it for £25, undercutting local game shops. I give 3/10 just to put its rating down. FAIR? Prob not. BUT WHAT YA GONNA DO. Do not use caps. Hope I have not broke this rule I am just getting my point across better.

kein einzelfall. activision/blizz hat sich mit seinem geschäftsgebaren wohl kaum freunde gemacht. die userwertungen sind also mit vorsicht zu genießen.

Ich hoffe ich kann mir bald selbst mal ein Urteil bilden. Warte ja immer noch drauf, dass ich es möglichst günstig gebraucht ergattern kann.

Aye, Abstrafen, weil eine Firma Geld verdienen möchte ich so eine Sache. Ich finde das Spiel grandios, die "blöden" Elemente aus dem ersten Teil sind weg, es wirkt plausibler. Es ist zwar immer noch viel "Schiessbudencharakter", dennoch. Dass es kurz ist, war allen klar. Dass es mindestens eine fragwürdige Szene hat ebenfalls, und man wird extra darauf hingewiesen.

Ob der Publisher irgendwie auf die Wirtschaftskrise reagieren will, und deswegen mit seinem Zugpferd etwas reinholen möchte, weiss ich nicht. Dennoch bekommt jeder, der das Genre mag extrem gute, packende Unterhaltung in knapp 6-8 Stunden, und dazu noch sinnvolle Modi für länger.

Noch zum Thema MP: Ich finde es richtig, dass man Updates mit dem Level freischaltet, aber gerade so etwas wie der Herzfinder oder das eine oder andere Scope sind schon sehr wichtig und man merkt dann wie viel besser man damit kämpfen kann. Imba? Denke schon ein wenig. Ausserdem finde ich absolut nicht die Option, mit der ich den Sprechfunk ausstellen kann. "Lollende", 12jährige Amis sind nicht so mein Fall ;).

So long, ich finde den Preis OK, da man einfach merkt, dass die Entwicklung technisch und vor allem narrativ wohl einiges verschlungen hat. Ich hoffe nicht, dass IW das nächste mal den Content künstlich aufbauscht oder fragwürdige Szenen entfernt, das wäre ein Rückschritt.

9/10 von mir, und der fehlende Punkt resultiert aus den fehlenden Komfortfunktionen und dem Balancing im MP ;).

Nur: Für spät. den 4. Teil muss etwas neues kommen imho, 1 und 2 ähneln sich schon zu sehr.

Zurück
Oben