• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty 4: Modern Warfare

das hört sich immer so an als würden alle langen/längeren spiele langweilen. jetzt mal ehrlich, das trifft doch auf die wenigsten spiele zu. gerade wenn das spiel gut und kurzweilig ist, dann sind 6 stunden eindeutig zu wenig v.a. bei den spielepreisen. holen werde ichs mir sicherlich auch, da ich dem spiel die qualität nicht absprechen will, mehr als 35-40€ werde ich aber keinesfalls dafür ausgeben.

Geht mir eigentlich auch so, ich finde den Trend zu extrem kurzen Spielen eher bedenklich als erfreulich. Klar hat sich die Art wie Spiele gemacht werden und der inhaltliche Schwerpunkt dem Medium Film sehr angenähert, dennoch habe ich doch lieber ein gutes Spiel was mich lange beschäftigt OHNE zu langweilen als ein kurzes welches ebenfalls nicht öde wird. Es ist nur ne Frage der motivation, wenn das im Spiel clever gemacht ist dann bleibt man auch länger am Ball selbst wenn man nicht soviel Zeit hat.

Kurze knackige Spiele kann man ja gerne wie im Falle von HL2 auf einem Vollpreisspiel basierend als episodischen Content anbieten... 6 Stunden für 60€ sind in jedem Fall hart.

Geht mir eigentlich auch so, ich finde den Trend zu extrem kurzen Spielen eher bedenklich als erfreulich. Klar hat sich die Art wie Spiele gemacht werden und der inhaltliche Schwerpunkt dem Medium Film sehr angenähert, dennoch habe ich doch lieber ein gutes Spiel was mich lange beschäftigt OHNE zu langweilen als ein kurzes welches ebenfalls nicht öde wird. Es ist nur ne Frage der motivation, wenn das im Spiel clever gemacht ist dann bleibt man auch länger am Ball selbst wenn man nicht soviel Zeit hat.

Kurze knackige Spiele kann man ja gerne wie im Falle von HL2 auf einem Vollpreisspiel basierend als episodischen Content anbieten... 6 Stunden für 60€ sind in jedem Fall hart.

Wie lang kann ein Spiel sein bevor es öde wird? Irgendwann erwischt es jeden. Für ein Nicht-RPG bzw. Sportspiel ist die optimale Länge imo zwischen 10 und 12 Stunden.

also ich hoffe mal nicht dass die spiele zu sehr an filme anlehnen und dann nur noch 2 stunden dauern *g*
ich erinnere mich noch gut an yoshis story das ich al kurz anspielen wollte als ichs gekauft hatte und dann plötzlich in 2 stunden 3 mal durchgespielt hatte. ich meine gut... yoshis story ist nu auch nich grad nen gutes spiel aber wollte damit eher sagen dass ich nichts gegen lange spielzeiten habe wie z.b. ff7 wo ich wenn ich "durchrannte" ca. 35 stunden gebraucht hatte. wobei es bei den spielen eh nicht möglich sein sollte, dass man durchrennen kann. also ich persönlich sitze lieber etwas länger an einem spiel und muss mir dadurch nicht immer nen neues kaufen als diese kurzen gelegenheitsspiele.
heißt nicht dass die nicht schlecht sein müssen wie gow oder halo 3 z.b. aber ich persönlich sitze trotzdem lieber etwas länger an einem spiel solange es nicht die ganze zeit die selbe passage ist.

Ich weiß nicht, aber mit Dingern wie Zelda und früher den ganzen Nintendo JnR Mist hat man teilweise deutlich über 30 Stunden zugebracht ohne das, zumindest damals, Langeweile aufkam... heute hat man sicherlich andere Ansprüche und nicht die Zeit für ewig lange Spiele, imo sind sehr kurze Spiele aber nicht grundsätzlich erstrebenswert.

Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen "nur" 6 Stunden lange Spiele, im Gegenteil.

Lieber ein kurzes Vergnügen auf sehr hohem Niveau als Durchschnitt, der doppelt so lang geht.

ich seh es aber auch wie weedFUX, irgendwo muss man mal vernünftig sein. "ich spiele auf hohem niveau" ist immer die gleiche leier, die kommt, wenn ein spiel zu kurz ist, einem Gears of War hätten aber 2 zusätzliche level und ne story mit mehr tiefgang auch nicht geschadet.

gut, der anteil der spiele, die ich durchspiele, liegt bei mir bstimmt bei +90%.
5-6h (wenn es stimmt) für 60€ ist teurer als am normalen tag ins kino zu gehen, da kann man schonmal ins grübeln kommen.

kurz und knackig sind okay, aber unter 8-10h sollte es weiß gott nicht sein.
sicher bietet der MP noch ne ganze menge, aber imo sollte man den SP nicht immer so vernachlässigen.:(

Das istschon hart. ABer gut das man sowas schon vorher weiß. Normalerweise jedenfalls...

Ich kann mich noch dran erinnern, als ich mir damals ein Spiel um die 50€ gekauft habe (musste dafür lange sparen) und es dann am Abend schon durchhatte. Das war echt enttäuschend :(
Wobei da fällt mir mal ne sinnvolle Neuerung ein: wie wäre es, wenn in Zukunft auf jedem Spiel eine Durchschnitts-Spieldauer angegeben werden müsste!?

heute hat man sicherlich andere Ansprüche

Eben. Ich bin in meinem Konsumverhalten mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich Spiele die länger als 15 Stunden gehen schon gar nicht mehr mag. Es fängt IMMER an mich zu lanweilen. Ich habe in den letzten zehn Jahren einfach schon zuviel gezockt und gesehen.

Ist jetzt nur die Frage ob das an unserem Spielveerhalten bedingt durchs Alter und den Alltag liegt oder an der Machart der Spiele. Ich denke wenn man die Zeit hätte würde man auch längere Spiele gut bewältigen können. Gibt da wohl ne dezente Diskrepanz zwischen Zielgruppe und der Zeit die selbiger zur Verfügung steht. Ich wäre persönlich jetzt eher dafür mehr Zeit zu haben zum Zocken als das die Entwickler den Trend forcieren die Spiele auf berufstätige Spieler zuzuschneiden. :D

Ist jetzt nur die Frage ob das an unserem Spielveerhalten bedingt durchs Alter und den Alltag liegt oder an der Machart der Spiele. Ich denke wenn man die Zeit hätte würde man auch längere Spiele gut bewältigen können. Gibt da wohl ne dezente Diskrepanz zwischen Zielgruppe und der Zeit die selbiger zur Verfügung steht. Ich wäre persönlich jetzt eher dafür mehr Zeit zu haben zum Zocken als das die Entwickler den Trend forcieren die Spiele auf berufstätige Spieler zuzuschneiden. :D

Nö, ist nicht nur die Zeit, es sind auch die Spiele. Es fühlt sich alles nicht mehr so neu an wie vor zehn Jahren, das heißt, dass ich mich an ein neues Spiel, eine neue Situation, eine neue Steuerung und an eine neue Story viel schneller gewöhne als noch vor einigen Jahren - meistens kommt es einem ja auch noch bekannt vor. Entsprechend schneller wird mir das Spiel auch überdrüssig. Mit der Zeit hat das nix zu tun, für ein gutes Spiel nehme ich mir die.

Nö, ist nicht nur die Zeit, es sind auch die Spiele. Es fühlt sich alles nicht mehr so neu an wie vor zehn Jahren, das heißt, dass ich mich an ein neues Spiel, eine neue Situation, eine neue Steuerung und an eine neue Story viel schneller gewöhne als noch vor einigen Jahren - meistens kommt es einem ja auch noch bekannt vor. Entsprechend schneller wird mir das Spiel auch überdrüssig. Mit der Zeit hat das nix zu tun, für ein gutes Spiel nehme ich mir die.

Das sind aber Erfahrungswerte die du in Jahr(zehnt)en aufgebaut hast über die die jüngere Zielgruppe vieler hersteller nicht verfügt und die entsprechend auch nicht alles kennen und leid sind. Ist also durchaus im Alter verankert denke ich. Wie dem auch sei, ich habe meine CE von COD storniert und ne normale für 10€ weniger geordert.

naja, relikt kann eben nicht drauf verzichten, also kauft er sich es eben. 10€ sind 10€, wenigstens etwas kann er sparen.:)

Fürn 6 Stunden Spiel gebe ich eben nur 55€ aus und nicht 65€ ;) ganz einfach.

Ich verstehe das aber immer noch nicht, denn die 10€ Mehrpreis investierst du bei der CE für die Limitierung und den Schnick-Schnack. Du kaufst ja nicht die CE, weil das Spiel dann länger wird. :zahn:

Und Limitierung und Schnick-Schnack bekommst ja immer noch. Und immer noch für 10€. Der Preis / Spielstunde ändert sich jetzt immer noch nicht.

Von schnittberichte.com:

Call of Duty 4 - Offenbar nur zensiert in Deutschland

Auch wenn die vierte Umsetzung der beliebten Spielreihe diesmal nicht im 2. Weltkrieg angesiedelt ist, scheinen deutsche Gamer erneut nur in den Genuss einer entschärften Version zu kommen.

Wie mehrere einschlägige Onlinehändler berichten, soll zumindest ein Bonusspiel, welches nach dem erfolgreichen Durchspielen des Games freigeschaltet wird, nicht enthalten sein. Anscheinend ist der darin verwendete "Killcounter" der Stein des Anstoßes.
Unbestätigten Gerüchte zufolge, soll auch die im Hauptspiel dargestellte Gewalt entschärft worden sein. Leider können wir an dieser Stelle keine genauen Angaben machen, haben jedoch aufgrund der Unsicherheiten das Produkt aus unserer Werbung genommen und raten den Vorbestellern, die deutsche Version zu stornieren.

Zurück
Oben