• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 28. Spieltag

Sauber. Jetzt noch irgendwie einen Sieg erduseln. Das reicht dann für den Klassenerhalt

Bei einem genaueren Blick auf die Tabelle und das Restprogramm der letzten vier, muss ich sage, ich denke alle ab Hannover sind durch. Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und Braunschweig machen auf mich alle nicht den Eindruck als würde da irgendwer eine Siegesserie starten können. Und selbst wenn einer regelmäßig punktet, alle anderen tun es nicht. Die spielen fast alle noch gegen das obere Tabellendrittel, die werden alle maximal noch zwei Spiele gewinnen. Im Grunde geht es nur noch darum wer sich in die Relegation retten kann. Dort hat man gegen ausnahmslos schwache Zweitligisten gute Chancen auf eine Rettung in letzter Sekunde

Bei einem genaueren Blick auf die Tabelle und das Restprogramm der letzten vier, muss ich sage, ich denke alle ab Hannover sind durch. Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und Braunschweig machen auf mich alle nicht den Eindruck als würde da irgendwer eine Siegesserie starten können. Und selbst wenn einer regelmäßig punktet, alle anderen tun es nicht. Die spielen fast alle noch gegen das obere Tabellendrittel, die werden alle maximal noch zwei Spiele gewinnen. Im Grunde geht es nur noch darum wer sich in die Relegation retten kann. Dort hat man gegen ausnahmslos schwache Zweitligisten gute Chancen auf eine Rettung in letzter Sekunde

Hier mal wie viele Punkte für den Klassenerhalt immer gereicht hätten (die Punkte ergeben sich aus: jeweils Platz 16 + 1 Punkt):

95/96 37
96/97 34
97/98 39
98/99 38
99/00 36
00/01 36
01/02 31
02/03 37
03/04 33
04/05 36
05/06 34
06/07 35
07/08 32
08/09 31
09/10 32
10/11 37
11/12 32
12/13 32

Ich denke 36 reichen dieses Mal sicher. D.h. für uns z.B. noch 1 Sieg und 1 Unentschieden.

Zurück
Oben