• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 20. Spieltag

yo, bei dem Schuldenberg wäre der HSV in Liga 2 wohl endgültig am Ende.
Anderseits… Die Verpflichtung von Magath wäre auch nicht viel besser, selbst wenn man die Klasse halten kann. Sein bisheriger Lebenslauf in machtvollen Positionen liest sich nicht unbedingt so, als wäre er der passende Typ für die Sanierung des HSV.

Die mangelnde Diskretion in der Führungsebene ist genauso eine Katastrophe. In Freiburg z. B. würde sowas eher nicht passieren. Das nimmt ja auch eine eigene Dynamik auf, wirkt sich auf Trainer, Mannschaft oder einfach alle aus. Für viele scheint das einfach nur ein Job zu sein,.. Prestige und keine wirkliche Leidenschaft für den Arbeitgeber / Verein.

So mies steht der HSV nun auch nicht da. "Mein" EffZeh lebt ja auch noch und dem geht es finanziell deutlich schlechter.

Der FC hat aber auch nicht so viele millionenteure Stars mit hochdatierten Verträgen, die heute aber nicht mal den Bruchteil ihres früheren Wertes einbringen können, oder?

Na ja, malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. Da unten tummeln sich einige Klubs, alle sind nah zusammen. Es sind noch 14 Spieltage, 42 Punkte zu holen.

Der HSV braucht sicherlich gute 20 Punkte um nicht abzusteigen. Nach jetzigen Stand zwar wirklich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn sie gegen Braunschweig gewinnen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Der FC hat aber auch nicht so viele millionenteure Stars mit hochdatierten Verträgen, die heute aber nicht mal den Bruchteil ihres früheren Wertes einbringen können, oder?

Nicht? Riether, Novakovic, Geromel, Rensing, Lanig...sind wir ja alle sofort und mit viel Gewinn losgeworden. ;)

Man darf nicht vergessen, dass dem HSV ein Stadion und weitere Immobilien gehören und dass Spieler wir Adler und vdV sehr wohl noch 'ne Menge Geld einbringen werden. Transfermarkt.de schätzt den Kader noch auf 98 Mio. €.

http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv/startseite/verein_41.html

Finanziell steht der HSV noch sehr gut da. Ein Kollaps droht ganz gewiss nicht. Man hat momentan nur kein Geld, um im Konzert der Großen mitzuspielen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Wenn sie gegen Braunschweig gewinnen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ich tippe ja sogar darauf, dass man in Braunschweig gewinnt. Das hat Fink ja auch schon geschafft. Dann ist der Boulevard beruhigt, doch dann droht imo wieder diese Zufriedenheit und der Absturz wird nur noch schlimmer. Wobei, schlimmer als jetzt geht es ja kaum noch.

@Soulrocker

Ohne mich jetzt bei den Gehaltszahlungen auszukennen schätze ich aber, dass die Spieler beim FC bis zu 1 Mio oder leicht darüber verdienen. Die sind die Abstiege schon gewohnt. Beim HSV schätze ich, dass so ein paar Spieler schon deutlich mehr als 1 Mio verdienen, vdV vielleicht sogar Richtung 3 Mio.
Die Fallhöhe ist auf jeden Fall deutlich größer.

Und ob du für einen vDV nochmal mehr als 10 Mio bekommst wage ich zu bezweifeln. Auch Jansen, Adler (der eher weniger) werden auch nicht mehr so viel Asche bringen, weil der ganzen Welt bekannt ist aus was für einer Position der HSV dann u. U. verhandeln muss.

Frage ist doch ob überhaupt irgendjemand beim HSV auch einen Vertrag für die 2. Liga hat.. Was passiert dann eigentlich? Vertragsauflösung, ablösefreier Wechsel?

Jansen, Adler, Aogo (der wechselt nun ja endlich zu Schalke), vdV verdienen alle über 3 Mio pro Jahr, definitiv.
Selbst Rincon, Kacar, Tesche & Co verdienen ja schon fürstlich, deswegen wollen die ja auch nicht wechseln.

Ich bin dafür, der VfB, HSV und Werder gehen runter. Denen tut die Luftveränderung mal ganz gut und wir erleben vermutlich nicht die Beste, so aber doch die spektakulärste 2.Liga aller Zeiten :).

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die aktuellen Quoten für Abstieg von tipico. Wer weiß wie Wettquoten berechnet werden, weiß damit auch, dass die Wahrscheinlichkeiten sehr realistisch sind.

Der HSV liegt da sehr gut im Rennen.

Persönlich glaube ich nicht an einen HSV Abstieg. Aber das ist einfach nur ein Gefühl ;)

Tja....der VfB fernab vom Schuss...

Grad läuft auf Sport1 die Spieltagsanalyse mit Struuuuunz und Berhold. Imo ne klasse Sendung. Kommt leider immer so spät.

Magath hat dem HSV nun endgültig wegen Uneinigkeit abgesagt. Jetzt ist das Chaos endgültig perfekt. Mit der Aktion hat der Aufsichtsrat den Trainer, Manager und den kompletten Vorstand angeschossen und deutlich geschwächt, ein seriöses Image ist endgültig dahin..

Wer würde bei dem Sauhaufen überhaupt noch freiwillig Trainer / Manager werden wollen?

Was für eine katastophale Führung.. Da gehören alle abgesägt..

Die Magath Absage ist doch das beste was dem HSV passieren konnte. Der hat überall da, wo er zuviel Macht hatte, verbrannte Erde hinterlassen. Das wäre wirklich der Todesstoß für den HSV gewesen

und wer soll es nun machen? Das BvM bis zum Saisonende Trainer bleibt glaubt wohl niemand ernsthaft.

Zurück
Oben