• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 8. Spieltag / 2. Bundesliga - 10. Spieltag

Zwei Siege in Folge - Geht der Höhenflug vom Effzeh weiter?

• Ja, auch in Berlin gibt es drei Punkte.

Stimmen: 1 20,0%
  • Ein Punkt wird mitgenommen, mehr aber nicht.

Stimmen: 2 40,0%
  • Nein. Niederlage in der Hauptstadt.

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Der HSV hätte doch auch den Trainer der Jugendmannschaft vom FC Chelsea nehmen können oder so... :D

Fink ist ein Sympath und hat bei Basel gute Arbeit geleistet. Eine gute Entscheidung!

Da kann man Arnesen und den ganzen HSV nur beglückwunschen. Ob es passt weiß man vorher nie, aber die Wahl ist ausgezeichnet.
Ich hoffe ja, dass es passt. Wie aber schon von Dir geschrieben: Vorher kann man es nie wissen.
Ist imo die beste Lösung, die sich der HSV da hat einfallen lassen.
Aber müsste jetzt nicht wie bei Vidal hier die Geldgeilheit-Diskussion kommen? :D Vom CL-Teilnehmer mit besten Aussichten auf ein Weiterkommen zum Tabellenletzten der BuLi ohne realistische Aussicht aufs internationale Geschäft im nächsten Jahr? :D ;)
Zu einem Teil hast Du sicher Recht. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht, wieso er - nach einem solchen Super-CL Start - überhaupt einen Wechsel in Erwägung zieht.
Andererseits ist nun aber hier eine Randbedingung vorhanden, die beim Vidal-Wechsel nicht zählen dürfte:
Serie A ~= Bundesliga
Bundesliga > Super League (CH)
Von daher ist es ja schon ein Fortschritt, da er in eine stärkere Liga wechselt, wenn auch ganz sicher ohne internationale Beteiligung des Arbeitgebers in den nächsten 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Renommé ist in der BuLi natürlich viel besser. Andererseits hat er was Krasses aufgebaut in Basel und wechselt nun zu einer Wundertüte mit der Option auf einen Abstieg.

ich denke sogar es ist wahrscheinlicher, dass er den HSV noch in die EL führt, als dass er mit ihnen absteigt. und wenn er das tatsächlich schafft, hat er mMn absolut alles richtig gemacht: er hat gezeigt, dass er es in einer nicht ganz so starken liga (CH) schafft, und dass er es in einer starken liga (BL) schaffen kann. der HSV ist ein sehr guter nächster schritt für ihn!

An sich schon. Aber die Situation ist schwierig. Und es ist immer ein Problem, ein Team zu übernehmen, das man nicht selbst mit zusammen gestellt hat.

Ein HSV-Spieler soll laut Petric gesagt haben: "Endlich bekommen wir mal nen guten Trainer." :D

Falsch. Einige Spieler von Basel haben dem Petric geschrieben, dass der HSV endlich mal einen guten Trainer bekommt.

Axo. Das habe ich falsch verstanden. :D Haha. Aber das andere würde mich auch nicht wunder. ^^ So ist das, wenn das Gehirn etwas ganz natürlcih voraussetzt; dann versteht es das auch. ^^

Das Renommé ist in der BuLi natürlich viel besser. Andererseits hat er was Krasses aufgebaut in Basel und wechselt nun zu einer Wundertüte mit der Option auf einen Abstieg.
Naja, die Schweizer Super League ist im Vergleich zur Bundesliga unterirdisch. Das ist für einen Trainer schon eine andere Hausnummer, erst recht bei einem Traditionsverein.

Ich bin auch sehr glücklich mit Fink, ich hab ihn mir ja auch schon lange gewünscht (nein, ich suche den Beitrag jetzt nicht raus :D).

Warum wurde eigentlich Jansen nicht mehr (richtig) eingesetzt? Schlechte Leistung? Verletzung?
Eine Mischung aus beidem. ;)
Er ist wirklich oft verletzt und dann immer erstmal außer Form. Das bildet dann so eine Art Kreislauf. Unter Oenning hat er ein paar Spiele lang mal gespielt, aber auch nicht wirklich überzeugt. Naja, und jetzt dürfte erstmal Ilicevic auf links offensiv gesetzt sein, wenn er fit ist für 90 Minuten.

Zurück
Oben