• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 8. Spieltag / 2. Bundesliga - 10. Spieltag

Zwei Siege in Folge - Geht der Höhenflug vom Effzeh weiter?

• Ja, auch in Berlin gibt es drei Punkte.

Stimmen: 1 20,0%
  • Ein Punkt wird mitgenommen, mehr aber nicht.

Stimmen: 2 40,0%
  • Nein. Niederlage in der Hauptstadt.

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Nonono, lächerlich ist es nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass der DfB Beobachter vorbei schickt und das kontrolliert. Wurde afair schon mal in Rostock gemacht.
Einen "Blindgänger" kann man da also nicht hinsetzen.

Naja, wir wissen aber doch alle, wie das ablaufen wird... Als ob jetzt tatsächlich Arnesen der Trainer wäre. Da wird Cardoso hinter verschlossenen Türen alles machen und Arnesen sagen, was er beim Showtraining zu tun hat.

Worüber regst Du Dich grad mehr auf? Über die Anordnung des DFB oder dass der HSV einen Strohmann einsetzt?
Strohmann kann er gar nicht direkt sein, sonst hätte er kaum die entsprechende Lizenz. Und somit kann sich keiner beschweren. Wer nun die Arbeit macht, mag hier zwar offensichtlich sein, aber wie ist es im normalen Training? Wer kontrolliert das?

Ich rege mich gar nicht auf. Es ist nur mal wieder lächerlich, wie die DFL (wie kommst du auf DFB?) agiert. Dann können sie das mit dem Verbot von mehr als 15 Tagen auch gleich lassen. Entweder A oder B. Aber dieser Weg ist albern.

Und wenn du die Scheuklappen abnehmen würdest und ehrlich wärst, würdest du es auch nicht anders sehen. ;)

Herrjeh. Schlupfloecher gibt es doch ueberall. Man mag davon halten was man will. Solange es "regelkonform" ist, ist es doch schnuppe. Es lohnt sich nicht, sich darueber aufzuregen.

Ich rege mich gar nicht auf. Es ist nur mal wieder lächerlich, wie die DFL (wie kommst du auf DFB?) agiert. Dann können sie das mit dem Verbot von mehr als 15 Tagen auch gleich lassen. Entweder A oder B. Aber dieser Weg ist albern.
DFL - DFB, egal. ;)
Und ja, Du hast Recht. Aber wie will man es kontrollieren? Nach außen hin ist alles, wie es die Regelungen vorsehen. Im Detail wird man es kontrollieren, wie damals bei Rostock. Da gehe ich jede Wette ein, dass Hr. Matz demnächst Personen der DFL (DFB?) auf dem Trainingsgelände sehen wird.
Und wenn du die Scheuklappen abnehmen würdest und ehrlich wärst, würdest du es auch nicht anders sehen. ;)
Was denn für Scheuklappen?
- Es ist unglaubwürdig, dass Arnesen es macht, aber er hat nun mal den Trainerschein und ist damit per se legitimer Trainer, zukünftig dann als Manager und Trainer in Personalunion.
- Ich begrüße die Entscheidung keines Falls, sehe sie sogar als kritisch an.

Aber was soll der DFB (die DFL) anders machen? Man braucht Regeln und Vorschriften, aber - das solltest Du am besten wissen - es wird immer Personen geben, die das bis an die Grenze ausloten. Geht es drüber, muss eine Strafe her. Sonst bräuchte man gar keine Regeln.

da setzt sich Arnesen aber ganz schön ins Wespennest. Wenn die Mannschaft nicht punktet kann das ganz schnell in die Hose gehen und er ist völlig verbrannt. Sowohl als Trainer oder als Sportchef

Arnesen bekleckert sich diese Tage ohnehin nicht mit Ruhm. Und beim HSV wundert mich die Tage auch nichts mehr.

jo, für arnesen ist das ein ganz heißes eisen und damit für den kompletten HSV. sollte der HSV weiter schwach spielen und nicht punkten hat man keinen starken mann mehr und man wird es sich sicher auch nicht leisten können schon wieder alles auf links zu drehen und neben einem trainer auch noch einen sportchef zu suchen.

o man, das könnte ganz schön eng werden für den buli dino. ich drück euch auf jeden fall die daumen, der HSV gehört in die 1. Buli und dort eigentlich beständig in die top 5.

Wenn Arnesen den Club da unten aber rausholt während seiner aktiven Zeit (ich möchte schon fast wetten, dass es Fink im Januar wird), bauen sie ihm ein Denkmal.
Top oder Flop, das ist die große Frage.

Wenn er es denn wird. Es sieht natürlich gut aus derzeit, Fink und der HSV sollen sich ja einig sein, nur der jetzige Arbeitgeber hat noch etwas dagegen. Völlig zurecht natürlich, immerhin wird man die CL überwintern, so sieht es derzeit zumindest aus.

vielleicht muss Loddar auch erst seinen Rhetorikkurs beenden, und so lange macht es der Arne

Imo eine wirklich fantastische Lösung und dass es nun doch alles so schnell ging, ist umso besser.
Somit ist Arnesen auch nur ein BuLi Spiel Teamchef!
Jetzt geht es bergauf, ich spüre es :D

absolut gute lösung, das es dazu auch noch so schnell geht tut dem angeknacksten image des HSV sicherlich auch gut.

Fink ist ein Sympath und hat bei Basel gute Arbeit geleistet. Eine gute Entscheidung!

Aber müsste jetzt nicht wie bei Vidal hier die Geldgeilheit-Diskussion kommen? :D Vom CL-Teilnehmer mit besten Aussichten auf ein Weiterkommen zum Tabellenletzten der BuLi ohne realistische Aussicht aufs internationale Geschäft im nächsten Jahr? :D ;)

Da kann man Arnesen und den ganzen HSV nur beglückwunschen. Ob es passt weiß man vorher nie, aber die Wahl ist ausgezeichnet.

Zurück
Oben