Justus Jonas
Palim Palim
Pizarro ist Gott.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der HSV sagt Stevens ab
Huub Stevens wird nicht neuer Trainer des Hamburger SV. Nach Gesprächen am Wochenende sagten die Hanseaten dem Niederländer ab. Stevens galt als einer der Favoriten für die Nachfolge von Michael Oenning, der zu Wochenbeginn von seinen Aufgaben entbunden wurde. Interimscoach Rodolfo Esteban Cardoso hatte Hamburg am Freitag in Stuttgart (2:1) zum ersten Saisonsieg geführt.
Stevens hatte schon einmal das Sagen bei den Hamburgern, von Februar 2007 bis Juni 2008 übernahm er den Traditionsverein und führte ihn vom Tabellenende bis auf Rang sieben. Eine zweite Amtszeit wird er aber erstmal nicht erleben. Grund dafür scheinen die laufenden Verhandlungen mit Schalke 04 zu sein. "Ja, Schalke ist auch im Rennen. Das habe ich ganz ehrlich zu Frank Arnesen gesagt. Ich höre mir alles an", erklärte Stevens gegenüber bild.de. Bei den Gelsenkirchenern war er von 1996 bis 2002 angestellt, holte unter anderem den UEFA-Cup 1997 in den Pott. Pikant: Am kommenden Sonntag treten die Schalker beim HSV an.
"Unser neuer Trainer soll den eingeschlagenen Weg mitgehen und zur Philosophie passen", so Klubboss Carl-Edgar Jarchow zum Anforderungsprofil für den Oenning-Nachfolger. Im Jugendstil will sich der HSV aus der Krise befreien. Die im Schnitt 24,1 Jahre alte Anfangsformation aus der Partie beim VfB Stuttgart war die jüngste seit 1974.
Doch wer soll es werden? Jarchow bestätigte Kontakte zu Marco van Basten. Aus Österreich ist zu hören, dass Franco Foda (Sturm Graz) ein Kandidat sei. Klar ist: Cardoso kann die Rolle nicht auf lange Frist ausfüllen - nicht einmal auf kurz Frist. Laut einer UEFA-Bestimmung darf er nicht länger als drei Wochen wirken. "Wir werden ihn ermutigen, nun bald die Trainerlizenz zu machen", so Jarchow.
kicker.de
Nun ja, bei Sieg sieht die Tabelle jedenfalls wieder ganz gut aus![]()
Bei Sport1.de steht auch sowas wie die Vertragslaufzeit als möglicher Grund. Der HSV wollte angeblich nur einen Vertrag bis Saisonende anbieten.
Mit Stevens kann man nicht langfristig planen, insofern finde ich es ganz gut, dass er nicht Trainer wird. Ansonsten hätte ich es gut gefunden, auch wenn er Fußball aus der Steinzeit spielen lässt. Aber wenn wenigstens die Null steht, passt das erstmal. Aber eben nur erstmal.Watt? Wie bescheuert wäre das denn? Ich dachte, die wollen nun mal langfristig planen.
Nö, eigentlich waren das vor allem die Medien und Stevens' tägliche Äußerungen gegenüber der Presse.Dafür haben sie sich aber nach außen hin sehr um ihn bemüht.
Stevens zurück auf Schalke!
Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Ralf Rangnick gefunden. Der Niederländer Huub Stevens, der die "Königsblauen" schon von 1996 bis 2002 trainiert und 1997 zum UEFA-Cup-Triumph geführt hatte, kehrt zurück nach Gelsenkirchen. Der 57-Jährige wird schon um 10 Uhr das Training auf dem Haupttrainingsplatz leiten. Anschließend wird er gegen 13.00 Uhr auf einer Pressekonferenz in der Arena offiziell präsentiert.
kicker.de