• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 31. Spieltag

80. Revier-Derby - Wer behält die Oberhand?

• Schalke ärgert den Rivalen

Stimmen: 2 40,0%
  • Beide nehmen einen Punkt mit

Stimmen: 0 0,0%
  • Dortmund unaufhaltsam in Richtung Titel

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Ja, weil man es derzeit nötig hat. Aber sie müssen langsam mal lernen: "Action speaks louder than words." Die Dortmunder bepissen sich doch vor lachen über diese Aussagen, wenn sie mit der Meisterschale zum 2. Mal nacheinander besoffen durch den Pott fahren.

:lol:

Hoeness hat nur in dem Punkt recht, dass Borussia auch international so langsam was erreichen muss. Ansonsten ist das das übliche dumme Geschwätz, denen geht so langsam der Arsch auf Grundeis.

Hab grad Wurst Ullis Aussagen bei spox gelesen. War doch jetzt nichts Schlimmes oder Aussergewoehliches dabei. :nixweiss:

Nope, das war nur die gerechtfertigte Retourkutsche für die Zündeleien von Herr Watzke. Ist doch wohl klar das Uli nicht hinterm Berg halten kann. Komischerweise reden die BVB Oberen gefühlt mindestens so häufig vom FCB wie andersrum, die Antwort von Herr Watzke kam ja recht prompt in der Bild. Schon komisch, wo man sich doch eigentlich überhaupt nicht für den FCB und deren gesabbel interessiert.
Außerdem hat Uli ja schon recht, Watzke rechnet nun seit Monaten vor was denn der FCB für Ausgaben hat und wie ärmlich der BVB daneben aussieht. Das macht er doch nicht um immer wieder in Erinnerung zu rufen das der FCB gut gewirtschaftet hat, sondern um den BVB als den sympathischen Kontrahenten zu profilieren.

Und schaut man sich jetzt mal ohne Bayern Neid, Hass oder was auch immer die Aussagen von Uli an, dann liegt er bei dem meisten doch gar nicht so falsch:
- BVB hat in der Buli ein tolle Saison gespielt (RICHTIG)

- BVB hat nun zwei mal in folge international versagt (RICHTIG)

- Der FCB hat deutlich mehr Druck von außen (Medien, Fans usw.) wodurch es schwerer fällt in Ruhe zu Arbeiten bzw. den jungen Spielern die Zeit zu geben die sie bräuchten (treffend hat er hier den "Fall" Gündogan angeführt).(RICHTIG)

- Physisch ist der BVB nicht so belastet. Der FCB spielt seit Ende Februar durchgehen englische Wochen. Das sind ja nicht nur die Spiele, das sind auch Reisen, Trainingsausfälle und deutlich weniger Vorbereitungszeit auf die Gegner, die psychische Belastung nicht zu vergessen. Zu Behaupten das dies keine Auswirkungen hat ist absolut abenteuerlich. (RICHTIG)

- Der BVB wird zukünftig nicht mit dem gleichen Budget auskommen wie diese Saison, vor allem dann nicht wenn man international angreifen möchte. (sehr wahrscheinlich RICHTIG)

Das waren die Kernausagen. Natürlich kann man sich darüber streiten ob man Uli als Typ mag oder nicht, oder seine Art sich auszudrücken. Villeicht hätte er noch häufiger betonen sollen was für eine tolle Arbeit in Dortmund abgeliefert wird. Ihn aber für den Inhalt der meisten Aussagen niederzumachen ist quatsch. Natürlich sind die Reaktionen auf seine Äußerungen erwartungsgemäß, Bayern bashing auf niedrigem Niveau und ohne Argumente ist ja landauf und landab sehr beliebt.

Ich stimme lediglich zu das die Eigenkritik gestern gefehlt hat, aber Uli war ja noch nie bekannt eigene Entscheidungen kritisch zu hinterfragen. Das ist aber ein ganz ganz ganz alter Hut und nebenbei zwei Tage vor einem so wichtigen Spiel wie dem HF gegen Real Madrid auch nicht der Zeitpunkt um Kritik an Mannschaft oder Trainer zu üben.

Es ist halt immer wieder nett zu sehen wie sich Fans aller Lager zusammenschließen und den jeweiligen Emporkömmling (BVB, S04, Werder, Bayer usw.) kritiklos jedes gesagte Wort abkaufen, Aussagen der Bayern Obrigkeit aber so lange verdrehen bis man wieder drauf rumreiten kann. Bei manchen usern hier ist der Bayern Hass einfach zu überdeutlich, von daher sowieso nicht ernst zu nehmen. Aber wenns bei der eigenen Mannschaft nicht läuft macht das Bashing einer anderen halt mehr Spaß.

So und nun viel Spaß beim Worte verdrehen und auseinanderpflücken. Nur eins noch, seltsamerweise sieht man Bayern-Fans selten auf andere Clubs eindreschen, andersrum scheint das allerdings völlig Normal... woran das wohl liegt? ... achja, sicher daran das die Bayern keine richtigen Fans haben :lol: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die "Zündeleien" von Herrn Watzke? Kannst du die belegen oder gibt es die nur in deinem Kopf? Watzke hat sich bis jetzt immer lobend und positiv über deine Bayern geäußert. Hoeness dagegen spielt jetzt die beleidigte Leberwurst und tritt nach.

Weder hat Hoeness nachgetreten, noch hat Watzke gezuendelt. (Zumindest gestern im DoPa nicht). Beide vertreten verbal ihren Vereine (was ihr Job ist), ohne gross auf die Kacke zu hauen und irgendwelche Medien wollen daraus irgendetwas stricken, was so nie gesagt wurde. Und alle Welt interpretiert da irgendwas rein :shake:

Wo sind denn die "Zündeleien" von Herrn Watzke? Kannst du die belegen oder gibt es die nur in deinem Kopf? Watzke hat sich bis jetzt immer lobend und positiv über deine Bayern geäußert. Hoeness dagegen spielt jetzt die beleidigte Leberwurst und tritt nach.

Das mag auf dich so wirken, aber wie ich oben schon geschrieben habe sind die immer wiederkehrenden Äußerungen zur Finanzkraft der Bayern ganz sicher sticheleien und keine Lobhudelungen, sonst müsste man das nicht immer wiederholen wenn man seine Nase in eine Kamera halten darf.

- Äußerungen der Bayern interessieren uns nicht. Da lachen wir uns kaputt. (Komischerweise wird aber kaum eine Aktion aus München unkommentiert gelassen, wenn ich nicht sticheln will, dann lasse ich den Nachsatz einfach weg)
- Herr Hoeneß sollte mehr BVB Aktien kaufen.
- Mia san Mia gegen Mia san Fußball

Das sind nur die Sachen die mir aus den letzten zwei Wochen einfach so einfallen. Ist ja nichts tragisches, sowas gehört imo im Fußballgeschäft dazu und gehört zum Entertainment. Allerdings sollte man dann nicht so tun als käme alles Böse und alle dummen Kommentare aus München, da nehmen sich beide nicht viel. Verstehe mich nicht falsch, mir ist sowas lieber als alles andere, das sorgt doch für Unterhaltung, nur den schwarzen Peter immer nur nach München schieben zu wollen ist reine Verblendung.

Ich finde die Stichelien noch ganz human, sogar von Seiten der Fans.

Ihr solltet mal ins Fortuna 95 Forum schauen. Was da abgeht, hat eigentlich schon strafrechtlich Relevanz. Da werden andere Vereine (von Köln, über Gladbach bis Frankfurt) auf extrem assigen Niveau beleidigt. Wenn der Club jetzt doch noch in die Bundesliga aufsteigt, dann freue ich mich schon :dozey:

Das mag auf dich so wirken, aber wie ich oben schon geschrieben habe sind die immer wiederkehrenden Äußerungen zur Finanzkraft der Bayern ganz sicher sticheleien und keine Lobhudelungen, sonst müsste man das nicht immer wiederholen wenn man seine Nase in eine Kamera halten darf.

- Äußerungen der Bayern interessieren uns nicht. Da lachen wir uns kaputt. (Komischerweise wird aber kaum eine Aktion aus München unkommentiert gelassen, wenn ich nicht sticheln will, dann lasse ich den Nachsatz einfach weg)
- Herr Hoeneß sollte mehr BVB Aktien kaufen.
- Mia san Mia gegen Mia san Fußball

Das sind nur die Sachen die mir aus den letzten zwei Wochen einfach so einfallen. Ist ja nichts tragisches, sowas gehört imo im Fußballgeschäft dazu und gehört zum Entertainment. Allerdings sollte man dann nicht so tun als käme alles Böse und alle dummen Kommentare aus München, da nehmen sich beide nicht viel. Verstehe mich nicht falsch, mir ist sowas lieber als alles andere, das sorgt doch für Unterhaltung, nur den schwarzen Peter immer nur nach München schieben zu wollen ist reine Verblendung.

Für mich liest sich das alles wie das Geheule eines schlechten Verlierers, tut mir leid. Kaum bläst den Bayern und ihrer Arroganz mal ein wenig Gegenwind ins Gesicht, wird gleich geheult. :shake:

Kaum bläst den Bayern und ihrer Arroganz mal ein wenig Gegenwind ins Gesicht, wird gleich geheult. :shake:

Also sorry, aber der Satz ist doch Bullshit³. Als Bayern-Fan pfeift einem der Wind doch ständing um die Ohren. Jedes Wochenende und das vorwiegend von Leuten, die ihre Fachkompetenz aus der letzten Bildzeitungsschlagzeile ziehen. Zumal nervt diese Rosinenpickerei der Bayernhater nur noch. Geht doch mal auf die Kernaussagen eurer Vorschreiber ein...

Mir spricht Weedfux mit jedem Satz absolut aus der Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eher auf die Bayern und Herrn Hoeness bezogen.

Fakt ist, dass Borussia Dortmund mit einem geschätzten Drittel der Personalkosten des FC Bayern seit 2 Jahren die Bundesliga - und auch die Bayern - dominiert. International sieht das sicherlich anders aus, keine Frage.

Und "Zündeleien" gibt es von Borussia oder Herrn Watzke überhaupt nicht - nicht gegen die Bayern, nicht gegen die Blauen aus Herne-West.

Der Hoeness schießt nur gegen Dortmund, weil er erkannt hat, dass wir zu einem ernst zu nehmendem Konkurrenten heranwachsen. Solche Meister wie Wolfsburg und Stuttgart waren Eintagsfliegen, die nach einer tollen Saison im oberen Mittelfeld spielen. Dass wurde uns ja auch prophezeit, aber wie man sieht, wird es wohl anders kommen.

Dass den Bayern keine Zeit gegeben wird, junge Spieler heranzuführen, ist doch deren eigene Schuld, meistens versauern solche Spieler doch eh nur auf der Bank. Warum stellt sich ein Hoeness dann nicht hin und poltert los, wenn die Journaille auf einen solchen Spieler losgehen würde?

Die Bayern haben momentan genug eigene Baustellen, darum sollte sich der liebe Herr Hoeness besser mal kümmern als ständig auf die Konkurrenz loszugehen.

Uli hat es ja schon gesagt. Dortmunds Personalkosten werden in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch stärker steigen. Reuss war nicht billig, VVL mit Götze und Robbie. Da steigen auch die Ausgaben und das wird man in nächster Zeit wohl auch schwarz auf weiß bekommen.

Bayern tut aber auch etwas, um so erfolgreich zu sein. Bayerns Mannschaft ist im europäischen Vergleich in Sachen Kosten ja wirklich keine große Nummer und 2010 lagen die Einnahmen durch die Erfolge in der CL bei ca. 70 Mio, 2011 waren es wohl ca. 20 - 30 Mio und dieses Jahr werden es durch das HF wohl wieder mindestens 50 Mio Euro werden. Aber um so eine Mannschaft zu finanzieren brauchst du halt auch ein paar Milliönchen. Ribery war damals ein Schnäppchen mit 25 Mio, Robben 26, Gomez 35 Mio, Neuer 18 Mio. Das ist aber Geld, was sich bisher bestens ausgezahlt hat. Robben hat 2010 allein mit seinen Toren das Gehalt und die Ablösesumme zurückgezahlt.

Und um in Dortmund die Mannschaft halten zu können wird sie jedes Jahr teurer werden, wenn sie dieses Niveau halten wollen.

Fakt ist, dass Borussia Dortmund mit einem geschätzten Drittel der Personalkosten des FC Bayern seit 2 Jahren die Bundesliga - und auch die Bayern - dominiert. International sieht das sicherlich anders aus, keine Frage.

Hat das jemals jemand in Frage gestellt? Das ist wahrlich so und dafür Chapeau und nichts anderes wird in München auch so kommuniziert.

Und "Zündeleien" gibt es von Borussia oder Herrn Watzke überhaupt nicht - nicht gegen die Bayern, nicht gegen die Blauen aus Herne-West.

Komischerweise sieht man das in München, Gelsenkirchen und z.B. Hoppenheim anders, aber sind ja immer nur die anderen die schuld sind.

Der Hoeness schießt nur gegen Dortmund, weil er erkannt hat, dass wir zu einem ernst zu nehmendem Konkurrenten heranwachsen. Solche Meister wie Wolfsburg und Stuttgart waren Eintagsfliegen, die nach einer tollen Saison im oberen Mittelfeld spielen. Dass wurde uns ja auch prophezeit, aber wie man sieht, wird es wohl anders kommen.

Wo hat denn nun Hoeneß wie gegen den BVB geschossen, was nicht andersrum genauso war?
Watzke sagt: "Wir haben den Bayern die Schale zwei mal weggeschnappt obwohl wir nen niedrigeren Etat haben"
Hoeneß sagt: "Tolle Saison vom BVB, solange die aber international nichts reißen sehe ich keine Gefahr oder Dominanz"

Wer hat nun recht? Beide! Aber gehetzt hat nur der Uli...

Dass den Bayern keine Zeit gegeben wird, junge Spieler heranzuführen, ist doch deren eigene Schuld, meistens versauern solche Spieler doch eh nur auf der Bank. Warum stellt sich ein Hoeness dann nicht hin und poltert los, wenn die Journaille auf einen solchen Spieler losgehen würde?

Müller, Badstuber, Alaba, Kroos, Lahm, Schweinsteiger... alles Spieler mehr oder weniger aus der eigenen Jugend. Mit genügend Talent schafft man es auch als junger Spieler beim FCB. Btw. hatten wir eine jünger Startformation in Spiel gegen den BVB, aber das wird dann mal gerne unter den Tisch fallen gelassen.
Und natürlich stellt sich UH bzw. der Bayern Vorstand vor seine Spieler, gibt glaube ich keinen Weltverein der mehr zu seinen Spielern steht als der FCB, frag mal bei Ribery nach.
Und trotzdem ist das Umfeld in München (Medien, Fans, eigener Anspruch) was ganz anderes, in solch einem Druck ist es schwerer sich als junger Spieler mit schwankenden Leistungen zu behaupten. Auch weil natürlich die ganze Bundesliga sich an schwachen Leistungen des FCB labt.

Die Bayern haben momentan genug eigene Baustellen, darum sollte sich der liebe Herr Hoeness besser mal kümmern als ständig auf die Konkurrenz loszugehen.

Nochmal, woran definierst du auf die Konkurrenz losgehen? Welches Zitat ist denn so unsachgemäß und denunzierend?

Das war auch eher auf die Bayern und Herrn Hoeness bezogen.

Ich muss ehrlich sagen, mir isses völlig Wurscht was dem Uli entgegenbläst, berechtigt oder nicht. Wenn er sich wo hinstellt und seine Meinung sagt, wird er mit Gegenwind rechnen und ihn auch aushalten können. Mir geht es darum was man sich als Anhänger jede Woche erzählen lassen muss. Das hat aber Weedfux schon zum besten gegeben.

Stimmt. Ich verstehe die Aussage trotzdem nicht, da das doch auch niemand angezweifelt hat, oder? Wenn ich hier ein paar Seiten zurückblättere (und damit sind wir wieder beim oberen Quote), les ich Lobhudeleien von Weedfux auf die Dortmunder Leistung im Wechsel mit geistigem Sondermüll aus der Bayernhaterfraktion.

@Bayern & BvB Fans: Ich beoemmel mich grad ueber Euch sondersgleichen. Warum geht Ihr denn eigentlich aufeinander los? Weder hat Watzke gesagt:" Die Bayern sind doof!" noch hat Uli ein "Dortmund mag ich nicht!" von sich gegeben. Ihr interpretiert da Dinge in Aussagen rein, die so nie getaetigt wurden. Herrlich :lol:

Zurück
Oben