Und ich finde, dass Du massiv
untertreibst.
Willst Du diese, von Dir als Weltklasse bezeichnete, Mannschaft wirklich mit der ersten Meister-Mannschaft unter Ottmar Hitzfeld vergleichen? DAS war eine MANNSCHAFT. Im Übrigen: Ein wirklich guter Trainer macht auch aus den sogenannten Reservespielern ein gutes Team. Denn was Du vergisst ist folgendes: Die ach so gute Bank des BVB besteht AUCH nur aus Reservespielern - und zwar jene, die wesentlich weniger kosten als unsere Super-Einkäue à la Pranjic.
Das BVB-Spiel hat uns das Genick gebrochen? Schwachsinn. Die ganze Saison war verkorkst. Ich rede hier nicht von 1-2 schlechten Spielen. Die darf man sich immer erlauben. Es ist oftmals, auch trotz Sieg, ein reines Rumgegurke und hat mit Fußball nichts zu tun. In der Abwehr ist nur Kraut und Rüben, auch ein Herr Lahm läuft seit 1-2 Jahren seiner Form hinterher. Wo sind seine Akzente nach vorne? Da geht doch gar nix mehr. Boateng und Badstuber treten sich nur gegenseitig auf die Füße. Der einzige, der seinem Ruf, seinem Gehalt und seinem Alter und der daraus resultierenden Erfahrung gerecht wird, ist David Alaba. Dante? Ja, für Borussia Mönchengladbach reicht es. Aber für eine Champions League-Saison mit Bayern? Für mich ist das wieder ein Fehleinkauf.
Und Gustavo? "...mittlerweile eine gute Saison". Eine gute Saison reicht aber nicht, er muss in einem Team mit Weltklasse-Anspruch auch WELTKLASSE sein und nicht nur gut. Gut sind die Spieler von Gladbach und Schalke auch.
Natürlich ist mein Anspruch heftig, aber...
a) wir reden von Bayern München
b) reißen sowohl Vorstand, Management und auch Spieler immer wieder die Fresse auf nach dem Motto "WIR sind die Bayern..."
c) muss man sich so manchen Namen bei uns auf dem Platz und die damit verbundene Erst-Investition seitens des Vereins mal auf der Zunge zergehen lassen.
Mit DIESER Mannschaft musst Du schon 6 Spieltage vor Schluss Deutscher Meister sein. Das ist Fakt. Alles andere ist Schönrederei. Und hört mir auf mit scheiss Doppelbelastung. Gehaltstechnisch sind die ja auch alle doppelbelastet. Und nur weil Bayern zwei Achtel- sowie Viertelfinalspiele der CL mehr in den Knochen hat, als die Dortmunder, soll das als Ausrede genügen?
Was mir bei Bayern fehlt, ist das Feuer. Mir war bereits nach einer Minute gegen Dortmund klar, dass wir wieder verlieren werden. Weil es immer der gleiche Krampf ist. Es macht keinen Spaß zuzuschauen. Wenn sie super geil spielen, kämpfen und fighten, dann kann ich auch mit einem zweiten, dritten oder sogar vierten Platz leben.
Wenn mir aber das Rinderfilet serviert wird (Robben, Neuer, Ribery, Gomez, Boateng) und ich krieg vom Geschmack nur nen Schweinenacken (0:0 gegen Mainz .. zu Hause!), dann geht was nicht mit rechten Dingen zu.
Aber die Bayern-Verantwortlichen haben es eh noch nicht erkannt. Ich WETTE, ein Mario Gomez hat dank seiner Vertragsverlängerung ab nächstes Jahr NOCH MEHR in der Börse. Wobei ich natürlich Gomez eigentlich nicht als Beispiel nehmen sollte, denn er wird, so finde ich, seiner Aufgabe gerecht.
Meiner Meinung nach war die Idee mit Heynckes eine Schnapsidee. Wir brauchen jemanden, der den Millionären Feuer unterm Hintern macht und alles aus Ihnen rausholt. Einen, der Ihnen mal bewusst macht, was es bedeutet, für Bayern München zu spielen.
Guck Dir mal die Dortmunder an. Wie die laufen, kombinieren usw. Das ist eine ganz andere Welt. Und das für gerade mal 45% der Kohle.
Also, wo übertreibe ich?