• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

Aktuell bin ich noch nicht viel weiter, aber "Das alte und ewige Spiel" liest sich auch gut. Nur die Arbeit hält mich aktuell davon ab.
 
Stell dir vor, so Zeug zu schreiben wäre deine Arbeit.

Ich sitze selbst manchmal kopfschüttelnd da.
 
Ich habe es versucht, mir vorzustellen. Nur geht mir jegliche Kreativität ab. ;)
Übrigens: Story fix aufm Schlauphone zu Ende gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen. :hail:
 
Die beste war Faire Verlängerung, ich konnte kaum

Die fand ich auch am besten, wenngleich ich das Ende etwas dünn fand.

Gibt es von King noch andere gute Kurzgeschichtensammlungen? Oder von anderen Autoren des Genres? Die Löfflerschen Geschichten habe ich ja schon gelesen, die fand ich auch sehr unterhaltsam, weil abwechslungsreich.

Leser, da musst Du Dein Licht nicht unter den Löffel stellen :znaika:
 
Gibt es von King noch andere gute Kurzgeschichtensammlungen? Oder von anderen Autoren des Genres?

Die bekannteste ist "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Vier Novellen. Drei davon sind diejenigen, die die Basis für die Filme "Stand by me", "Die Verurteilten" und "Der Musterschüler". Erstere beiden sind in meinen Augen die besten King-Filme überhaupt, auch weil die Novellen an sich grandios sind, immer noch.

Eine andere Sammlung mit vier Novellen umfasst u.a. "Langoliers" und "Das geheime Fenster".

Ansonsten hat er massig Kurzgeschichten rausgebracht. Im Schnitt pro Jahrzehnt eine dicke Sammlung. Die erste finde ich am besten: "Skeleton Crew". Auf Deutsch auf mehrere Bände verteilt. Da ist auch "Der Nebel" enthalten.

Allgemein gibt's aktuell fast keine Kurzgeschichtensammlungen. Heyne, Goldmann und Bastei haben vor 10 bis 20 Jahren regelmäßig welche rausgebracht, z.B. "Horror vom Feinsten", "Splatterpunk", "Alpträume", "Das große Horror-Lesebuch" ... die bekommt man sicher noch antiquarisch, aber neue Sachen bestenfalls bei Kleinverlagen wie Festa.
 
Der Wolf der Wall Street von Jordan Belfort

Genial erzählt, zu keiner Sekunde langatmig (und das bei 700 Druckseiten laut iTunes), viele Stellen an denen man einfach nur noch schmunzeln kann, ich finde es absolut lesenswert.

Kann man kaum glauben, dass das eine Biografie sein soll. Hab das Buch in 3, 4 Tagen durch gehabt, konnte abends nicht einschlafen wenn ich das Buch laß. Sehr cool.
Der Film ist auch richtig gut geworden. :love:
 
Löffler'sche Kurzgeschichten: "Ausgewählt!"

Hut ab, das hat mich bestens unterhalten. Hat mir wirklich gut gefallen und war genau das, was ich erwartet habe. Einige Geschichten in dem Buch waren richtig, richtig gut. Die habe ich in einem Stück verschlungen.
Eigentlich 8/10, aber es kommt noch ein Blaster-Bonus-Punkt dazu, daher :
9/10
Meine Favoriten waren (habe die Namen leider teilweise vergessen)
- die Story auf der Raumstation mit dem schwarzen Stein
- die "Gameshow" (gibt es dazu einen Roman?)
- "Das Schlachtfeld": Das war urkomisch!

Next up:
Charlie Huston - "Prügelknabe" (analog)
King - "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" (Kindle, für unterwegs)
 
Kann mir jemand einen Krimi/Thriller empfehlen, der einen überraschen und spannenden Twist hat? Irgendwie erwische ich in letzter Zeit fast nur Schund, bei dem ich mir das letzte Drittel auch sparen könnte, weil total vorhersehbar oder absolut hanebüchen.
 
Game of Thrones natürlich ;)

Versuchs mal mit Der Sonderling von Ruth Rendell. Nicht ganz so einfach zu lesen und sehr psychologisch aber mit nem schönen Twist am Ende. Oder Die Bildhauerin von Minette Walters. Selber noch nicht gelesen, steht aber noch auf meiner Liste, und soll ebenfalls sehr unkonventionell geschrieben sein und mit dem Leser spielen und Stereotype hinterfragen
 
ich sehe gerade, beide gibts nicht als eBook also wohl nichts für dich :D
 
Kann mir jemand einen Krimi/Thriller empfehlen, der einen überraschen und spannenden Twist hat? Irgendwie erwische ich in letzter Zeit fast nur Schund, bei dem ich mir das letzte Drittel auch sparen könnte, weil total vorhersehbar oder absolut hanebüchen.


Probier's mal mit Jeffery Deaver. Der baut gerne Twists in seine Romane ein.
 
Ich habe es geschafft mir heute ein E-Book zu kaufen, welches ich schon gelesen habe. Komischerweise war es die ersten 20% wie neu für mich und dann begann irgendwann der Plott und ich dachte: das kennst Du doch schon :zahn:
 
Zurück
Oben