• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

Bin grade durch

Lara Morgan - Herr der Drachen

durch.
Ein weiteres Fantasy Buch, allerdings nicht ganz nach Schema F.
Es geht um Drachen, und Reitern die eine geistige Verbindung zu eben jenen aufbauen können.
Und um das Mädchen Shaan sowie um Tallis, einem Krieger aus der Wüste.
Die Verbindungen der Personen untereinander sind zwar einigermaßen vorhersehbar, aber irgendwie wird es dann gerade später doch ziemlich spannend - weil man zwar schon ne grobe Idee hat, in welche Richtung es weitergehen könnte, man dann aber natürlich auch wissen will, ob man recht hatte.

Etwas blöd hab ich geschaut, als dann die KArten offen auf dem Tisch lagen und das Buch nach einem Höhepunkt vorbei war.

Ich hab eine Trilogie erwischt.
Der zweite Band ist auch direkt bestellt worden, der dritte wird leider noch länger dauern

Ich hatte das Buch ursprünglich auf die Schnelle ohne lange nachzudenken als Urlaubslektüre gekauft, und entsprechend eigentlich kaum Erwartungen dran gehabt. Dafür hat es mir aber ausgesprochen gut gefallen, und ich freue mich schon auf Teil2, welcher insgesamt Action/Schlacht lastiger sein soll.

Ich habe letzte Woche die Arena vom King gelesen

erst fand ichs ja gut, das Ende konnte man sich leider recht früh denken und die letzten 200 seiten wollte ich schon kaum mehr lesen

allgemein ist es gar nicht so übel

dann hatte ich noch ein buch, da hab ich den titel vergessen, hatte ich spontan am bahnhof gekauft, es ging um die geschichten einer frau die regelmäßig die mitfahrzentrale benutzt und da hatte sie ihre erfahrungen aufgeschrieben, war absolut schnell durch und auch nur so lala
unterwegs mal ganz nett durchzulesen, habs dann im krankenhaus im wartebereich liegen lassen, mit solchen büchern mach ich das gern, die lesen dann vielleicht noch andere wenn sie irgendwo lang warten müssen und haben ihren Spaß daran

Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben

Gestern fertig geworden und ironischerweise jährt sich heute sein Todestag...

Das Buch ist auf jeden Fall die beste Biographie, die ich bisher über einen deutschen Sportler gelesen habe. Sehr umfangreich, sehr persönlich und auch sehr authentisch. Wenn man selbst zumindest Züge von Depression kennt, dann findet man sich auch an vielen Stellen wieder.

Wer sich ansatzweise für das Thema oder für Fussball allgemein interessiert, sollte das Buch gelesen haben. Es zeigt einem auch mit welchem Druck und welchen Zweifeln Sportler auf dem Level leben müssen.

"Catch, Cut & Fold"

Ich mach mal ganz unverschaemt Werbung fuer ein Buch, das zwei gute Freunde/ehemalige Kommilitonen von mir gemacht haben bzw. am machen sind. (Hoffe das geht OK). Erscheint irgendwann im Sommer.
Bauanleitungen fuer Einrichtungsgegenstaende, dessen Materialien allesamt recyclebar sind und dessen Grossteil ich in der Altpapiertonne finde.

Zumindest die ersten 200 Seiten waren mit das Aufschlussreichste was ich bis dato gelesen habe. Genial!
Über den Teil2 im Buch lasse ich mich nicht weiter aus an dieser Stelle.

Beten und mit den Händen rumfuchteln, ein bisschen wie Ede, wenn er beim Onanieren versucht, zum Höhepunkt zu kommen.

Das ist erstaunlich unspirituell. Der Code an sich - ja, ok.
Aber die 200 Seiten davor, erklären wie man funktioniert. Das hilft einem extremst weiter, auch wenn man den Code für Unsinn hält.

Hat jemand die Biografie von Steve Jobs gelesen? Lohnt sich das generell oder muss man dazu beinharter Apple-Fan sein?

Danke. Ich habe letztens eine Doku über ihn bzw. generell Apple gesehen und fand das schon sehr interessant. Viele Aspekte waren mir komplett neu.

Dann werde ich meinen Kindle wohl mit dem Buch befeuern.

Ich hab diverse Bücher über Apple gelesen, zB "Apple Confidential" oder "Insanely Great" - alle ganz brauchbar, aber die Biografie ist natürlich deutlich näher dran. Am beeindruckendsten fand ich aber "Fire in the Valley - The Making of the PC" (oder so ähnlich) - das ist ein Rundumschlag, aber schon länger out of print.

Puh, anscheinend ist die Biografie ein ziemlicher Wälzer mit 700+ Printseiten. Habe mir gerade ne Leseprobe geholt und mein Kindle zeigt nur noch in der oberen Displayhälfte was an :eek:

Nach der Lektüre wird einem jedenfalls klar, dass Apple nie wieder so sein wird wie im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. :(

Zunächst mal hat das Buch meinen Kindle auf dem Gewissen :lol:

Keine Ahnung warum auf einmal nur noch das halbe Display funktioniert, aber amazon schickt direkt Ersatz.

Zurück
Oben