• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

Noch 550 Seiten, dann bin ich auch mit der Reihe durch. Kannst ja mal deine Spoiler-Punkte posten, würde mich schon interessieren (wenn ich durch bin).

So, hab's gerade beendet. Kannst ja deine Punkte schon mal schreiben. Ich muss das Gelesene erstmal auf mich wirken lassen.

da ich täglich 2h bahn fahre hab ich viel zeit zum lesen

ich habe diesen monat ausgelesen

stephen king - der turm

letzter band der reihe, da gings schlag auf schlag und über das ende kann man streiten, ich fand das buch aber gut geschrieben und das ende nehm ich so hin, gibt ja quasi doch noch hoffnung
8 von 10 würd ich geben

danach
dan brown - das verlorenen symbol

anfangs etwas zäh, nach stephen king musste ich mich erst mal wieder an den ganz anderen stil gewöhnen
und fands nun auch nicht soooooo anspruchsvoll
aber war ok

7 von 10 würd ich geben

und gestern abgeschlossen
blutige stille von linda castillo

war nicht so mein ding, war ein schnellkauf, bin in die buchhandlung bevor meine bahn kam, hab ein buch geschnappt vom top 10 stapel und bezahlt
war recht schnell durchgelesen
relativ vorhersehbar und der schreibstil gefällt mir nicht, so viele wiederholungen
5,5 von 10

nun hab ich mir die wächter des tages, wächter der nacht und wächter des zwielichts bestellt, kenne bisher nur die filme :)

So, hab's gerade beendet. Kannst ja deine Punkte schon mal schreiben. Ich muss das Gelesene erstmal auf mich wirken lassen.

Verdammt zu spät gelesen

- die Charakterzeichnung Rolands als kaltblütiger Killer passt einfach nicht, haut durchgehend imo nicht hin
- Susannah fand ich insgesamt sehr unglaubwürdig
- die gesamte Welt wirkt vom Aufbau her zu inkonsistent und nicht durchgehend konstruiert, im Laufe der Reihe verlieren sich immer wieder einige eigentlich als relevant kommunizierte Elemente (Maerlyn, die Kugeln, die Orakel, Portale etc.)
- der Tod sämtlicher Gegner war ... lahm. Der Mann in schwarz, Mordreth, scharlachrote König...

Viel verschenktes Potential imo... trotzdem hatte ich meinen Spass beim lesen und mit dem Ende bin ich voll und ganz einverstanden. Sehr geil!

Bin momentan an Lied von Feuer und Eis dran, bis jetzt grandios (erster Band ca. die Hälfte).

mordred hongrig

also wie er gestorben ist fand ich auch doof
da war er ja krank
aber erst macht er schon als säugling alles platt und dann hält oy ihn auf
auch wenn er krank war, war doof

dandelo hat roland ja fast gepackt, fand das aber auch etwas komisch, das buch hat ja schon einige kapitel auf dandelo vorbereitet
den hat er nur eingebaut um den zeichner noch rein zu bringen oder?

die comics kauf ich mir evtl noch
aber irgendwie hat man ja im kopf eine eigene vorstellung aller charaktäre

das er den scharlachroten könig ausradiert hat
ähm ja :D
aber dafür ist halt der zeichner noch kurz vor schluss schnell aufgetaucht ;)

Die Comics kann ich dir nur empfehlen, sind großartig (nicht alle durchgängig, aber im Großen und Ganzen bildgewaltig und düster).

Der Weg der Könige - Brandon Sanderson

Sehr geiles Buch, die ersten 100 Seiten ziehen sich zwar etwas hin, aber sobald man mit den Personen vertraut is, zieht es einen förmlich hinein in diese Welt...

hat sich für mich auch viel zu sehr hingezogen, hab da recht lange dran gelesen, ich bin wirklich immer eingeschlafen :D

ist mir in der buchhandlung in die hand gefallen

Dimitri Verhulst Die Beschissenheit der Dinge
ISBN 3630621201

Ich fand es gut, es ist nicht sehr lang, ich habe es an einem Abend in der Badewanne durchgelesen
aber daran das ich es an einem Stück gelesen habe merkt man es war gut, es hat mir wirklich gefallen und ich würde es weiterempfehlen, teilweise halte ich den erzählenden für einen arsch aber lustig ists trotzdem und man muss sich ja nicht mit jedem identifizieren :D

ich lese gern in der badewanne, da ist es warm und gemütlich :D
grad sitz ich auch schon wieder drin

das erste buch fand ich witzig, das zweite jetzt geht so, ich musste auch schon oft lachen aber die hauptperson tritt eh in jedes fettnäpfchen und am ende ist trotzdem alles supi toll und klasse
buch 3 hab ich zur hälfte durch da ists noch schlimmer, schade wie gesagt band 1 war gut

und dann gestern im bett noch durchgelesen

wow ich war wirklich positiv überrascht, comic ist eigentlich nicht so meins aber nun brauch ich die anderen teile auch, ich hab bald geburtstag da kommen die mal auf meinen wunschzettel :sabber:

Lords of Chaos

Grundsätzlich hochinteressantes Buch über die Black Metal-Szene in Norwegen. Gut zu lesen, reichlich bebildert und den ein oder anderen Musiktipp bekommt man gleich noch dazu. Das gilt zumindest für die erste Hälfte des Buches, auf der wohl auch die Doku Until the light takes us basiert, die ich auch ziemlich interessant finde. Ich kenne mich da ja nicht so gut aus, von daher ist die Doku und das Buch für Einsteiger wirklich klasse.

Dann verlassen die Autoren in der zweiten Hälfte des Buches allerdings die chronlogische Darstellung und es geht los mit irgendwelchem wirren Geblubber von Vikernes und anderen. Da bekommt man regelrecht Pickel beim lesen, besonders bei diesem einen deutschen Spinner.

Der Kauf hat sich insgesamt aber gelohnt. :)

Na, schon jemand das Pr0n-Buch gelesen? Und vorallem: ist E. L. James Lesers geheimnisvolles neues Pseudonym? :sabber:

Blackout

Sehr geiles Buch... zeigt, wie abhängig wir vom Strom sind und wie es sein könnte, wenn uns dieser abgeschaltet wird...

Zurück
Oben