• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Bravely Default: Flying Fairy

It’s official—the version of Bravely Default that the west is getting is indeed based on Bravely Default: For the Sequel, the enhanced version of the game headed to Japan this fall. The official Bravely Default Twitter feed tweeted this morning, “The overseas edition is based on ‘for the sequel’.

Update: The western release of the game will contain both English and Japanese sound.

Last week, when Siliconera reached out to Nintendo, who are publishing Bravely Default in the west, the company declined to comment regarding which version of the game we’re getting. Well, it looks like there’s no need to worry any more. The enhanced version of Bravely Default comes with a number of improvements, such as the ability to speed up battles, turn on an auto-battle feature, change the game’s random encounter rate, more story events and more

Quelle: http://www.siliconera.com/2013/09/0...the-west-is-the-enhanced-version-of-the-game/

Coole Sache :) Jetzt noch ein Releasetermin im Dezember bitte :znaika:

Bin auch eher hin und her gerissen. Der "3D" Comic-Stil ist irgendwie seltsam.
Abgesehen davon sah es am Anfang aus, als sei es Teil 1 als Remake.

Remember, Remember the 6th of December :znaika: Angeblich gibts für Vorbesteller ein Artbook und ne SE soll auch erscheinen

Was heißt denn "Teil 1 als Remake" ? Ist das hier eine Fortsetzung? Das Spiel sieht interessant aus - ob man da auch mitkommt, wenn man Teil 1 nicht kennt?

Nein ist eine Neuentwicklung, und eine neue IP. Soll aber der "spirituelle Nachfolger" von Final Fantasy: The 4 Heroes of Light sein

Auf der Wii U wären mir beide Titel lieber. Aber man merkt generell, dass es Spätherbst ist, kommt ja wieder Einiges zum Zocken die kommenden Wochen (inkl. den neuen Konsolen).

vorhin mal ein wenig in die Demo reingeschnuppert. ERstmal großes Kudos dafür, das die Demo nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, sondern extra entwickelt wurde um das Kampfsystem und den allgemeinen Spielaufbau zu erklären. Zudem lassen sich hier wohl ein paar nette Stats und Bonus freispielen die man dann ins Hauptspiel übernehmen kann. Tolle Sache, so muss das sein. Gibts leider viel zu selten.

Aber verdammt ist das Spiel schwer! Selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Oder ich habe da was grundlegenes nicht gerafft :D Aber schon im Startgebiet gibts Gegner die einen mit einem einzigen Schlag töten können oder euch eigentlich stark überlegen sind. Nur durch die höhere Anzahl von Gruppenmitgliedern hat man überhaupt eine Chance mal einen Kampf zu gewinnen. Nach der ersten absolvierten Quest dann erstmal fleissig shoppen gegangen und ein paar Zauber eingekauft, hoffe so wirds leichter. Spiel erklärt einem Anfangs nicht allzuviel, wer noch nie ein Rollenspiel gespielt hat, wird sich dezent überfordert fühlen. Das Kampfsystem ist nett und wohl taktisch auch sehr durchdacht. Angriffe lassen sich Sammeln und dann später verstärkt mehrmals nutzen. Aber so ganz verstanden habe ich es ehrlich gesagt noch nicht. Muss man sich ein wenig reinarbeiten denke ich.

Weiß jemand in wie weit diese StreetPass Geschichte ins Spiel integriert wurde? Scheinbar bekommt man ja Boni wenn man immer mal wieder StreetPass nutzt. Was ich gar nicht mache. Bin ich dadurch im Nachteil? Wäre irgendwie arm ...

Hat sich das hier keiner gekauft? Würde mich über ein paar Eindrücke freuen.

Doch ich, habe aber erst eine Stunde reingespielt. Wer JRPGs mag, macht aber garantiert nichts verkehrt. Es schaut toll aus, das Kampfsystem ist nett und bietet diese gewisse Prise Innovation durch das Brave/Default Feature. Mit der Demo hat das Hauptspiel auch nicht mehr viel zu tun, man wird viel besser in die Welt und das Spiel herangeführt. Ja es gibt Microtransactions, die sind aber vernachlässigbar und sind stören das Spielerlebnis angeblich nicht. Und einen wählbaren Schwierigkeitsgrad hat es ja auch noch

Zurück
Oben