• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Bravely Default: Flying Fairy

Das mit den Microtransactions find ich aber auch nicht so prickelnd, gibt halt auch noch dieses Dorf Aufbauspiel. Etwas merkwürdig.

Das Spiel an ist technisch gelungen, die Story kam bisher aber noch nicht wirklich in Fahrt und das Brave / Default System könnte sich als Blender herausstellen (DDs direkt mit Brave raus und den Heiler mit Default Aktionen speichern und der Schwierigkeitsgrad ist entschärft - bisher). Wird weiter gespielt, so richtig umhauen tut es mich - bis auf die Präsentation - bisher nicht.
 
Wir habens auch gekauft. Aktuell isses in meinem DS drin, aber noch nicht riengespielt. :D Will erstmal den DLC von Ace Attorney zu Ende spielen.
 
Ich mags :) Das Kampfsystem ist nett und bietet durch das Brave/Default System verbunden mit den unterschiedlichen Jobs genügend Abwechslung und Spieltiefe. Dieses Dorfaufbaufeature ist ne nette Dreingabe die nicht nervt, aber die Shops beeinflusst. Die Meldung der Microtransactions kam in gut fünf Spielstunden bisher genau einmal, aufdringlich ist anders. Gibt auch noch gut eingebundene Multiplayerfeatures, sowas nutze ich aber nicht. Optisch isses wirklich schick, die Story ist bisher Genrestandard.
 
Was ist das eigentlich für eine fette CE? :eek: Stand gestern im Expert, ist ja eher unüblich bei DS-Titeln hierzulande.
 
Wenn ihr weitergespielt habt würde mich mal interessieren ob und wie sich die Microtransactions auf das Spiel auswirken. Könnte bei einem RPG echt ätzend sein.
 
Wenn ihr weitergespielt habt würde mich mal interessieren ob und wie sich die Microtransactions auf das Spiel auswirken. Könnte bei einem RPG echt ätzend sein.
Die Microtransactions sind doch alle rein optional und nur dazu gedacht, um das Spiel für Gelegenheitsspieler leichter zu machen. Sie kamen auch erst mit dem "For the Sequel"-Update in Japan hinzu (die europäische Version enthält das Update bereits), man kann das Spiel aber auch weiterhin genauso spielen wie es ursprünglich gedacht war.
 
Tolles Spiel! Bin jetzt nach ca. 10 Std. durch Akt 1 und es hat sich gut entfaltet, war anfangs etwas skeptisch ob es nicht zu generisch ist (die Story ... nunja, kenn man - dafür sind die Dialoge herrlich beknackt). Das Design ist aber wirklich gelungen - insbesondere die wunderbaren Stadtscreens mit Tag-/Nachtwechsel - und spielerisch macht es doch mehr her als anfangs vermutet, ich finde es vom Schwierigkeitsgrad her auch recht knackig. Selbst manche Standardgegner können einem gehörig den Hintern versohlen und das ein oder andere Gruppenmitglied schmiert auch in den einfacheren Kämpfen mal ab wenn man nicht richtig reagiert / taktiert. Eine Nebenquest ebenfalls bereits erledigt - sehr schön gemacht und hat auch direkt 2 neue Jobs mitgebracht.

Edit: Dieses Stadtaufbauspiel sollte man übrigens auch machen, hab zwar nicht gerafft woher die Arbeiter wirklich kommen - hab aber mittlerweile 9 Stück und die Items haben mir bei einem Bosskampf sehr viel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den
Händler
als Job irgendwie beknackt finde :D

Gefällt mir bislang auch ganz gut. Allerdings hatte ich schon mehrfach das Bedürfnis das Gerät auszuschalten. Die ganze Zeit Ein-Runden Kämpfe, wo der Gegner nicht zum Zug kommt und dann ein Boss mit 6000 oder so HP, die man innert 20min in 60er Schritten runterdrücken muss -_-

Auch nervig, wenn man schön um die Blindheitsfallen drumrum läuft und dann direkt einen RE abkriegt und wenn es wieder in die Übersicht geht doch alle blind sind ^^

Gibts abseits der Äthers noch andere Wege MP wieder aufzufüllen? Die gehen mir immer als erstes aus :D Doof, wenn man grad in einem "Dungeon" ist :(
Wo liegen denn eigentlich die Levellimits? Hab noch einen Freiberufler dabei, weiß aber nicht ob sich das lohnt den auf max zu leveln.

ach und kann man diesen
Auftragskiller Ninja
besiegen? Jedes Mal haut der ab :(


achso @ Microtransactions: Damit kauft man doch nur StandBy Punkte oder? Die hab ich noch nicht einmal eingesetzt und man bekommt doch eh drei pro Tag, wenn man den DS weiterlaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd heute abend dann weiter spielen und gucken. Die Idee mit dem Dorf find ich auch klasse. Klappe den DS so immer mal nur auf um die Leute neu zu verteilen. Hab oben noch Zeug ergänzt, du warst zu schnell :D
 
wechselt ihr die Jobs munter durch, oder bleibt ihr strikt bei einer festen Viererpartie? Meine Charaktere besitzen mittlerweile alle zwei, drei unterschiedliche Jobs, um die Kämpfe ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Sehr nett ist die Möglichkeit zum Beispiel Weiß- und Schwarzzaubererfähigkeiten mixen zu können. Und es gibt ein paar nette Klassen abseits der Hauptgeschichte zu entdecken. Gerade Zeitmagier, Waldläufer, Diebe oder Beschwörer sind nette Klassen. Und Bogen sind echte Geheimwaffen, die hauen mal richtig rein.

Spielerisch gefällt es mir wirklich ganz gut. Die Mischung aus forderndem Schwierigkeitsgrad, vielen unterschiedlichen Jobs und freier Auswahl eben derer machen das Kämpfen schön abwechslungsreich. Wenn jetzt das Dungeondesign noch ein wenig zu legt und die Story in Fahrt kommt bin ich zufrieden. Das einzige was mich nervt ist der weibliche Hauptcharakter. Der ist mir völlig egal. Extrem blass und langweiliges Charakterprofil, dämliches Gehabe und zickiges Verhalten. Immerhin gleichen die drei anderen Partiemitlglieder und ein paar NPCs das wieder aus, die sind teilweise wirklich gut geschrieben. Alles in allem eine runde, aber nicht perfekte Sache
 
Aktuell bleib ich bei meinen Klassen, will wissen, wo das Limit ist. Bin aber auch noch nicht sonderlich weit. Hab mir gerade erst das
Kleid
geholt.

@ Thing muss man da ein spezielles Level oder Storyfortschritt haben? Bei mir is da stets ne Wache davor.
 
Sehr schön ist aber der überbordende Sexismus - Ringabels Dialog mit dem alten Schneider ist grandios :zahn:

Ich hab aber mittlerweile den Schwierigkeitsgrad runter gestellt - ist zwar definitiv machbar, ich hab aber schlichtweg keine Zeit für mehrere Anläufe bei den doch recht langwierigen Bosskämpfen - das es in allen Facetten gut anpassbar ist gefällt mir auch recht gut, z.B. lassen sich dadurch einzelne Jobs recht schnell hoch leveln. Ich wechsel die Jobs bisher auch munter durch um schöne Kombinationen zu bekommen, aktuell z.B. Zeitmagier / Weißmagier - Kampfmagier / Ritter - Waldläufer / Mönch - Beschwörer / Magier.
 
Kann es sein, dass der Schwierigkeitssprung teils sehr stark ist? Eben erst den ersten "Endgegner" besiegt und gestern wollte ich dann oben genanntes lösen (bei Nacht). Da hab ich vom ersten R-E schon auf die Nase bekommen, so sehr, dass Edea umgefallen is :/ Die haben direkt mehr als doppelt so viel Schaden gemacht. Bin ich zu früh?
 
Jein, leveln schadet aber nix - mit Taktik waren aber bisher alle machbar - hab aber Ende zweites Kapitel auf leicht runter gestellt, war mir sonst zu stressig und die Chance das ich das ende dann sehe tendiert gg. 0 :D (und das wäre schade)
 
Schalt dann wirklich evtl. temporär den Schwierigkeitsgrad runter bevor es frustriert - hängt schon viel vom Aufbau der Truppe und der Taktik ab, ist schon ganz schön knackig.
 
woran merkt man das FF Entwickler hinter dem Spiel stehen? Die Beschwörugnszauberanimationen lassen sich nicht abbrechen :D Was schon in FF7 und Co. nervte, geht einem auch hier mit der Zeit auf den Sack. Klar schaut es gut aus, wenn der Beschwörer fette Monster auf die Gegner jagt aber die ständigen Filmchen nerven irgendwann einfach nur noch
 
Zurück
Oben