• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Bravely Default: Flying Fairy

woran merkt man das FF Entwickler hinter dem Spiel stehen? Die Beschwörugnszauberanimationen lassen sich nicht abbrechen :D Was schon in FF7 und Co. nervte, geht einem auch hier mit der Zeit auf den Sack. Klar schaut es gut aus, wenn der Beschwörer fette Monster auf die Gegner jagt aber die ständigen Filmchen nerven irgendwann einfach nur noch
Hast du mal versucht, ob du die auch beschleunigen kannst indem du zweimal nach rechts auf dem Steuerkreuz drückst?

Alter ...

bei den Bosskämpfen haben sie es mit den Lebensleisten wirklich übertrieben. Gestern über ne Stunde an einem gehangen und dabei immer wieder und wieder die gleichen Befehle ausgeführt. Wirklich eng wars nie, Spannung kam also auch keine auf, es war einfach gefühlte Arbeit. Wollte ihn zwischendurch immer mal wieder unterbrechen, weils mir zu stupide wurde.

Ansonsten fällt mein Fazit nach vier gespielten Kapiteln sehr gut aus. Kein Genrehighlight über das man auch in zwanzig Jahren noch sprechen wird aber in seinem Genre schon ein sehr schönes Spiel. Wer Bock auf ein JRPG nach altem Muster hat bekommt hier die volle Breitseite mit allen Vor- und Nachteilen.

Was muss man eigentlich machen um die blauen Schatzkisten öffnen zu können?

Kann man wohl erst später öffnen. Aktuell btw. 25 Std. auf der Uhr und kann dir soweit zustimmen - sehr schönes Spiel, aber irgendwas fehlt.

es fehlen zum Beispiel mal ein paar dynamische Zwischensequenzen. Immer nur diese Dialoge lassen halt kaum mal Spannung aufkommen. Das mag zu 16Bit Zeiten noch OK gewesen sein, heutzutage sollte es aber schon ein wenig mehr sein

OK ich bin raus. Wer kommt denn bitte auf die Idee, das es Spaß machen könnte, sämtliche Endgegner nochmal besiegen zu wollen? Natürlich mit deutlich längeren Lebensleisten und stärkeren Attacken ... bin an einem Punkt angelangt, bei dem ich merke, den Entwicklern ist nichts besseres eingefallen und das Spiel wird nur noch unnötig gestreckt. Ist mir zu blöd. Bis dahin wurde ich 35 Stunden gut unterhalten, aber darauf habe ich keine Lust mehr

Ist das eigentlich in irgendeiner Form selten? Gestern auf ebay für deutlich über Neupreis vertickt. Dann mal auf Amazon geschaut, und auch dort gehts erst ab 60 Euro für Neuware los. Ist doch offiziell von Nintendo vertrieben worden. Scheinbar nur in kleiner Stückzahl. Also ruhig länger im Schrank stehen lassen, könnte in drei oder vier Jahren ordentlich was wert sein :D

Also durchspielen werd ichs sicher nicht. Hat mich bisher aber dennoch gut unterhalten. Kann mich aber glaub nicht zum Verkaufen durchringen :D

Ich habs jetzt endlich mal angefangen :D Mal sehen, wie lange ich dranbleibe, ist mein letztes 3DS-Game, das noch nicht durchgezockt wurde. Insgesamt hab ich für den Handheld aber ohnehin nur wenig Spiele gekauft damals.

"Bravely Default 2" für die Switch soll ja noch immer in diesem Jahr erscheinen.

Ich habs jetzt endlich mal angefangen :D Mal sehen, wie lange ich dranbleibe, ist mein letztes 3DS-Game, das noch nicht durchgezockt wurde. Insgesamt hab ich für den Handheld aber ohnehin nur wenig Spiele gekauft damals.

Puhh..extrem schlecht gealtert mein Beitrag. Über zwei, drei Stunden bin ich nicht hinaus gekommen. So bleibt es ein undurchgespieltes 3DS-Game.

Jetzt gibts das RPG neu für die Switch 2. Ich habe nicht vor es mir zu kaufen oder noch mal anzugehen. Obwohl ich nun kürzlich Teil 2 beendete und es nicht mal schlecht fand, nutzt sich der Gameplayloop doch etwas ab.

Zurück
Oben