Playstation 4 Bloodborne

@MarkKnopfler
Bei Bloodborne kann ich den Hype durch Hidetaka Miyazaki verstehen.
Er war der Director von Demon Souls, Director /Producer von Dark Souls, Supervisor bei Dark Souls 2 (beschäftigt wegen dem PS4 Exklusivtitel Bloodborne) und bei Bloodborne ist er wieder der Director.
Durch seine Mega Seller ist er quasi direkt zum Präsident von FromSoftware geworden.
Kurz gesagt, bisher hat er alles richtig gemacht.

Day One, da das Kampfsystem endlich verändert wurde, cooles Waffendesign + Monster, inkl. Koop! :sabber:
 
ich finde das game ja auch echt nice, aber fuer nen gelegenheitszocker wohl eher nix oder?

Geht mir ähnlich, bei DS1 stehe ich immernoch bei dem Drachen auf der Brücke rum. Einfach nicht die Zeit so lange bei einem Spiel zu verweilen, auch wenns toll ist. Herausforderungen geben mir nichts, davon habe ich am Tag genug, will Abends einfach nur unterhalten werden. Aber toll finde ich die Spiele dennoch...
 
ich finde das game ja auch echt nice, aber fuer nen gelegenheitszocker wohl eher nix oder?

Doch. Ich bin unterdurchschnittlich begabt bei Videogames und habe mit Demon und Dark Souls sehr viel Spaß gehabt. War bei beiden weit davon entfernt es durchzuspielen, aber man kann sich kleine Ziele setzen, die Spiele belohnen einen ja genug, weil sie eben recht schwer sind.

Ich freue mich richtig auf Bloodborne, bin mir nur nicht sicher ob ich es Retail kaufe (aktuell ja um 65 Euro) oder digital, da gibt es gerade 10 Euro Abzug bei Paypal Zahlung über 50 Euro, also 49,99 Euro. Hmmm.
 
Doch. Ich bin unterdurchschnittlich begabt bei Videogames und habe mit Demon und Dark Souls sehr viel Spaß gehabt. War bei beiden weit davon entfernt es durchzuspielen, aber man kann sich kleine Ziele setzen, die Spiele belohnen einen ja genug, weil sie eben recht schwer sind.

Geil formuliert und dito :biggthump Dark Souls habe ich auf dem PC immer wieder dosiert gespielt und fand es genial, natürlich nicht super weit gekommen - dafür aber atmosphärisch ein absoluter Hammer. Trotzdem, da geb ich Jaro recht: Theoretisch würde eine Twitch Schaltung mittlerweile reichen ^^ Theoretisch ^^
 
Ach - lieber alles 5 min anspielen und dann doch was anderes machen :D (FF bleibt aber tatsächlich erst mal im Laufwerk). Scheiß Vorbestellerei ^^
 
Verzicht ist was für Warmduscher - gute alte Überkonsumstrategie mit anschließender Konsolidierung und Verlustheulkrämpfen, als Antikapitalist ist eine negative Wertanlage aber durchaus eine Option -.- :D Wobei ich auf Bloodborne schon ziemlich gespannt bin, sieht schon ziemlich genial aus.
 
Ach das kommt schon raus? Gucke ich mir kommende Woche auch mal an. Über Netz ist es mir wegen dem Versand zu teuer, also wohl mal wieder ein Ladenkauf. Ist bei uns uncut,o der?
 
Ist uncut. Habe es auch erstmal storniert, da es diese Woche nicht mehr rausgeht und mir fast 70 Euro dann zu teuer sind. Entweder auf Mittwoch im Laden für 60 Euro hoffen oder digital für 50 Euro.
 
Die ersten Meinungen gehen dahin, dass es schwerer als die Souls Spiele ist. Werde erstmal abwarten und nächste Woche Borderlands mitnehmen.
 
Gerade ein paar Streams angeschaut (werden natürlich recht schnell gekillt). Die Ladezeiten sind richtig mies nach einem Bildschirmtod, das ist teilweise ne knappe Minute. Und sie haben es mal wieder nicht geschafft eine konstante Framerate ins Spiel zu bekommen. Spiel droppt immer wieder deutlich, aber anscheinend gehört das zum guten Ton bei den Konsolenversionen. Bin gerade eher etwas enthyped, was vielleicht auch ganz gut so ist.
 
Halbe Stunde reingespielt, im Spiel selbst ist man recht schnell, mit der Charaktererstellung erst mal nicht viel Zeit verbracht. Ersteindruck: Atmosphärischer Hammer, direkt und ohne Umschweife großartig. *Aber*: Ich hab nicht mal das erste Monster geschafft, mal abgehauen und mir die Gegend bisschen angeschaut um dann natürlich wenig überraschend vom Mob erwischt und gelyncht zu werden. Man wird extrem ins kalte Wasser geworfen, wobei mir auch noch der Patch fehlt, Download zieht sich atm.
 
Zurück
Oben