• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Blitzkrieg

• Ersteller Ersteller batida
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von batida
Aber bedenkt mal folgendes: Ein Spiel, das einen Titel mit solch einem Hintergrund trägt wird in England verkauft (die sowieso die Deutschen noch als Militaristen sehen), und es ist in diesem Spiel möglich die DEUTSCHEN zu übernehmen und sie zu einem SIEG im 2. Weltkrieg zu führen. :shake: Also ich würd mir da als Engländer ziemlich veräppelt vorkommen.... und zur Sicherheit mein kleines Gewehr wieder aus dem Schrank holen!

hier wird doch z.b. auch MOH gespielt und auf deutsche geschossen. Die meisten Leute interessiert das doch gar nich, und ich denke auch nicht, dass ein Titel wie "blitzkrieg" im Aussland groß Wirbel machen würde. Nich mal wenn sie wüssten, und es sie wirklich interessieren würde, dass das ein deutsches Spiel ist.

nur darf man dabei nciht vergessen, dass wir deutsche als fast einzige nation unseren patriotismus nur beim sport ausleben dürfen und auch so erzogen wurden.

deswegen macht es uns nichts aus das dritte reich zu bekämpfen. denn das dritte reich war "böse" und ist nicht "deutschland" oder "deutschlands" armee.

england hingegen ist und war immer "gut" und heute übernehmen sie einen großen teil bei militäraktionen die nur "gutes" über die welt bringen. (die ironie versteht sich, ja?)

da ist es schon erstaunlich, dass die engländer ihre royal amry bekämpfen..

*g*

man stelle ich sich: spiele bei denen man im irak die bösen amerikaner bekämfen muss..

Original geschrieben von jkollar.de

man stelle ich sich: spiele bei denen man im irak die bösen amerikaner bekämfen muss..

Ich bleib dabei - ich find den Titel zum kotzen und absolut geschmackslos.

@kollar: so ein (... ähnliches) Spiel gibt es doch schon ... arabische Gruppen gegen israelis o.ä. - war irgendwann mal vor nem halben Jahr in den Medien...

ja, aber es wird wohl kaum in israel gespielt? *g*

ob einem das jetzt missfällt oder nicht, es ist vielleicht nicht wirklich korrekt an der seite von hitler europa zu unterjochen, aber wenn man A sagt muss man auch B sagen und z.B. alles spiele bei denen man die Antike mit Römischen Armeen besetzen muss.

dann ist der einsatz in vietnam der Amis ebenfalls problematisch, und erst die mongolischen reiter..

im endeffekt sind wohl die einzigen politisch unbedenklichen games, diejenigen, bei denen mal als blauhelm der UN dient, alles andere ist doch irgendwie nicht koscher.

und die "friedens/ polizei" einsätze der USarmy sind auch mehr als fragwürdig, wenn auch nicht im dem maß, wie es hier ist.

meine meinung: entweder man ist cool, und begreift, dass es ein spiel ist. und dieses hat mit der geschichte nur den hintergrund gemein.. oder man spielt tatsächlich nur games, bei denen man per fax einen UN marschbefehl im voraus bekommt. und eine unbedenklichkeits broschüre des NationalRifleOrg. aus den Staaten.

In diesem Sinne.. radieren wir alle terroristen aus.. uncle Sam wants You!

;) nicht so ernst nehmen..

Regt euch doch nicht alle so auf:shake:
Nur weil ein kranker Mensch damals aus Österreich seine Strategie diesen Wort gewitmet hat, sollte man doch zur heutigen Zeit es nicht so ernst nehmen und sich darüber streiten.
Für ein mags Geschmacklos sein für den anderen nicht.OOObwohl ich sagen muss ob das der richtige Name für ein Game ist sei da
Hingestellt. Jedenfalls nehmt es net so ernst:D

doch... das sollte man auch heute noch ernst nehmen - der lustige Österreicher hat mit Hilfe dieser Strategie immerhin den 2ten Weltkrieg begonnen ... kein passender Name für garnichts...

@kollar: ich mags einfach nicht realistisch... historische Ereignisse (... egal welcher Art) sollten nicht "nachgespielt" werden... halte ich für absolut falsch.

Original geschrieben von thething
doch... das sollte man auch heute noch ernst nehmen - der lustige Österreicher hat mit Hilfe dieser Strategie immerhin den 2ten Weltkrieg begonnen ... kein passender Name für garnichts...

@kollar: ich mags einfach nicht realistisch... historische Ereignisse (... egal welcher Art) sollten nicht "nachgespielt" werden... halte ich für absolut falsch.

ist ja an der meinung nix falsches dran, nur dachte ich eben du regst dich speziell jetzt nur über "blitzkrieg" auf.

imho ist mir das egal, es gibt schlimmeres leid was jeden tag menschen erfahren müssen, sei es vom staat (unserem und anderen) oder sonstwem.. es ist scheissegal ob wir nagasaki oder blitzkrieg nachspielen.. ist schon geschichte.

das ist meine einstellung, ich habe keine probleme. das dritte reich ist für mich eine abstrakte form wie das römische und französische.. ich habe nix damit zu tun, deswegen bin ich auch weniger emotional, aber schon angeekelt, vor allem wegen den grausamkeiten.

aber ich fand die waffen und die klamotten der nazis recht cool (den ganzen style).. warum also nicht als deutscher soldat in einem "spiel" (!) die bösen polen (ich bin einer, falls vergessen) oder franzosen unterjochen. wir wissen gottseidank WIE es ausgegangen ist.

ich muss ja nicht kinder morden, frauen vergewaltigen und junden schänden, das kommt mir dabei gar nicht in den sinn. es ist einfach ein spiel, ein spiel mit virtuellen waffen. ob ich es jetzt "achsenmächte" oder "nazis" nenne, ob es jetzt "blitzkrieg" oder "Unwirklich Meisterschaft" oder "Operation Blitzpunk" heisst ist doch wurscht.

Original geschrieben von jkollar.de

... ich bin einer, falls vergessen ...

Wie könnte man :D (... Spass)

Ich hatte mich auch anfangs *nur* über den Namen aufgeregt (... und werde dies auch weiterhin tun :D) ;) Das schlimme ansich ist vielleicht nicht der Name allein sondern die Tatsache das eine geschichtliche Tragödie für den kommerziellen Erfolg eines Entertainment-Produktes hinhalten muss... und CDV geht damit nicht gerade zimperlich um...

wer kennt ihn nicht den lustigen "OPA Spruch" der Sudden Strike Werbung... der war sehr lustig... HAHA - die Marketingjungs hätten sofort nach Einfall dieses tollen Spruches in ein Flugzeug gesperrt gehört mit Ziel nächstmögliches Kriegsgebiet... mal schauen ob sie den Spruch danach auch noch benutzt hätten.

Richtig, theThing.....
Bin absolut derselben Meinung: Man sollte mit Krieg nicht spielen. Habt ihr euch mal das Intro zu Blitzkrieg angeschaut... das kann man jetzt auf der HP saugen. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber dieses Logo und dieser Name zum Schluß :shake: :shake:

Hab grad mal nachgesehen! Blitzkrieg findet man sogar im Englisch Wörterbuch (auf den englischen Seiten;))!
Eigentlich wäre es aber doch eine reizvolle Sache geschichtliche Ereignisse zu ändern. So fände ich es sehr interessant wenn die Schlacht bei El Alamein in einem Spiel originalgetreu (soweit halt recherchierbar) abläuft und nur wenn man eingreift kann es zu anderen lösungen führen.

:rolleyes: ohje ohje, des ist doch wurscht wie ein einfaches Strategiespiel heisst, findet ihr nicht auch?
des provoziert doch nur Gamern, normale Bürger, die mit PC-Spilen nichts am Hut haben werde davon doch wohl eh nix mitbekommen?

Oder wird des für dermasen Aufregung sorgen? Ich denke mal nicht...:anim:

Is doch besser wenn man's "spielt" als im RL praktizieren! Is meine Meinung.. Da gibts noch andere spiele, die harmloser heißen aber n brutaleren Inhalt haben.. Ich denk eh mal, dass in BK kein Blut fließen wird, da kommts in erster Linie auch auf Taktik an, und nicht auf Blutvergießen :) cya

Joar den link kenn ich, is echt kewl.. hört sich prima an... was nu? kann man krieg spielen oder nich? :p Also mir gefällt des hört sich doch prima an... /me freut sich auf März 2003 :lol:

Blitzkrieg Demo!!

TATAAAAAAA! die blitzkrieg demo is da woohoo! :] Habt ihr sie schon gezockt? oder tut ihr's euch des garnet erst an? Hab sie nur mal kurz gespielt, sieht net schlecht aus, hatte leider keine Zeit tiefer in das game einzusteigen! Wie findet ihr die?

Die gibts aTm glaub ich nur auf der aktuellen PC Games DVD. Hab sie auch noch nich im Internet gefunden, wenn ich auf sie treffe meld ich mich :] Rentiert sich aber, kauf dir doch die PC Games oder such mal auf google wirst sicherlich fündig...

runterladen könnt ihr die Demo schon ab dem 07.02. bei pcgames.de

der Download geht ziemlich schnell (mit DSL :) )

viel Spass beim Zocken!

Zurück
Oben